Montag, 7. November 2016

10 Dinge, die ich in diesem Advent anders machen möchte. Meine kleine Achtsamkeits-Advents-Liste. [enthält Werbung]

Adventsliste 2016 Achtsamkeit Entscheidungen pilot frixion

Wer hier schon ein wenig länger mit liest, weiß wie sehr ich Listen liebe. Ob Einkaufszettel, To Do Listen-Bezwingerin oder meine Monats- und Jahreszeitenlisten - um meine vielen Gedanken und Entscheidungen im Kopf zu sortieren, hilft es mir immer sehr, sie einmal runter zu schreiben. Nicht am Rechner, nicht digital, ganz analog mit Stift und Papier. Meine Herbstliste habe ich noch nicht ganz geschafft, da klopft auch schon die Advents- und Vorweihnachtszeit an. Da ich in diesem Jahr diese besondere Zeit mehr, bewusster und intensiver nutzen möchte, habe ich mich am vergangenen Sonntag einmal ganz bewusst mit einer großen Tasse Tee (ja, tatsächlich einmal kein Kaffee!) und den letzten Herbstplätzchen hingesetzt und überlegt, was ich in diesem Advent wirklich machen möchte und was nicht. Generell fallen mir als Kopfmensch Entscheidungen recht leicht, aber dieses Mal war es wirklich schwierig...


Für meine neue Adventsliste wollte ich 10 Dinge auswählen, die ich wirklich ganz bewusst und in Ruhe machen möchte. Ob ganz für mich allein oder mit der Familie. Zeit zu haben, sich Zeit zu nehmen, meine Zeit zu verschenken - das ist die oberste Prämisse für dieses Jahresende. Gemeinsame Momente und Erinnerungen zu schaffen - das kann uns keiner mehr nehmen.

Und so habe ich mich wirklich gefreut, als PILOT mich fragte, ob ich nicht die neuen FriXion Colors Filzstifte testen und über meine persönlichen Entscheidungen schreiben möchte. 

Adventsliste 2016 Achtsamkeit Entscheidungen pilot frixion

Ein perfektes Match, sozusagen. Denn in der neuen PILOT Kampagne "Deine Story - Mach`doch was Du willst" dreht es sich gerade genau darum: Entscheidungen treffen! 

Durch diesen Anstupser habe ich endlich meine Gedanken geordnet, viele Anfragen abgesagt, Veranstaltungen sausen lassen, mir dafür bewusst Zeit, Kapazitäten und Freiräume für andere Dinge geschaffen. Was möchte ich in diesem Advent machen? Was schaffe ich realistisch mit zwei Jobs, Kind, Familie, Haus, Blogs, Freunden...? Was muss gemacht werden? Was lässt sich verschieben? Es tat gut, einmal alles aufzuschreiben. 

Adventsliste 2016 Achtsamkeit Entscheidungen pilot frixion

Aus einer langen Liste an schönen Dingen, die ich im Advent gern alle gemacht hätte, ist eine realistische Adventsliste mit 10 Dingen entstanden, für die ich mir in diesem Jahr ganz bewusst Zeit und Freiräume nehmen möchte. Prioritäten werden sich verschieben und andere Dinge dafür anstehen müssen. So ist das nun mal im Leben.

Adventsliste 2016 Achtsamkeit Entscheidungen pilot frixion

Mit vielen Keksen und Pfefferminztee im Bauch habe ich mit den PILOT FriXion Colors eine ganz hübsche Liste zusammengeschrieben. Das Beste: mit den kugelförmigen Kappen lassen sich kleine Fehler ganz einfach ausradieren und überschreiben. Das "Tintenkillerprinzip" funktioniert bei den Filzstiften durch die bei der Reibung entstehende Wärme. Schreibfehler lassen sich ganz wunderbar ausradieren. Bei dem kleinen Papierflieger auf meiner Liste habe ich tatsächlich ein wenig gebraucht, bis er mir gefiel. Radieren, überschreiben oder -malen, fertig.

Adventsliste 2016 Achtsamkeit Entscheidungen pilot frixion

So hübsch notiert macht so eine Liste doch gleich viel mehr Spaß und sie hängt nun für mich jeden Tag sichtbar in meiner Küche. So kann ich entscheiden, welche Dinge ich ganz bewusst als nächstes mache. Wie ich in diesem Advent meine Prioritäten setze und welche Entscheidung nun wirklich wichtig ist.

Adventsliste Jules kleines Freudenhaus


Habt Ihr auch eine Liste? Was möchtet Ihr in diesem Advent unbedingt machen? Erzählt`s mir! 

Ich wünsche Euch einen schönen, besinnlichen Moment mit vielen ganz bewussten Entscheidungen.
Eure
Jules

In eigener Sache: vielen Dank an PILOT für die tolle Kooperation und das Anstupsen zur bewussten Entscheidung. Meine Meinung ist wie immer meine Eigene und bleibt davon unberührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv