Montag, 26. September 2016

Bücherherbst: 5 druckfrische, inspirierende Bücher aus dem Callwey Verlag eingezogen.

Neue Buecher Herbst Callwey Verlag Wohnen in gruen

Neue Buecher Herbst Callwey Verlag Wohnen in gruen

(Produkt-Sponsoring) Im Herbst erscheinen traditionell viele neue Bücher. Bevor es auch in meiner Reihe "Er liest - ich lese ..." wieder so richtig weiter geht, stelle ich Euch gern in den kommenden Wochen ein paar schöne Neuerscheinungen vor. Heute machen den Anfang 5 tolle Bücher aus dem Callwey Verlag, durch die ich mich schon einmal bei einer großen Tasse Kakao durchgeblättert habe.


Wohnen in Grün


Wohnen in gruen Buch


Den Anfang macht das Buch ganz oben auf meinem Stapel: "Wohnen in Grün" von meinem liebsten Bloggerkollegen Mr. Happy Igor und Judith de Graaff, die mit ihrer Initiative "Urban Jungle Bloggers" ein großes Vorbild für unsere Mitmach-Blumen-Community Flower Power Bloggers sind und waren. Bei den Urban Jungle Bloggers geht es nicht wie bei uns um Schnittblumen sondern um Pflanzen. Ich verfolge ihre stetig wachsende Community und ihr Engagement rege und bin immer noch beeindruckt. Nun haben die beiden Gründer der Urban Jungle Bloggers ein gemeinsames Buch mit ganz viel Pflanzenliebe heraus gebracht.

Wohnen in gruen Urban jungle bloggers Buch

In Home-Stories, Pflanzentipps und vielen DIY-Ideen stellen die beiden ein modernes Wohnen mit Grünpflanzen dar. Das lässt meine Blumenliebe direkt höher schlagen. Und natürlich verfolge ich nicht nur im Buch sondern auch digital die Entwicklung der beiden regelmäßig weiter. Mehr Einblicke bekommt Ihr auch auf der Website.

Best of Interior


Buch Best of Interior 2016

Nicht nur über Pflanzen hauptsächlich um Interior-Design schreibt Igor auf seinem Blog. Das liegt ja auch irgendwie nah beieinander. So ist er zusammen mit Ricarda von 23qm Stil und Gudy Herder von Eclectic Trends in der Jury, um jedes Jahr die besten Interior- und Wohn-Blogger auszuzeichnen. Leider hat es in den letzten Jahren und auch in diesem Jahr nicht mehr in meinen engen Terminkalender gepasst, dass ich endlich einmal an der tollen Preisverleihung persönlich teilnehmen kann. Dafür kann ich mich und Ihr natürlich auch aber durch das wunderbare inspirierende Buch "Best of Interior" mit allen Nominierten blättern. 

https://www.callwey.de/buecher/best-of-interior/

Jedes Jahr sammelt der Callway Verlag hier die schönsten Wohnideen der beliebtesten Wohn-Blogger. Ich persönlich finde es toll, dass es in diesem Jahr die liebe Mona von "Ich liebe Deko" absolut verdient ins Buch geschafft hat. 

https://www.callwey.de/buecher/best-of-interior/

Für alle Räume eines Hauses zeigt das Buch tolle Einrichtungsideen zum Nachmachen und Inspiration. Ich möchte nach dem Blättern jedes Mal das Haus neu herrichten. Monas Tipi steht dabei gerade an oberster Stelle...

Fashion at home


Buchtipp Fashion at Home Callwey Verlag


Kein klassisches Wohnbuch ist Fashion at Home. Denn hier öffnen die beliebtesten Modemacher Deutschlands ihr ganz persönliches Reich und laden die Leser zu sich ein. Sie zeigen also Einblicke nicht nur in ihre eigenen Kleiderschränke sondern auch in ihre Einrichtung und Wohnungen. Die Idee finde ich besonders spannend und habe gleich ein paar Lieblingsseiten mit tollen Einrichtungstipss zum Nachmachen entdeckt.

Buchtipp Fashion at Home

Aus den aussortierten Büchern und den Birkenstämmen im Gartenhaus lassen sich tolle Tischchen machen. Viel zu schade, um sie wie eigentlich gedacht im Kamin zu verfeuern...

Stilvoll


Stilvoll Marlene Soerensen Buchtipp

Über eine meiner liebsten Bloggerinnen Okka bin ich vor einigen Jahren auf Marlene Sorensen und ihren Blog spruced.us gestoßen. Lange lese ich schon Marlenes Blog, verfolge aufgeregt ihr Leben mit Sohn Arlo und auch die ersten Schritte ihres Buches "Stilvoll". Hier berichtet Marlene über Outfits, Stylingtipps und besucht Fashionistas wie meine alte Arbeitskollegin Jessica Weiß oder Joy Denalany. Optisch und haptisch ein Erlebnis, denn Marlenes Buch gibt es in drei verschiedenen Schutzumschlägen mit aufgesticktem Buchtitel. Ganz toll!

Buchtipp stilvoll Marlene Sorensen

Hier findet ihr übrigens noch ein tolels Autoreninterview mit Marlene.

Wintertraum und Weihnachtszeit


Buchtipp Wintertraum und Weihnachtszeit

Mit dem letzten Buchtipp nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Ausblick in die Vorweihnachtszeit. Hier weihnachtet es schon etwas länger. Einige Weihnachtsbeiträge und Adventskalender mussten schon vorbereitet, fotografiert und gezeigt werden, damit im November alles pünktlich online ist. Für unsere ganz persönliche Adventszeit und zwei große Weihnachtsessen zuhause stöbere ich allerdings auch schon gern in Büchern und Blogs. Wintertraum und Weihnachtszeit hält dafür tolle Rezepte und noch bessere DIY Tipps bereit. Also genau etwas für mich.

Buchtipp Wintertraum und Weihnachtszeit

Adventskränze und Blumendeko mit Eukalyptus und Mistelzweigen. Ein Traum! Deko aus alten Noten lässt mein Musikerherz höher schlagen. Ein tolles Buch mit vielen Ideen zum Nachmachen. Gefällt mir.

Vielen Dank an den Callwey Verlag für die Rezensionsexemplare!

1 Kommentar:

  1. Lieben Dank Jules für die nette Rezension von unserem Buch "Wohnen in Grün". Und wir sind sehr happy, dass es Dir auch gefällt! Auf mehr Pflanzen & Blumen!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv