Freitag, 28. Oktober 2016

Happy Halloween!


halloween kekse cookies pumpkin decoration Jules kleines Freudenhaus

Am Montag ist Halloween. Vielleicht ein langes Wochenende für den ein oder anderen, der am Dienstag einen Feiertag hat?! Oder es steht eine große Halloween-Party an? Wir lassen es dieses Jahr ganz ruhig angehen. Genießen das lange Wochenende als Familie und haben ein wenig gebacken: herbstliche Halloween-Kekse mit Dinkel.

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Meine aktuell liebsten Köln Bücher für Kleine und Große zum Verschenken

Geschenk Koeln Babys Geburt Mein erstes Jahr in Koeln Buchtipp jules kleines freudenhaus

Der Bücherherbst wirbelt hier auf dem Blog umher. Unsere liebsten Gähnbücher und aktuellen Vorleselieblinge haben wir Euch in den letzten Tagen gezeigt. Heute möchte ich euch noch drei tolle Bücher für alle Kölnliebhaber und echten Kölschen vorstellen, und zwar für ganz Kleine, größere Kinder und ganz Große. 

Samstag, 22. Oktober 2016

Erstes Gartenblogger-Treffen bei volmary im Münsterland

volmary erstes garten-blogger-treffen 2016 jules kleines freudenhaus

volmary erstes garten-blogger-treffen 2016 jules kleines freudenhaus

volmary erstes garten-blogger-treffen 2016 jules kleines freudenhaus

Bevor es nun hier bald wieder weihnachtlich vorglitzert, muss ich Euch noch mit nach Münster nehmen. Bereits im August fand auf dem schönen Kaldenhof das 1. Gartenblogger-Treffen von volmary statt. Kalendarisch war es zwar August, wettertechnisch aber kälter als heute. Wie ich den nasskalten Tag dank volmary überlebt habe, was es zu sehen und zu lernen gab, zeige ich Euch heute. Kommt mit!

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Bücher-Herbst im Kinderzimmer. Unsere aktuellen Lieblingsbücher zum Vorlesen und kreativ sein.

Lieblingsbuecher Vorlesen 2 bis 3 Jahre Jules kleines Freudenhaus Buchtipps

Der Bücher-Herbst geht hier weiter auf dem Blog. Nach unseren liebsten Einschlaf- und Gähnbüchern zeige ich Euch heute ein paar schöne neue Bücher, die gerade im Kinderzimmer häufig geblättert und gelesen werden. Für schöne kuschelige Stunden im Herbst. 

Montag, 17. Oktober 2016

"Zum Gähnen..." - Unsere liebsten Einschlafbücher im Steckbrief.

Einschlafbuecher Vorlesen Kinder Gute-Nacht-Geschichten Gaehnen

Seit dem Kindergarten-Alltag hat sich hier ein wenig auch unser Alltag verändert. Kein Mittagsschlaf mehr und abends müssen wir früh das Abendessen und das Zu-Bett-Geh-Programm starten. Sonst schafft Little L den langen Tag nicht und es endet mit schreiendem Kind, das entweder gegen 17.00 Uhr nochmal im Einkaufswagen einschlafen möchte oder kein Abendessen mehr schafft. Da hilft nur ein ausgeglichenes Nachmittagsprogramm und zum Einschlafen schöne Geschichten, die müde machen. Falls es Euch auch so geht, zeige ich Euch heute unsere aktuellen "Gähnebücher" zum Einschlafen.

Montag, 10. Oktober 2016

Herbstlicher Waldspaziergang, Herbst-Such-Spiel, Herbst-Bäckerei und unser Wimmel-Such-Buch-Tipp inkl. Verlosung [UPDATE]

Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Bei dem schönen Wetter gestern zog es uns raus und hinein in den Wald. Wald, Herbst, Sonne mit Kind war die perfekte Kombination für 3 Stunden mal ganz analogen Sonntagsausflug. Little L war der große "Sachen Sucher" und stapfte hoch motiviert hinaus.

Freitag, 7. Oktober 2016

Mein beerenstarker Start in den Tag. [enthält Werbung]

Berry Boost Morning by naturalmojo Jules kleines Freudenhaus

Da es bei uns bekanntlich nun morgens noch früher aus den Federn und schneller durch die Tür gehen muss, habe ich oft keine richtige Zeit zum Frühstücken. Dabei ist mir eine gesunde und bewusste Ernährung für unsere Familie doch besonders wichtig. So hat es sich in den letzten Wochen bewährt, dass ich die Brotdose für Little L und häufig auch schon mein Frühstück nun abends mache. So bleibt am Morgen meist doch noch ein wenig Zeit zum Trödeln oder Frühstücken am Tisch. 

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Mein Buchtipp für alle Blumenliebhaber unter Euch: "Dekoideen mit Schnittblumen" von Franziska von Hardenberg inkl. Verlosung

Buchtipp Dekoideen mit Schnittblumen Jules kleines Freudenhaus

Buchtipp Dekoideen mit Schnittblumen Jules kleines Freudenhaus

(Produkt-Sponsoring) Meine Liebe zu Blumen, Zeitschriften und Büchern ist hier sicherlich hinlänglich bekannt. Besonders über das neue Buch der BLOOMYDAYS Gründerin Franziska von Hardenberg „Dekoideen mit Schnittblumen“ habe ich mich sehr gefreut. Es steckt voller wertvoller Tipps, Blumenwissen und DIY Ideen. Franziska von Hardenbergs Blumenliebe schimmert durch jede Seite hindurch. Das Buch ist unterteilt in über 60 Dekoideen für verschiedene Jahreszeiten und Anlässe, Pflegetipps und auch einige Blumenarten werden im Detail vorgestellt. Und die funktionieren natürlich nicht nur mit den tollen Blumen Abos von BLOOMYDAYS, sondern jeder kann sie einfach nachmachen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv