Montag, 21. November 2016

DIY Upcycling Adventskranz aus Kaffeekapseln

DIY Upcycling Adventskranz aus Kaffeekapseln Jules kleines Freudenhaus

Kaffeejunkie, Upcycler, DIY-Princess, Handmade-Liebhaberin mit Auge für etwas Besonderes fernab des Mainstreams - so könnten einige Beschreibungen auf mich lauten. Diese meiner Eigenschaften habe ich heute nun alle in einem DIY Upcycling Adventskranz aus Kaffeekapseln vereint. Häh? Wie jetzt? Naja seht selbst.



Also von vorn. Ich bin ein Kaffeejunkie. Zuhause trinken wir mehrere Tassen Kaffee aus der heiß geliebten Kaffeekapsel-Maschine. Unterbewusst tut jede Tasse Kaffee daraus aber verdammt weh. Denn machen wir uns nichts vor: die Preis- und Ökobilanz so eines Kapselkaffees ist miserabel. Ich genieße jede Tasse des einfach zu gut schmeckenden Kaffees aus der Maschine wirklich sehr, aber diese fiesen Alu-Kapseln kann ich einfach nicht in den Müll schmeißen. Also werden sie hier gesammelt und verbastelt. In diesem Jahr sollte es ein großes DIY Projekt werden: ein ganzer Adventskranz aus Kaffeekapseln. Upcycling deluxe sozusagen.

DIY Upcycling Adventskranz aus Kaffeekapseln Jules kleines Freudenhaus

Bei meiner geschätzten Bloggerfreundin Nina habe ich vor Jahren diese Idee schon einmal entdeckt. Dann aber wieder vergessen und in diesem Jahr tatsächlich nochmal in ihrem alten Upcycling-Post nachgestöbert. Wie ging das noch gleich? Eigentlich ganz einfach.  

Mit einem Messer die untere Folie und den Kaffeesatz aus unseren grünen und blauen Kaffeekapseln auskratzen, ausspülen und platt hämmern. Letzteres hat Little L mit größtem Vergnügen inkl. seinem Bauhelm und Schutzbrille für mich erledigt ;-) Einen alten Strohkranz und farblich passende Stecknadeln herausgekramt und alle platten Kapseln daran festgesteckt.

DIY Upcycling Adventskranz aus Kaffeekapseln Jules kleines Freudenhaus

Eine dicke Countdown-Kerze in die Mitte und drum herum meine gegossenen Beton-Zahlen. Fertig ist der Upcycling Adventskranz für mein grünes Gewissen. 

DIY Upcycling Adventskranz aus Kaffeekapseln Jules kleines Freudenhaus

DIY Upcycling Adventskranz aus Kaffeekapseln Jules kleines Freudenhaus

Ich werde noch weiterhin fleißig Kapseln sammeln. Daraus lassen sich doch noch viele tolle DIY Projekte zukünftig basteln. 

Also ran an die Kaffeemaschine und viel Spaß beim Nachmachen!

Vorglitzernde Grüße
Eure Jules


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv