Mittwoch, 5. Oktober 2016

Mein Buchtipp für alle Blumenliebhaber unter Euch: "Dekoideen mit Schnittblumen" von Franziska von Hardenberg inkl. Verlosung

Buchtipp Dekoideen mit Schnittblumen Jules kleines Freudenhaus

Buchtipp Dekoideen mit Schnittblumen Jules kleines Freudenhaus

(Produkt-Sponsoring) Meine Liebe zu Blumen, Zeitschriften und Büchern ist hier sicherlich hinlänglich bekannt. Besonders über das neue Buch der BLOOMYDAYS Gründerin Franziska von Hardenberg „Dekoideen mit Schnittblumen“ habe ich mich sehr gefreut. Es steckt voller wertvoller Tipps, Blumenwissen und DIY Ideen. Franziska von Hardenbergs Blumenliebe schimmert durch jede Seite hindurch. Das Buch ist unterteilt in über 60 Dekoideen für verschiedene Jahreszeiten und Anlässe, Pflegetipps und auch einige Blumenarten werden im Detail vorgestellt. Und die funktionieren natürlich nicht nur mit den tollen Blumen Abos von BLOOMYDAYS, sondern jeder kann sie einfach nachmachen.


Buchtipp Dekoideen mit Schnittblumen Jules kleines Freudenhaus

Buchtipp Dekoideen mit Schnittblumen Jules kleines Freudenhaus

Buchtipp Dekoideen mit Schnittblumen Jules kleines Freudenhaus

Meine Lieblingsblumen Hortensien haben ein eigenes Kapitel, aber auch Rosen oder mein geliebtes Sommerpicknick. Aus dem Kapitel "Originell eingevast" habe ich eine kleine DIY Idee ausprobiert.

DIY Blumenvase für Gartengrüße

Du brauchst:
  • kleines Pesto- oder Olivenglas
  • Kraftpapiertüte
  • Alphabetstempel und Stempelkissen
  • Hortensie
  • wer mag: Kordel und Holzperlen

So geht`s:
Bestemple eine Kraftpapiertüte mit einem Gruß aus deinem Garten. Lasse die Stempelfarbe gut trocknen. Dann krempelst Du den oberen Rand der Tüte mehrmals um. Stelle dann das leere Glas als Blumenvase in die Tüte und befülle die Vase mit Wasser und einer Hortensie. Schon hast Du ein tolles kleines Mitbringsel. Wenn Du magst, fädel noch ein paar Holzperlen auf eine Kordel und befestige das Kordelende innen an der Tüte, so dass die Perlen seitlich aus der Tüte heraus schauen. Fertig.
Buchtipp Dekoideen mit Schnittblumen Jules kleines Freudenhaus

Buchtipp Dekoideen mit Schnittblumen Flower Power Bloggers VerlosungSeid Ihr jetzt auch neugierig auf das tolle Buch? Auf der Website des GU Verlags findet Ihr eine kleine Leseprobe. Oder Ihr macht bei der heutigen Verlosung mit:
Buchtipp Dekoideen mit Schnittblumen Jules kleines Freudenhaus

Ich freue mich sehr, ein Exemplar des Buches unter Euch verlosen zu dürfen! Dann könnt auch Ihr Zuhause in den Genuss der tollen Dekoideen von Franziska von Hardenberg rund ums Dekorieren, Wohnen, Feiern und Schenken mit Blumen kommen.
Teilnahmebedingungen:
Wie immer gelten folgende Spielregeln für die Verlosung:

1. Verratet mir doch in einem Kommentar, was Euer bester Blumentipp ist.

2. Wer bei Facebook oder Instagram den Link zur Verlosung teilt oder auf Twitter über die Verlosung zwitschert, bekommt ein weiteres Los im Topf.

Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann. Außerdem hinterlasst bitte eine E-Mail Adresse, unter der ich Euch im Falle Eures Gewinns benachrichtigen kann! Mitmachen kann jeder Volljährige aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der gute alte Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Der Lostopf schließt sich am 10.10.2016 um 24.00 Uhr MEZ.Viel Glück!

UPDATE:

Die Gewinnerin ist ausgelost: Jen deine Dekoidee hat mir so gut gefallen und ich werde sie für die kommende Weihnachtszeit bestimmt umsetzen! Bitte sende mir eine Mail mit deiner Postanschrift.

Pssst: Wenn Du Deine Gewinnchancen erhöhen möchtest, schaue auch auf unserem Flower Power Bloggers Blog vorbei. Dort verlosen wir noch ein weiteres Exemplar des Buches.
Vielen Dank an den GU Verlag für das Rezensions- und die Verlosungsexemplare.

Kommentare:

  1. Liebe Jule,

    da mag ich ganz unbedingt mein Glück versuchen :)
    Mein allerliebster Tipp: Immer nur richtig saubere, reine Vasen verwenden. Dafür entweder durch die Spülmaschine jagen oder gründlichst mit Reinigungsmittel von Hand reinigen.
    Wichtiger, als man oft denken mag...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,

    mein Tipp: immer ein wenig Wasser in der Vase gießen, möglichst jeden Tag das Wasser wechseln, viele Tiefe Blicke drauf und schwupps hast du frische Blumen 1 Woche lang;)

    Liebste Grüße Kristina M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut so mache ich das auch immer, Kristina M.! Bitte hinterlasse noch die Mail Adresse unter der ich dich im Falle eines Gewinns erreichen kann... danke und blumige Grüße, Jules

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Ich habe auch gerade schon auf "Flower Power" meinen Kommentar gepostet. Mein Blumentipp ist eher ein Dekotipp mit Blumen ;) und zwar für den Weihnachtstisch am Heiligen Abend, hoffe das zählt trotzdem...

    Man kauft für jeden Gast eine schöne Weihnachtskugel, füllt diese (sehr vorsichtig) mit etwas Wasser und steckt dann doch das obere Loch eine Blume, dann platziert man die Blumenkugel am jeweiligen Gedeck des Gastes. Schlicht und einfach und ein Hingucker. Zudem kann jeder seine Kugel als Erinnerungen mitnehmen.

    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja ein toller Gewinn :)
    Mein Tipp ist für Tulpen und funktioniert fast immer:
    Wenn die Tulpen schlappen machen einfach fest in Papier oder Folie einwickelen und etwa eine Stunde in 15 cm Wasser stellen. Dadurch richten sich die Tulpen wieder gerade auf.

    Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv