Freitag, 17. Juni 2016

LITTLE FRIDAY #4: DIgitales im Kinderzimmer und ein neues Lieblingsshirt "Future Blogger"

Shirt Kids Future Blogger Jules kleines Freudenhaus

Willkommen zum neuen Freitagsdate mit meiner Südenschnitte Frau Heuberg. Nicht nur privat auch digital tauschen wir uns nun zum 4. Mal im LITTLE FRIDAY #4 über die Kids und Themen aus, die uns beschäftigen. Apropos digital: Immer wieder tobt ein wilder Kampf über den digitalen Medienkonsum unserer Kinder. Natürlich hat zu diesem Thema jeder eine Meinung und was zu sagen. Bei uns lassen sich die digitalen Medien schon gar nicht mehr aus dem Alltag weg denken. Nicht zuletzt verdiene ich "mit diesem Internet" auch mein Geld, sowohl in der Agentur als auch selbstständig. Klar, dass wir oft online sind und Little L Handy, iPad, Laptop und Co ganz selbstverständlich findet. Von völligem Entzug halten wir gar nichts. Er soll einen bewussten Umgang damit lernen und schließlich gibt es auch viele schöne und altersgerechte Medien wie zB die heißgeliebten Fiete-Apps.



Die Kölner Agentur hat mit den Apps, Büchern, Freunde- und Malbüchern, Sticker und Seesäcken eine wunderbare Verbindung zwischen digitalen und analogen Medien geschaffen. Und ganz ehrlich? So gern Little L auch die Fiete Apps spielt, viel öfter lesen wir die Bücher, krickeln im Malbuch oder packen den Seesack, wenn es zur Oma geht! Wie ist das bei Euch? Absolutes Medienverbot, zeitliche und inhaltliche Begrenzung oder gehören iPad und Smartphone fest in Euren Familienalltag? Ich bin gespannt!

Und daher heute ohne viele Worte einfach nur das neue Lieblingsshirt von Little L. Entstanden aus einer kleinen Spinner-Idee in meinem Kopf, Mithilfe meiner Kollegin und des Nachbarn produziert. Eigentlich als Geschenk. Jetzt als Shirt bei uns im Schrank. So ist das manchmal...

Shirt Kids Future Blogger Jules kleines Freudenhaus

Und natürlich kein Wochenende ohne Glücks-Klicks. Meine Netzperlen für diese Woche:

Glücks-Klicks zum Wochenende


* ein neuer Lieblingsprint für an die Wand

* Und für`s Kinderzimmer

* Nach dem Buchtipp bei Bine möchte ich es sofort in diesem Sommer lesen. 

* Kleine DIY Klammern zur Hochzeit für Geld, Fotos, Erinnerungen, Fotobooth... 

* Was für eine tolle Idee: DIY Blumenkränze als JGA!

* Mit Nike weiter durch Salzburg. So schön.

* Auch bei Laura lässt sich schon erahnen, wie es wieter ging in Salzburg...

* Sydney Träume

* Schönste Mohnbilder bei Mammilade


* Gegen das Gedankenchaos.

* Für das Mittagsschläfchen

Happy FREUday!

1 Kommentar:

  1. Ich mag deine Glücks-Klicks ja sowieso so gerne und wenn ich MICH dann noch finde...DANKE!!
    Und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv