Montag, 26. September 2016

Bücherherbst: 5 druckfrische, inspirierende Bücher aus dem Callwey Verlag eingezogen.

Neue Buecher Herbst Callwey Verlag Wohnen in gruen

Neue Buecher Herbst Callwey Verlag Wohnen in gruen

(Produkt-Sponsoring) Im Herbst erscheinen traditionell viele neue Bücher. Bevor es auch in meiner Reihe "Er liest - ich lese ..." wieder so richtig weiter geht, stelle ich Euch gern in den kommenden Wochen ein paar schöne Neuerscheinungen vor. Heute machen den Anfang 5 tolle Bücher aus dem Callwey Verlag, durch die ich mich schon einmal bei einer großen Tasse Kakao durchgeblättert habe.

Freitag, 23. September 2016

Warum und wie ich endlich bessere Fotos machen möchte - dank einem Foto Workshop bei Berit!

Rosen Foto Workshop Berit

Rosen Foto Workshop Berit

Mit gleich zwei Lieblingsbildern möchte ich euch heute einen einzigartigen Post von einem einzigartigen Foto Workshop bei Berit  von marmeladekisses zeigen. Einzigartig, da alle Bilder dieses Beitrags komplett unbearbeitet sind und einfach so aus meiner Kamera hier eingefügt wurden. Das war nämlich bisher eines meiner großen Mankos. Etwas, das mich sehr gestört hat. Dank Berits Workshop mag ich meine Bilder nun sehr. Und das kam so:

Mittwoch, 21. September 2016

Im skandinavischen Himmel: Blogger-Event bei Jättefint und Färg and Form in Köln.

Farg and Form Messestand kind und jugend Messe Koeln 2016 new collection

(enthält Produkt-Sponsorings) Ich bin immer noch auf einer skandinavischen Wolke 7 vom letzten Wochenende. Zusammen mit einigen Bloggern und im Besonderen mit Frollein Pfau durfte ich zwei wunderbare Nachmittage in Köln verbringen. Im wahrsten Sinne des Wortes wurden wir auf Wolke 7 bei Färg and Form aus Schweden am Freitag Nachmittag katapultiert. Auf der kind + jugend Messe stellte der CEO Anders Bylin seine neue Kollektion vor. Das typische Wolkenmuster findet sich auch in der kommenden Färg and Form Kollektion wieder. Es wird vier eher dezentere Farbvarianten geben, allerdings auch neue Muster wie Polka Dots. Da schlägt mein Pünktchen-Herz direkt höher. (Stoff-) Tiere in Fantasie-Formen und Spieluhren sind weitere Highlights. Weitere (skandinavische) Messe-Highlights und der überaus nette Empfang bei Färg and Form sollte allerdings nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Tag danach sein.

Mittwoch, 14. September 2016

Herbstliebe-Liste: 10 Dinge, die ich im Herbst machen möchte.

Herbstliebe-Liste Jules kleines Freudenhaus

Wer hier schon ein bißchen länger mit liest, weiß wie sehr ich Listen liebe. Ob To Do Listen, Listen im Juni für den Sommer, Sommer-Bucket-Lists oder Listen, mit 20 Dingen um den Sommer noch ein wenig zu konservieren. Gerade passt diese Liste noch ganz gut. Es ist Spätsommer, die Sonne scheint bei 34 Grad aber bald kommt er: der Herbst. Eigentlich mag ich ihn nicht so. Aber er hat auch seine schönen Seiten. Schöne Dinge, die man eben nur im Herbst tun kann. Um die neue Jahreszeit zu begrüßen, habe ich mich bereits mit Fachliteratur eingestimmt und mir eine Liste mit ganz viel Herbstliebe erstellt. Bevor der fies nasse Winter kommt, möchte ich unbedingt diese 10 schönen Herbst-Dinge tun:

Sonntag, 11. September 2016

5 Tipps für lange Autofahrten mit Kind: die Autobücherkiste.

Tipps Autofahrten Kinder Autobuecherkiste Buchtipps

Meine erste digitale Postkarte aus dem Wanderurlaub hat Euch ja bereits erreicht. Bald noch mehr Tipps aus der schönen Steiermark. Heute zeige ich Euch aber erst einmal, womit wir die lange Autofahrt mit einem 2-Jährigen bis zum Ziel überstanden haben.

Freitag, 9. September 2016

So war mein DIY Workshop zum Thema "Sommererinnerungen"

DIY Workshop Sommererinnerungen Jules kleines Freudenhaus

Am vergangenen Mittwochabend war es einmal wieder soweit: mit sieben Teilnehmerinnen und vielen Sommererinnerungen wurde in den Räumlichkeiten von Pixum wieder mit mir zusammen gewerkelt. Viele Gläser, Bilderketten, Seile und Rahmen wurden mit ganz persönlichen Bildern und viel Herzblut zu individuellen Sommererinnerungen.


Donnerstag, 8. September 2016

Oh du schöne Steiermark - eine digitale Postkarte von unserer Ankunft Schladming und der urigen Halseralm.

Wanderurlaub mit Kind Schladming Dachstein Halseralm Jules kleines Freudenhaus

Bevor es nun richtig auf den Herbst zugeht, nehme ich Euch nohmal mit in eine traumhafte Spätsommer Woche in der Steiermark. Hohe Berge, Wandertipps mit Kind, Ausflugsziele und vielleicht seid auch Ihr gerade auf der Suche nach dem nächsten Urlaubsziel für Herbstferien oder Sommer 2017? Dann kann ich Euch die Region rund um Schladming und den 3.000 m hohen Dachstein nur wärmstens ans Herz legen.


Montag, 5. September 2016

Was man wirklich für den Kindergarten Start braucht. Unsere Lieblingsstücke aus der neuen Smafolk Kollektion inkl. Verlosung [enthält Werbung]

 Smafolk neue Herbst Kollektion Autumn Fall 2016 Kindergarten Start Jules kleines Freudenhaus

UPDATE

Da ist das neue große Kind mächtig stolz. Passend zum Kindergarten-Start gab es nicht nur kleine Überraschungen sondern auch eine lange Liste mit Dingen, die wir für die Kita besorgen mussten wie Regensachen, Gummistiefel, den Rucksack und natürlich ein hübsches Outfit für den ersten Tag, damit Little L hoffentlich noch stolz meinen Urenkeln die Fotos von seinem ersten Tag zeigen wird.

Fündig geworden bin ich mal wieder bei einem meiner dänischen Lieblingslabels Smafolk.

Freitag, 2. September 2016

Der erste Kita-Morgen. Geschenkideen zum Kindergarten-Start.

Kindergarten Start Geschenke Rucksack Ich-Buch Jules kleines Freudenhaus

Nun ist der Neue auf einmal groß und Little L. Und aus dem gerade geschlüpften Baby ist auf einmal ein Kindergartenkind geworden. Aufgrund der Nachfragen zu meinem Instagrambild stelle ich Euch auch hier noch einmal den kleinen Kita-Start-Morgen-Tisch vor. Um den Start zu versüßen, durfte sich Little L am ersten Kindergartentag über ein paar kleine Geschenke freuen. Der Hit war natürlich der Rucksack, der uns schon im Urlaub treue Dienste erwiesen hat. Hier könnt Ihr auch noch einen Affenzahn-Rucksack gewinnen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv