Mittwoch, 31. August 2016

Seid dabei: beim nächsten DIY-Workshop am 07.09.2016 in Köln zum Thema "Sommererinnerungen"!

DIY Workshop Pixum Sommererinnerungen selbt gemacht Jules kleines Freudenhaus

Wie hier schon angekündigt, findet am 07. September 2016 mein nächster DIY Workshop in Köln statt. Dort möchte ich gerne diesen schönen Hochsommer mit Euch verlängern und Sommererinnerungen festhalten. Einge Ideen wie dies konkret aussehen könnte, habe ich schonmal in obigen Mustern "vorgebastelt". So bekommt Ihr eine Idee, welche Souvenirs oder Fotos sich eignen und was Ihr am besten mitbringt. Einiges an Material wie schöne Vasen und Gläser wird natürlich auch vor Ort sein. Eine genaue "Mitbringliste" bekommt Ihr bei der Anmeldung.

Sammelt bis dahin noch viele schöne Sommererinnerungen! Ob Fotos, Sand, Muscheln, Treibgut, Tickets, Postkarten oder Zuckertütchen – bringt eure Sommerschätze zum Workshop mit und wir basteln daraus zusammen etwas. Wir freuen uns auf einen spätsommerlichen Abend mit Euch. Zur Anmeldung gelangt ihr hier.


Bist du dabei?

Montag, 29. August 2016

Was Tiger in den hohen Tauern machen oder unser liebster Reisebegleiter beim Wandern inkl. VERLOSUNG [enthält Werbung]

Theo Tiger Affenzahn Rucksack Wandern mit Kindern Berge Alpen Schladming Kinder

UPDATE

Vielleicht habt Ihr es schon auf Instagram verfolgt: vor dem Ernst des Lebens Part I aka "Kindergartenstart" haben wir noch einmal eine kurze Auszeit in den Bergen  genossen. Auszeit von den hektischen, arbeitsreichen Wochen davor und eine analoge Familienzeit ohne Hektik ganz nach dem wunderschönen Motto "einfach nur sein". Dazu bald mehr. Denn erst einmal möchte ich Euch unseren liebsten Reisebegleiter Theo Tiger vorstellen, der uns schon in den Bergen treue Dienste erwiesen hat. 

Theo Tiger Affenzahn Rucksack Wandern mit Kindern Berge Alpen Schladming Kinder

Donnerstag, 25. August 2016

DIY: Tropische Sommerdeko für den Hochsommer-Endspurt

Tropische Sommerdeko Tischdeko Ananas Melone Hibiskus Jules kleines Freudenhaus

Bei den tropischen Hochsommer Temperaturen lässt es sich doch am besten im Wasser mit einem grßen kalten Stück Melone aushalten. Tropische Südfrüchte gehören einfach zum Sommer dazu. Ich habe sie mir deshalb einfach auf den Tisch geholt und eine kleine Sommerdeko für das echte Südsee-Feeling daraus gemacht. Hello Summer!

Freitag, 19. August 2016

Goodbye Rückenschmerzen, Goodbye Besucherritze - Hello emma! [enthält Werbung]

Boxpringbett Matratze emma all you need is schlaf

Oh ja, diese hübsche Tasche hat so recht. Schlaf ist hier gerade ein wenig Mangelware. Zum großen Teil wartet abends immer noch ein großer Berg Arbeit auf uns, zum anderen machte es uns das nach dem Umzug noch etwas vernachlässigte Schlafzimmer mit den alten Matratzen auch nicht immer so leicht, mal wieder früher ins Bett zu gehen. Letzteres soll sich ab nun ändern. Mit neuen Boxspring Matratzen und einem kleinen Schlafzimmer-Makeover.

Mittwoch, 17. August 2016

In the end...

In the end... Fitzgerald at Jules kleines Freudenhaus

And in the end, we were all just humans drunk on the idea that love, only love, could heal our brokenness. 


(Christopher Pointdexter)

Happy Hochzeitstag to my Schlossherr and me, sitting on a mountain, singing hulapalu. Love you to the moon and back.

Montag, 15. August 2016

"Schreib mal wieder!" Schöne Briefvorlagen und DIY Karten für Dich.

Briefe schreiben DIY Karten Globus Karte analoge Post Jules kleines Freudenhaus


Nicht nur digitale Bilder werden hier aus dem Urlaub als analoge Postkarten versendet, auch ganz analoge Post verlässt hier nicht nur im Urlaub das Haus. Zwischen den täglichen Werbeblättchen und Rechnungen im Briefkasten sind handgeschriebene Zeilen doch immer wieder schön. Ich schreibe gerne noch mit der Hand und verschicke Karten an liebe Menschen. Früher habe ich viel mehr geschrieben. Ganze Freundschaftsbücher mit meinen Schulfreundinnen voll. Briefe an die Patentante und meine Brieffreundin aus Essen. Und so schöne Post wie zum Beispiel die Komplimente-Aktion vom Hafenmädchen zu Beginn des Jahres lassen mein Herz höher schlagen. Die tolle Karte steht immer noch in meinem Postkartenständer an der Wand. 

Mittwoch, 10. August 2016

DIY Hochzeitsgeschenk der Gäste oder das etwas andere Gästebuch per Post.

Hochzeitsgeschenk Korb Postkarten

Hach zeimlich aufregend, wenn der eigene Bruder oder die beste Freundin heiratet. Da möchte man als Geschwister oder Trauzeugin doch etwas ganz besonderes vorbereiten. Neben zahlreichen Bastelaktionen, Wegweiser-Bauten, Palettenbeschriftungen und einem Tanz haben wir unserem Brautpaar ein kleines DIY Hochzeitschenk von allen Gästen erstellt. Dank dieser tollen Idee meiner Kreativfieber-Mädels haben wir eine 52-Wochen-Postkarten-Aktion gestartet.


Freitag, 5. August 2016

FREUYAY und ein Glückspaket zum Wochenende #21

Wiesenblumen Strauss Flower Power Bloggers at Jules kleines Freudenhaus

Was eine Woche. Statt Sommer ist der Herbst vor der Türe, die Schreibtische merken nichts von Sommerferien und quillen über, da hilft ein Strauß hübscher Wiesenblumen gegen das Grau im Kopf und vor der Haustür. Viele Ideen und Gedanken müssen sortiert werden, der nächste DIY Workshop vorbereitet werden, ein neues Zimmer für Little L auch noch parallel gestaltet, gesägt und gebaut werden. Aber es wird. Bald mehr dazu hier auf dem Blog. Zum Start ins Wochenende zeige ich Euch meine wilden Sommerblumen und lasse Euch ein paar Glücksklicks zum Wochenende da. Auch bei den Flower Power Bloggers gibt es heute blumige Netzfunde zu klicken.

Wiesenblumen Strauss Flower Power Bloggers at Jules kleines Freudenhaus

Wiesenblumen Brombeeren Strauss Flower Power Bloggers at Jules kleines Freudenhaus

Wiesenblumen Strauss Flower Power Bloggers at Jules kleines Freudenhaus

Glücks-Klicks zum Wochenende

* Habt Ihr schon meine 5 liebsten Sommerbücher entdeckt? Außerdem ein tolles kölsches Mitmach Buch.

* Meldet Euch noch schnell zu meinem nächsten DIY Workshop am 07.09.16 in Köln an.

* Cactus Art steht als nächstes auf meiner DIY-Liste.

* Und diese Inspirationen.

* Diese Gartenparty.

* Das neue Wasserfarbene sisterMag Nr. 25.

* Tanja hat wieder ein tolles Blumen-DIY dieses Mal mit alten Blumenstielen gezaubert.

* Music on world off mit Nics Playlist.

* Bine hat so einen wunderbaren Text über das Lesen und Schreiben geschrieben.

* Ich habe mit meiner neuen LOMO einen DIY Kalender gebastelt.

Was sind Eure Glücksklicks und -tipps zum Wochenende?

Happy FREUday!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv