Dienstag, 7. Juni 2016

So war mein DIY-Workshop zum Thema "Hochzeit" - aber nicht nur! [enthält Werbung]*

DIY Workshop Hochzeit Jules kleines Freudenhaus kreatives Gaeestebuch Gaestebuch mal anders kreatives Geldgeschenk

Am Samstag morgen war es endlich soweit. Mit acht wunderbaren Teilnehmerinnen startete mein DIY-Workshop zum Thema Hochzeit in den tollen Räumlichkeiten von Pixum. Die meisten Teilnehmerinnen hatten zwar gar keinen "konkreten Hochzeitsbedarf" aber alle Fotoideen, die ich in einer kleinen Ausstellung präsentiert habe, lassen sich auch wunderbar für andere Anlässe verwenden. 


Für eine kleine Ausstellung habe ich zuerst verschiedenste kreative Fotoideen gezeigt, die sich alle wunderbar mit den Fotowelt Produkten von Pixum umsetzen lassen. Sei es einmal ein Gästebuch auf einer Foto-Acylplatte oder auf echtem Kiefernholz zu machen, mit den vielen kleinen Retro-Bildern ein Fotobooth-Herz zu gestalten oder mit einem Fotobuch und Briefumschlägen einmal eine andere Art Gästebuch zu gestalten. 

Vor allem aber ging es darum, kreative Geldgeschenke für eine Hochzeit, Junggesellinnenabschied, Polterabend oder oder zusammen zu gestalten. Dazu wurden fleißig Tabletts, Bilderketten und meine kleinen Hochzeitsschachteln beklebt. Die Hochzeitsschachteln mit DIY-Anleitung findet Ihr übrigens auch hier auf dem Pixum Blog.

DIY Workshop Hochzeit Jules kleines Freudenhaus kreatives Gaeestebuch Gaestebuch mal anders kreatives Geldgeschenk

Gut vier Stunden wurde bei leckerstem Barista-Kaffee (großes Danke an Anna!) und Gebäck gemalt, geschrieben, kalligraphiert, geklebt, gestempelt, geschnitten und gestanzt. Eine unglaubliche Kreativität gerade im Austausch untereinander entstand und sorgte für eine gemütliche Atmosphäre.

DIY Workshop Hochzeit Jules kleines Freudenhaus kreatives Gaestebuch Gaestebuch mal anders kreatives Geldgeschenk

DIY Workshop Hochzeit Jules kleines Freudenhaus kreatives Gaestebuch Gaestebuch mal anders kreatives Geldgeschenk

Jede Teilnehmerin brachte ihre eigenen Fotos für die Geschenkideen mit. So entstanden am Ende des Workshops viele ganz persönliche Geschenke für alle möglichen Anlässe, über die sich die Beschenkten sicherlich freuen werden!

DIY Workshop Hochzeit Jules kleines Freudenhaus kreatives Gaestebuch Gaestebuch mal anders kreatives Geldgeschenk

DIY Workshop Hochzeit Jules kleines Freudenhaus kreatives Gaestebuch Gaestebuch mal anders kreatives Geldgeschenk

DIY Workshop Hochzeit Jules kleines Freudenhaus kreatives Gaestebuch Gaestebuch mal anders kreatives Geldgeschenk

Besonders die Quantität und die Detailverliebtheit der Teilnehmerinnen haben mich wieder mal beeindruckt. Es war ein toller Vormittag! Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen, die diesen wunderschönen Vormittag zu etwas Besonderem für mich gemacht haben!

Für alle, die leider nicht kommen konnten, gibt es nicht nur die Hochzeitsschachteln mit Anleitung auf dem Blog sondern bald auch die süßen Hochzeitsklammern. Schaut immer mal wieder auf dem Pixum Blog vorbei! Und in der 2. Jahreshälfte gibt es sicherlich nochmal einen Workshop. 

* Vielen Dank an Pixum für die Möglichkeit dieser DIY-Workshops, Euer Vertrauen in meine Ideen und natürlich die angemessene Honorierung. Das muss auch mal gesagt werden! Ich freue mich auf ein Neues!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv