Montag, 10. Oktober 2016

Herbstlicher Waldspaziergang, Herbst-Such-Spiel, Herbst-Bäckerei und unser Wimmel-Such-Buch-Tipp inkl. Verlosung [UPDATE]

Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Bei dem schönen Wetter gestern zog es uns raus und hinein in den Wald. Wald, Herbst, Sonne mit Kind war die perfekte Kombination für 3 Stunden mal ganz analogen Sonntagsausflug. Little L war der große "Sachen Sucher" und stapfte hoch motiviert hinaus.



Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Hier gibt es ja auch so allerlei zu entdecken. Auf der Suche nach Steinen, Kastanien und Eicheln haben wir zum ersten Mal Bucheckern gesammelt, geschält und probiert. "Hhmm lecker, Mama, noch eine Buch-Ecke, bitte!"

Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Die wohl letzten Schmetterlinge zogen mit uns durch den Wald und eine tolle "Sachen Sucher" Karte von meinesvenja, die ich vorher bei Pinterest entdeckt hatte. Und so füllte sich unsere Naturschatzkiste mit allerlei hübschen Waldfunden sehr schnell. Zuhause wurde dann fleißig ausgeleert und geschaut, was wir von dem Sachen Such Spiel, denn alles gefunden hatten.

Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Waldspaziergang mit Kinder Herbst Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Ziemlich viel haben wir tatsächlich entdeckt. Nur ein Zapfen fehlte uns. Ein Grund, bald wieder durch den Wald zu ziehen. Die Blätter wurden nachher erst einmal getrocknet und die Waldschätze auf dem Tisch dekoriert. Da so viel frische Luft und Schätze suchen bekanntlich hungrig macht, wurden dann ein paar Herbst-Kekse gebacken. Teig rollen, naschen und Mehl in der Küche verteilen macht dabei natürlich am meisten Spaß.

Herbst Kekse Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Herbst Kekse Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Pur ohne Verzierung wurden die Plätzchen direkt vernascht und wir haben es uns in der Leseecke auf dem neuen Hochbett (dazu bald mehr!) mit heißem Kakao und den Plätzchen gemütlich gemacht. Hier ging die "Sachen Sucherei" gleich weiter, denn dank Ravensburger sind hier riesige und kleine Wimmelbücher eingezogen.

Leseecke Herbst Kekse Naturschatzkiste Sachen Suchen Jules kleines Freudenhaus

Riesenwimmelbuch Sachen Suchen Herbst Jules kleines Freudenhaus

Riesenwimmelbuch Sachen Suchen Herbst Jules kleines Freudenhaus

Riesenwimmelbuch Sachen Suchen Herbst Jules kleines Freudenhaus

Riesenwimmelbuch Sachen Suchen Herbst Jules kleines Freudenhaus

Riesenwimmelbuch Sachen Suchen Herbst Jules kleines Freudenhaus

Riesenwimmelbuch Sachen Suchen Herbst Jules kleines Freudenhaus

Das neue Riesenbilderbuch "Sachen Suchen" hält auf 8 Doppelseiten verschiedene Tierwelten und Lebensräume für die 2-3 Jährige bereit. Hier kann der kleine Sachen Sucher gleich weiter machen und die Tiere links in der Spalte auf dem großen Wimmelbild suchen. Besonders die Wald- und Wiesentiere erfreue sich hier besonderer Beliebtheit. Die werden sogar persönlich dem Trecker vorgestellt. Mit seiner knapp 52 cm Höhe ist das Riesenwimmelbuch jedoch auch geeignet um sich dahinter selbst zu verstecken ;-)

Buchtipp Sachen Suchen Schuber Wimmelbuch Herbst Jules kleines Freudenhaus

Kleiner und ideal zum Mitnehmen sind dagegen die Mini-Sachen-Such-Bücher im praktischen Schuber von Ravensburger. "Sachen Suchen für kleine Entdecker" beinhaltet die 4 kleinen Wimmelbücher  "Meine Wimmelbilder, Bei den Tieren, Auf dem Bauernhof und Auf der Baustelle".

Buchtipp Sachen Suchen Schuber Wimmelbuch Herbst Jules kleines Freudenhaus

Buchtipp Sachen Suchen Schuber Wimmelbuch Herbst Jules kleines Freudenhaus

Sie passen prima in einen kleinen Rucksack oder in die Autobücherkiste für unterwegs. Kennst Du auch einen kleinen Sachen Sucher oder hast sogar einen Zuhause? Dann mach doch mit bei meiner Verlosung. Denn ich darf unter Euch gleich 3 der hübschen Schuber verlosen! Ein tolles Geschenk für den Herbst.

Verlosung Gewinnspiel Sachen Suchen Schuber Wimmelbuch Herbst Jules kleines Freudenhaus

Wie immer gelten folgende Spielregeln für die Verlosung:

1. Verratet mir in einem Kommentar, was Ihr am Liebsten im Herbst sucht und ob Ihr auch einen Buchtipp für uns habt!

2. Wer bei Facebook, Twitter oder Instagram den Link zur Verlosung teilt, bekommt ein weiteres Los im Topf.

Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann. Außerdem hinterlasst bitte eine E-Mail Adresse, unter der ich Euch im Falle Eures Gewinns benachrichtigen kann! Mitmachen kann jeder Volljährige aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Der Lostopf schließt sich am Sonntag, 16.10.2016 um 23.00 Uhr MEZ.Viel Glück!

Update:

Die 3 Gewinner sind gezogen und werden gerade per E-Mail benachrichtigt. Gewonnen haben die Kommentare von Jessi, kayjaysews und Melli F. Herzlichen Glückwunsch! Alle anderen bitte nicht traurig sein. Die nächsten Verlosungen stehen schon in den Startlöchern.

In eigener Sache: vielen lieben Dank an Ravensburger für die Rezensions- und Verlosungsexemplare! Meine Meinung ist davon unberührt und immer meine Eigene! Oben aufgeführte Amazon-Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link steuert Ihr ein Mini-Teilchen zur Fortführung dieses Blogs bei.

Kommentare:

  1. Ui, die Bücher sehen ja toll aus! Da hüpfe ich doch gleich mal für unsere kleine Maus in den Lostopf hinein! Ich liebe es, aum langen Herbstspaziergängen nach Pilzen Ausschau zu halten!
    Einen schönen Tag dir noch,
    Daniela

    parkhaus1@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Wir sammeln am Liebsten Blätter, Kastanien und Eicheln und basteln dann was schönes draus.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀 Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso. Wir lieben die Eule mit der Beule und der Biber hat Fieber ❤. Das schauen alle 3 Kinder total gerne an und können das Buch schon auswendig!
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🍀

      Löschen
  3. Gerne unter dem oben genannten Namen auf Facebook geteilt!

    AntwortenLöschen
  4. Wir gehen im Herbst viel im Wald spazieren und sammeln dort Kastanien, Eicheln und auch Blätter um da draußen tolle Igel oder Kastanienmänchen .Danke für diese tolle Verlosung. Gerne auf Facebook geteilt
    Liebe grüße Stefanie Meer
    Steffi-knebel@t-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Meine kleine Tochter liebt Kastanien und das Rascheln der Blätter ❤
    Das Lieblingsbuch meiner kleinen ist im Moment "Alle müssen gähnen "
    Gerne probiere ich mein Glück und drück die Däumchen

    Vlg Nadja

    specht.nadja@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Wir basteln sehr gerne mit Kastanien,eicheln und Blättern die wir im Wald sammeln.ich folge dir auf Facebook unter Luzia Knebel
    Luzi-knebel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Wir suchen im Herbst Kastanien oder Blätter zum basteln . Gehen aber auch gerne im Wald und schauen nach Rehen oder Igel. Das sind ja super Bücher. Da würde sich mein Sohn freuen. Mfg Patrick Meer
    P.meer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Meine süße sammelt am liebsten Kastanien und Blätter. Da hat sie so eine Freude dran dass ist einfach toll. Momentan ist ihr Lieblingsbuch Bärtram Alles wieder gut! und Klopfers neuer Freund. Danke für die tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen
  9. Gern bei FB unter oben genannten Namen geteilt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe!
    Ein toller Beitrag mit schönen Fotos! Ich sammeln im Herbst alles mögliche im Wald. Eicheln, Kastanien,bucheckern, Blätter... Als Dekoration und zum basteln 😊gerne versuche ich für meine Neffen mein Glück! Vielen Dank!:vlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  11. Und teile es auf fb 😊vlg tine

    AntwortenLöschen
  12. Wir liebe auch Kastanien - außerdem Eicheln und Bucheckern. Und wenn man dann noch eine Feder oder ein leeres Schneckenhaus findet, ist der Tag gerettet! Wir würden uns wahnsinnig über die Bücher freuen!
    Einen schönen sonnigen Sonntag
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. Wir sammeln im Herbst gerne Kastanien und Eicheln um tolle Kastanientiere zu basteln wie zb Igel, Schafe oder Spinnen ☺ wir würden uns sehr über die Bücher freuen. Gerne geteilt auf Facebook. Lg Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  14. Wir sammeln gerne Blätter und Kastanien im Wald. Meine Enkelin würde sich sehr über die Bücher freuen 😍 geteilt auf Facebook. Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  15. Sie sind super toll und fehlen bei uns noch :)
    Wir lieben das "Quatsch-Matsch-Buch"
    Liebe Grüße,
    Pia
    Pia-Fels@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Vielen lieben Dank für diese Buch Verlosung :)
    Mein Maus erlebt diesen Herbst das Erste mal Bewusst sie liebt es durch die raschelnden Blätter zu laufen :) In Pfütze zu laufen hihi
    Ich liebe Die Bunte Natur besonders .
    Momentan liebt sie ein Große Fahrzeuge Buch welches wir jeden Abend anschauen .
    Für meinen Adventskalender für sie wäre diese Büchlein der Perfekte Hingucker <3
    Lg Nadine Tennigkeit

    funnynadel@live.de

    AntwortenLöschen
  17. Wir sammeln am liebsten die letzten warmen Sonnenstrahlen im Herbst! Bei uns waren immer die Hör mal! Bücher ganz beliebt aber für den kleinen Bauchmanm fände ich die Wimmelbücher auch ganz wunderbar! :) Glg Karin

    AntwortenLöschen
  18. Wir sammeln am liebsten Kastanien und Blätter. Direkt vor dem Haus steht ein Baum, dessen Blätter im Herbst wunderschön bunt werden 🍁🍂🍁

    Einen Buchtipp habe ich leider nicht, weil mein Sohn noch so klein ist - wir arbeiten uns grade erst ein ins Kinderbuch-Angebot 😉

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  19. Motte sammelt mit Vorliebe Kastanien und baut daraus mit Hilfe Tiere. Die Jungs sammeln im Moment noch alles. Spätestens im nächsten Herbst kann ich mit drei Kleinkindern daheim vermutlich gar nicht genug Bücher hier haben. VG, Sako

    AntwortenLöschen
  20. Es geht einfach nichts über Kastanien sammeln im Herbst. Sie faszinieren mich und die Kinder jedes Jahr aufs Neue mit ihrem Glanz und der stacheligen Hülle.

    Unser Lieblingsbuch das ganze Jahr über ist das Wimmelbuch Wald. Zur Zeit gucken wir es jeden Abend vor dem Schlafenlegen!

    Liebe Grüße und bis Bald Katrin

    kaky@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  21. LLCoolH ist noch nicht so begeistert von Sachen sammeln. Hundeleinen festhalten toppt hier noch nichts...
    Unsere Sachbuchsammlung der LESEMAUS Reihe wächst dafür stetig. Die sind super für die langen Fahrten zum Papa, denn in praktischer Heftform nehmen sie nicht besonders viel Platz weg.

    Liebe Grüße,
    Jessi

    backhome2014@gmx.net

    AntwortenLöschen
  22. Geteilt bei Facebook

    LG, Jessi

    backhome2014@gmx.net

    AntwortenLöschen
  23. Geteilt bei Instagram!

    LG, Jessi

    backhome2014@gmx.net

    AntwortenLöschen
  24. Oh sorry! Ich habe meine Email Adresse vergessen. kayjaysews ät gmail punkt com :)

    AntwortenLöschen
  25. Im Moment sammel ich auf unseren ersten Herbstspaziergängen Klaras Socken wieder ein. Die kleine Dame hat entdeckt,wie man sie auszieht...leider noch nicht, wie man sie wieder anzieht ;-)
    gerne geteilt bei Facebook
    mellifischer@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Bei Instagram geteilt mit dem
    Profil "Sunnygirll12".

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  27. Und auch auf Facebook geteilt: https://www.facebook.com/lisa.heise2/posts/1229416953788354

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  28. Da hüpfen wir gerne in den Lostopf und teilen natürlich auch gern auf FB.

    Buchtipps:
    Der Klassiker - Die Raupe Nimmersatt - Draht nehmen und Raupe krabbeln lassen

    Gute Nacht kleine Eule

    Julia.bofinger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Bei uns waren bis jetzt "Tanien" (Kastanien) das Allergrößte. Andere Dinge sind noch nicht so interessant. Das liebste Lieblingsbuch ist im Moment ein Wimmelbuch über das Meer, passend zum letzten Urlaub. Liebe Grüße von Jana ( sebesse@uni-hildesheim.de )

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Julia, dieses Herbst-Legebild ist toll und die Kekse würde ich auch glatt nehmen! ;) Liebe Grüße zu Dir und einen schöne Herbst-Zeit! Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv