Freitag, 29. Juli 2016

Lieblingsgeschenk: eine LOMO Instant Kamera inkl. Foto DIY [enthält Werbung]

Geschenkidee LOMO Instant Kamera radbag Jules kleines Freudenhaus

Habt Ihr auch einen Wunschzettel, auf dem schon lange ein paar größere Wünsche zum Geburtstag oder ans Christkind schlummern? Ich habe immer eine Wünscheseite in meinem Notizbuch. Da schreibe ich das ganze Jahr über immer mal einen Wunsch auf, der mir einfällt, wenn ich einen tollen Buchtipp lese, einen DVD-Tipp, ein Konzert oder mir ein Produkt eben richtig gut gefällt. Ganz schön praktisch, wenn man dann kurz vor dem Geburtstag oder vor Weihnachten mit "Was wünscht Du dir eigentlich?" gefragt wird. 


Die besondere Geschenk Idee


In besagtem Notizbuch steht auch schon sehr lange eine Lomo und eine Instax Kamera. Immer wenn ich beispielsweise Fees tolle Lomo-Bilder gesehen habe, wollte auch ich sofort losknipsen. Den Charme einer Sofortbildkamera aus der Generation meiner Eltern gefällt mir ebenfalls und wir haben schon tolle Sofortbilder auf den letzten Geburtstagen und Hochzeiten geschossen. Leider waren mir bisher die Filme und auch eine Kamera immer zu teuer.

Geschenkidee LOMO Instant Kamera radbag Jules kleines Freudenhaus

Umso mehr habe ich mich über die nette Anfrage des ultimativen Online-Shops für Geschenke radbag gefreut. radbag hat eine tolle Produktauswahl außergewöhnlicher Geschenke. Besonders praktisch: Auf der Geschenkeseite sind bereits Ideen nach Geschlecht, Alter oder auch Budget sortiert. Hier lässt es sich prima nach dem nächsten Geburtstagsgeschenk stöbern. Die LOMO Instant Kamera hat es mir direkt angetan. Die Produktseiten bei radbag sind schön übersichtlich und humorvoll geschrieben, auf den ersten Blick ist erkennbar, welches Zubehör ich noch brauche. Das unterscheidet den Geschenkeshop deutlich von anderen Online-Shops. Nach dem Auspacken wurde die Kamera ausgiebig getestet.

Geschenkidee LOMO Instant Kamera radbag Jules kleines Freudenhaus

Die ersten Versuche mit Doppelbelichtung waren ganz spannend. Ich werde hierzu mal Fees Tipps lesen und einfach weiter probieren. Für Karten finde ich diese künstlerisch abstrakten Bilder aber doch ganz ansehnlich. Ich habe gleich ein paar hübsche Einsteckkarten aus Kraftpapier bestellt und versendet. Karten z.B. von Hema.

Geschenkidee LOMO Instant Kamera radbag Jules kleines Freudenhaus

Es ist immer wieder spannend zu sehen, ob das Bild etwas geworden ist und mit dem kleinen Foto-Format lässt sich prima basteln. Ich habe spontan einen immer währenden Kalender entwickelt. Aber seht selbst:

DIY Foto-Wandkalender am Baumstamm


DIY Foto Kalender am Baumstamm Instant Kamera Jules kleines Freudenhaus

Du brauchst:
  • LOMO Instant Kamera inkl. 2 Filme
  • Birkenstamm mit ca. 5 cm Durchmesser
  • Schleifenband
  • 6 Nägel
  • Hammer
  • Locher
  • Stift
  • Nummernkärtchen mit Loch  z.B. vom Möbelschweden
So geht`s:
Zuerst knipst Du 12 Sofortbilder mit der LOMO Instant Kamera. Das werden hinterher Deine Monatsbilder. Auf jedes der 12 Bilder schreibst Du unten den Monat und lochst es. Dann schlägst Du die 5 Nägel in gleichem Abstand zueinander in den Birkenstamm. 

DIY Foto Kalender am Baumstamm Instant Kamera Jules kleines Freudenhaus

Binde nun mit Schleifenbändern eine Aufhängung um die Enden des Stamms. Hänge Deinen Stamm an einen Nagel an die Wand. Nun hängst Du an den ersten Nagel dein aktuelles Monats-Sofortbild, an Nagel 2 und 3 das Tagesdatum und an Nagel 4 und 5 das Jahr. Fertig.

DIY Foto Kalender am Baumstamm Instant Kamera Jules kleines Freudenhaus


Vielen Dank an den tollen Shop radbag für diese Kooperation!

1 Kommentar:

  1. Hallo Jules,
    bin gerade auf deinen Blog und den Beitrag über Mallorca gestoßen.
    Ein wirklich schöner Blog, dem ich gerne folgen werde ...
    Und eine Frage habe ich auch gleich: Wie kommt man an dieses wunderschöne Feriendomizil? Worüber habt ihr es gebucht?
    Liebe Grüße aus Essen
    von der Nicci

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv