Sonntag, 15. Mai 2016

Persönliche Geschenkidee zum Geburtstag: ein Lebensjahr-Fotobuch!

Fotobuch Geburtstagsgeschenk 2. Lebensjahr Jules kleines Freudenhaus

Heute wird`s aber auch richtig persönlich. Ein kleines Geschenk bekam Little L nämlich erst nach seinem 2. Geburtstag. Ein eigenes Fotobuch von seinem ganzen 2. Lebensjahr. Schon letztes Jahr haben wir die Highlights seines 1. Lebensjahres von der Geburt bis zum 1. Geburtstag herausgesucht und ein Pappbilderbuch daraus gemacht. In diesem Jahr wurde das "Best of" seines 2. Lebensjahres von der 1. Geburtstagsparty im Skiurlaub bis zur 2. Geburtstagsparty in einem 21 x 21 cm Fotobuch von Pixum festgehalten. Die knapp 100 Seiten haben wir locker mit 12 Monaten in Bildern gefüllt und noch ein wenig Text zu verschiedenen Ereignissen hinzugefügt. Die Gestaltung des Fotobuchs war super easy und das Fotobuch schnell gemacht, wenn man vorher die Fotos zusammen gesucht und sortiert hatte.




Fotobuch Geburtstagsgeschenk 2. Lebensjahr Jules kleines Freudenhaus

Fotobuch Geburtstagsgeschenk 2. Lebensjahr Jules kleines Freudenhaus

Die Überraschung vor ein paar Tagen war groß und nun wird fast täglich darin geblättert und erzählt. Besonders von der Zirkusparty am Ende des Buches. Ich bin gespannt, wie gern er in ein paar Jahren noch darin blättert. Ich liebe es noch heute in meinen alten Fotoalben zu blättern, die mein Vater immer liebevoll für uns geklebt und geschrieben hat. Ein wertvoller Schatz.

Das fiese Pfingstwetter bietet sich ja heute förmlich dafür an, mal Euer Fotoarchiv zu durchstöbern und schöne Erinnerungen in einem Fotobuch festzuhalten. Bald lässt es sich auch wieder ganz analog bei Pixum zusammen basteln wie diese Schachteln. Seid gespannt.

Eine ganz andere Idee nämlich ein Reisegutschein verpackt in einem Songbook habe ich bei Pixum gezeigt. Eine tolle Idee gerade für Männer! Schaut auch dort vorbei.

Und nun ran an Eure schlummernden Fotoerinnerungen auf Handy und Rechner! Schöne Pfingsten!

P.S. Vielen Dank an Pixum für das sponsern der tollen Fotobücher!

Kommentare:

  1. Schön! Hab ich auch schon lange vor- vielliecht sollte ich mich endlich mal dransetzen!
    Habt ein schönes Wochenende! GLG, Yvette

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Yvette! Dann viel Spaß beim Fotos suchen!
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jules,
    Dein lieber Kommentar war eine große Freude, so wie es Dein Blog immer wieder aufs Neue ist (ich bin nur gerade lausig im Kommentieren, weil ich so wenig Zeit habe ...)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv