Freitag, 18. November 2016

MERRY & BE 03: DIY selbstgemachte Adventskränze aus Beton

Merry and be frau Heuberg Freitagsdate Vorglitzern Adventskranz Beton selbermachen DIY

Hach eine tolle vorglitzernde Insta-Woche im Rahmen von "Merry & Be" liegt hinter uns. Jeden Tag gab es zu einem weihnachtlichen Themen tolle Inspirationsideen von Frau Heuberg und mir. Schaut gern noch bei unseren Bildern unter dem Hashtag #merryandbeinsta vorbei. 

Heute treffen wir uns wieder hier auf dem Blog zu einem Freitagsdate und zeigen unsere Adventskranz-Inspirationen. In diesem Jahr war ich richtig fleißig, habe Beton gegossen, gehämmert, Blumen arrangiert und dekoriert. Herausgekommen sind verschiedenste Stilrichtungen an Adventskranz-Ideen, bei denen vier Ziffern aus Beton die Hauptrolle spielen. Schaut mal:

Adventskranz Beton selbermachen DIY Merry and be vorglitzern Advent


Adventskranz aus Beton und Kupfer


Dieses Jahr werde ich unser Haus im angesagten Metallic-Look dekorieren. Kupfer, Gold, Silber gepaart mit schwarz-weiß Elementen. Da passt der kupferfarbene Teller für die Betonzahlen ganz hervorragend.


Adventskranz Beton selbermachen DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen DIY Merry and be vorglitzern Advent


Seit die liebe Fee vor 2 Jahren ihren Blitzzement-Adventskranz gegossen hat, spukt mir so etwas ähnliches auch schon lange im Kopf herum. Dieses Jahr wurde dann der Kreativbeton angerührt und fleißig Weihnachtsdeko gegossen. In die Silikon-Zahlenform habe ich je einen Kerzenhalter direkt mit eingegossen. So haben die 4 Christbaum-Adventskerzen ein sicheres Plätzchen. Der etwas bröckelige Used-Look gefällt mir dazu ganz prima. Und je nach Untergrund lassen sich die Zahlen ganz wunderbar für verschiedenste Deko-Stile einsetzen. Auf einem weißen Holztablett wirken sie schon wieder ganz anders...

Adventskranz Beton selbermachen  DIY Merry and be vorglitzern Advent

Aber nicht nur Zahlen mit integriertem Kerzenhalter wurden gegossen, auch die Ziffern 1-4 habe ich noch einmal separat aus Beton hergestellt. Noch flexibler (sogar später für den Geburtstagstisch ;-) ) einsetzbar und so kombinierbar mit meinem geliebten byLassen Kubus 4 Kerzenständer, Weidenkranz und Eukalyptus.

DIY Beton Adventskranz Zahlen mit Weidenkranz und Eukalyptus


Den Weidenkranz aus dem Baumarkt habe ich mit Eukalyptuszweigen gespickt. Kein Tannengrün...Nee nee. Die Eukalyptuszweige riechen so gut und können prima eintrocknen. Die Adventskerzen haben ihren Platz im Kerzenständer von byLassen gefunden und die Betonzahlen arrangieren sich drumherum. Ein echter Eyecatcher auf dem Esstisch.

Adventskranz Beton selbermachen byLassen Kubus DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen byLassen Kubus DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen byLassen Kubus DIY Merry and be vorglitzern Advent

Graue Kerzen, betongraue Zahlen - diese Kombi mag ich sehr.

Adventskranz Beton selbermachen byLassen Kubus DIY Merry and be vorglitzern Advent

Ganz leicht lassen sich aber auch Farbakzente in diesen Adventskranz integrieren, indem Ihr einfach leuchtend rote Kerzen verwendet. Die traditionelle Farbkombination grün-rot wirkt mit den Betonzahlen und dem Weidenkranz frisch und nicht spießig.

Adventskranz Beton selbermachen Weidenkranz DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen Weidenkranz DIY Merry and be vorglitzern Advent

Adventskranz Beton selbermachen Weidenkranz DIY Merry and be vorglitzern Advent

Zahlen innen oder außen, Kerzen innen oder oben drauf - dekoriert es wie Ihr mögt. Die Farben greife ich gern mit Blumen wie Amaryllis, Eukalyptus und Ilex in der Vase wieder auf.

Adventskranz Beton selbermachen Weidenkranz DIY Merry and be vorglitzern Advent

Da kann der erste Advent doch bald kommen, oder? Noch mehr Adventskranz Inspirationen gibt es nun bei Frau Heuberg und Blumiges auf unserem Flower Power Bloggers Blog zu sehen. Diese Woche dann noch mehr hier zum Thema Upcycling. Juhu ich freu mich. Also hüpft mal rüber.

Vorglitzernde Grüße
Eure Jules

Kommentare:

  1. wie immer wunderbar mit dir, liebste Westenschnitte und all deine Adventskranzideen ganz zauberhaft...ich hatte nur zeit für die eine Variante und finde die auch sehr schön und praktisch mit dem 5ten Licht...kommt also jetzt schon die Tage zum Einsatz...drück dich fest und hoffe ihr habt ein wunderbares Wochenende...bis nächste Woche...dicken kuss...deine Südenschnitte...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv