Montag, 23. Mai 2016

"Fiete" - Hol` dir die Abenteuer von Fiete direkt nach Hause und gewinne ein Überraschungspaket!

Fiete Kinderbuchtipp Jules kleines Freudenhaus

Fiete Kinderbuchtipp Jules kleines Freudenhaus

Kennt Ihr schon Fiete, den sympathischen Seemann mit seinen Kumpels Hein und Hinnerk? Wir kannten ihn zuerst nur aus der App, die Little L hier sehr gerne mal abends spielt. Wunderbar kindgerecht, intuitiv und mit der hübschesten Illustration kann der kleine Mann sich durch die App klicken. Mittlerweile gibt es bereits sechs verschiedene Kinder-Apps von Fiete, die alle dem tollen Illustrationsstil gleichen und unterschiedliche Schwerpunkte wie Memory, Bauernhof, Matheübungen oder Weihnachten haben.

Donnerstag, 19. Mai 2016

Hamburger Lieblingsläden im Karoviertel

Hamburger Lieblingslaeden Karoviertel

Meine Liebe zur Hansestadt sollte hier mittlerweile hinreichend bekannt sein. Immerhin gibt es unter dem Label "Hamburg" im kleinen Freudenhaus schon 31 Beiträge. Heute wird es einer mehr. Immer öfter werde ich nach meinen zahlreichen Hamburg-Besuchen gefragt, wo "man denn mal so hingehen sollte". Meist verweise ich dann alle Freunde, Besucher, Blog-Leser oder die eigene Familie ins Hamburger Karoviertel.

Hamburg Karoviertel Messe Parken


Warum?

Mittwoch, 18. Mai 2016

Mein nächster DIY Workshop startet am 04. Juni 2016. Sei dabei!

DIY Workshop Jules kleines Freudenhaus

Wer kennt nicht das Dilemma: Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und frage mich, was ich dem Brautpaar bloß schenken soll. Meist wünschen sie sich Geld, aber wie kreativ verpacken? Oder Ihr seid selbst eine Braut oder Trauzeugin und sucht noch nach kreativen DIY-Ideen für die Hochzeit? Dann werden wir am 04. Juni 2016 von 10.00 bis 14.00 Uhr zusammen kreativ. Egal ob Braut, Trauzeugin, Freundin, (Braut-)mama, Hochzeitsgast oder DIY-Liebhaber: Als Teilnehmer bringst du nur deine Lieblingsfotos vom Brautpaar oder auch von dir selbst und der Braut oder dem Bräutigam mit und wir basteln gemeinsam. Auch das Brautpaar oder die Trauzeugen bekommen bei diesem Bastel-Workshop Anregungen für kleine Gastgeschenke oder Tischdekoration. Einen kleinen Vorgeschmack mit diesen Hochzeitsschachteln habe ich Euch schon einmal auf dem Pixum Blog gezeigt.

Dienstag, 17. Mai 2016

10 Dinge, die ich im Mai mag wie Pfingstrosen olé.

10 Dinge, die ich im Mai mag wie Pfingstrosen olé Mai-Liste Bucket List Jules kleines Freudenhaus

"Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün..." - so sehnte sich auch schon Mozart den Frühlingsmonat herbei. Zwar sang er da von blühenden Veilchen aber die Blumenliebe ist ungebrochen. Bei mir sind es eher die Pfingstrosen und Maiglöckchen. Von Pfingstrosen kann man auch nie genug haben oder? Und daher haben wir uns bei den Flower Power Bloggers in dieser Woche auch das Blumen-Mitmach-Thema Pfingstrosen olè ausgesucht. Worauf ich mich im Mai sonst noch freue, hab ich mal wieder in meiner Mai-Liste aufgeschrieben.

10 Dinge, die ich im Mai mag wie Pfingstrosen olé Mai-Liste Bucket List Jules kleines Freudenhaus

10 Dinge, die ich im Mai mag wie Pfingstrosen olé Mai-Liste Bucket List Jules kleines Freudenhaus

10 Dinge, die ich im Mai mag wie Pfingstrosen olé Mai-Liste Bucket List Jules kleines Freudenhaus

Hach ich liebe diesen Strauß: Pfingstrosen in Kombination mit Wicken und Bartnelken. Ein Träumchen. Macht doch auch mit und zeigt Eure Pfingstrosen mit #flowerpowerbloggers.


Und worauf freust Du dich im Mai?

Sonntag, 15. Mai 2016

Persönliche Geschenkidee zum Geburtstag: ein Lebensjahr-Fotobuch!

Fotobuch Geburtstagsgeschenk 2. Lebensjahr Jules kleines Freudenhaus

Heute wird`s aber auch richtig persönlich. Ein kleines Geschenk bekam Little L nämlich erst nach seinem 2. Geburtstag. Ein eigenes Fotobuch von seinem ganzen 2. Lebensjahr. Schon letztes Jahr haben wir die Highlights seines 1. Lebensjahres von der Geburt bis zum 1. Geburtstag herausgesucht und ein Pappbilderbuch daraus gemacht. In diesem Jahr wurde das "Best of" seines 2. Lebensjahres von der 1. Geburtstagsparty im Skiurlaub bis zur 2. Geburtstagsparty in einem 21 x 21 cm Fotobuch von Pixum festgehalten. Die knapp 100 Seiten haben wir locker mit 12 Monaten in Bildern gefüllt und noch ein wenig Text zu verschiedenen Ereignissen hinzugefügt. Die Gestaltung des Fotobuchs war super easy und das Fotobuch schnell gemacht, wenn man vorher die Fotos zusammen gesucht und sortiert hatte.


Mittwoch, 11. Mai 2016

Blumen zum Muttertag - mein Wochenbeitrag für die Flower Power Bloggers


Blumen zum Muttertag fuer Flower Power Bloggers by Jules kleines Freudenhaus Ranunkeln Fresien

Hattet Ihr einen schönen Muttertag? Wie Ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt, standen wir den ganzen Tag im Stau auf der Autobahn ohne Little L. Also fiel der Muttertag in diesem Jahr eher bescheiden aus. Blumen gab`s trotzdem. Diesen wunderschönen Strauß habe ich von einer guten Freundin noch als verspäteten Geburtstagsgruß bekommen und mit ihr einen tollen spontanen Vatertag verbracht. Das zählt in diesem Jahr auch wie ich finde!


Montag, 9. Mai 2016

Ferrero Torte - unser neuer Lieblingsgeburtstagskuchen!

Geburtstagstisch Ferrero Torte Nutella kinder Jules kleines Freudenhaus

Wenn der beste aller Schlossherren Geburtstag hat,  dann darf`s auch ne schokoladige Geburtstagstorte geben. Eigentlich wünscht er sich immer einen stinknormalen Zitronenkuchen. Aber den gibt`s ja schon so unterm Jahr genug und so wurde er in diesem Jahr am Geburtstagsmorgen (deshalb auch dieses fies dunkle Bild, sorry!) mit seiner Lieblingsschokolade überrascht. Eigentlich mit ALLEN Lieblingsschokoladen, denn bei der großen Auswahl der Ferrero kinder Produkte kann er sich oft kaum entscheiden. Die Lösung: eine Ferrero Torte.

Basis war der oberleckere Nutella-Nusskuchen aus dem tollen Buch von Törtchenzeit, den es schon als Zirkustorte hier gab. Das wird der neue heimliche Familien-Kuchen-Liebling. Der klitschige Kuchen ist schon so ein Genuss. Für den echten Schokoholic habe ich noch einige Riegel kinder Schokolade (und die restlichen Ostereier) eingeschmolzen, über den Kuchen gegossen und dann mit allerlei Ferrero Leckerlies belegt.

Ferrero Torte Nutella kinder Jules kleines Freudenhaus

Ferrero Torte Nutella kinder Jules kleines Freudenhaus

Ferrero Torte Nutella kinder Jules kleines Freudenhaus

Der Schlossherr war begeistert, seine Arbeitskollegen auch. Für die Family am Abend haben wir ganz spontan einen schwedischen Frühlingsabend ganz in gelb und blau auf die Beine gestellt. Mit Hot Dog Buffet und schwedischer Mandeltorte. Ein paar Impressionen und die Blumendeko findet Ihr hier. So lässt sich doch ein neues "Thirtysomething"-Lebensjahr gebührend einläuten.

Mandeltorte IKEA schwedische Deko Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Was ist Euer Lieblingskuchen? Ich bin gespannt und freue mich auf dein Lieblingsrezept!


In eigener Sache: Auch wenn es so klingt, ist dies kein sponsored Post. Ferrero, Törtchenzeit, IKEA oder wer auch immer haben hiermit nichts zu tun. Meine Meinung und meine Freestyle-Schoko-Torte entspringen meinem eigenen Kopf.

Freitag, 6. Mai 2016

"Lieblingsvasen" - mein Beitrag zum Blumen-Mitmach-Thema bei den Flower Power Bloggers.


Lieblingsvase Flower Power Bloggers Blumenliebe

"Lieblingsvasen" - so lautet in dieser Woche das Blumen-Mitmach-Thema in unserem Flower Power Bloggers Blog. Lange habe ich in meine Schränke geguckt und konnte mich dann doch nicht nur für eine Lieblingsvase entscheiden. Da ich oft nur einzelne Blüten habe, sind es noch die kleinen Väschen, Gläschen, Tässchen, die sich im Alltag oft spontan als Vasen umfunktionieren lassen und später als Lieblingsvasen entpuppen, weil man eben immer wieder zu ihnen greift. 

So ist das mit meiner selbstgegossenen kleinen Beton-Vase vom letzten Blogger-Frühstück in Krefeld, mit meiner J-Kaffeetasse und mit den kleinen Väschen von der Hochzeit meines Bruders.

Lieblingsvase Flower Power Bloggers Blumenliebe

Lieblingsvase Flower Power Bloggers Blumenliebe

Lieblingsvase Flower Power Bloggers Blumenliebe

Statt Kaffee kommt nun auch schonmal eine Blume oder die gepflückten Gänseblümchen von Little L hinein. Als kleines Ensemble mag ich es sehr. Was sind Eure Lieblingsvasen? Zeigt sie uns und verlinkt Euch hier im Linktool. Auch Eure Bilder auf Euren Social Media Kanälen mit dem Hashtag #flowerpowerbloggers reposten wir gern!

Lieblingsvase Flower Power Bloggers Blumenliebe

Und nun darf ich Euch statt eines freitäglichen Glückspakets, an dem wahrscheinlich ganz viele von Euch unterwegs sind, wenigstens einen Glückskeks präsentieren:


Habt ein tolles langes Wochenende! Happy FREUday!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv