Donnerstag, 19. Mai 2016

Hamburger Lieblingsläden im Karoviertel

Hamburger Lieblingslaeden Karoviertel

Meine Liebe zur Hansestadt sollte hier mittlerweile hinreichend bekannt sein. Immerhin gibt es unter dem Label "Hamburg" im kleinen Freudenhaus schon 31 Beiträge. Heute wird es einer mehr. Immer öfter werde ich nach meinen zahlreichen Hamburg-Besuchen gefragt, wo "man denn mal so hingehen sollte". Meist verweise ich dann alle Freunde, Besucher, Blog-Leser oder die eigene Familie ins Hamburger Karoviertel.

Hamburg Karoviertel Messe Parken


Warum?



Weil es die perfekte Mischung Hamburg für mich ist! Eine perfekte Mischung aus schönen, kleinen, ausgefallenen Läden, Cafes und Menschen. Das Karolinenviertel liegt zwischen Sternschanze (meinem 2. Lieblingsviertel, aber teilweise schon überlaufen) und St. Pauli und ist daher auch ideal zu Fuß oder mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. An den nahegelegenen Messehallen kann man zudem super und teils kostenlos parken, wenn gerade keine Messe ist. Schon oft bin ich durch die Marktstraße gebummelt, immer in Gretchens Villa auf ein Getränk oder Essen eingekehrt und konnte stundenlang "Window-Shopping" betreiben. Naja oder ganz real und analog mein Geld ausgeben. Annas Goldig kenne ich bereits aus Köln. Aber erst in Hamburg habe ich bei ihr DEN Wintermantel gesehen und direkt zu geschlagen. Bei Gretchen "muss" ich immer den weltbesten Ziegenkäse-Salat und eien Waffel essen. Das habe ich schon 2012 gemacht und die Inhaberin Steffi angesprochen. (Bitte nicht die gruselige Formatierung und Handybilder-Filter-Layout beachten ;-) ).

Kissen Definition Hamburg Karoviertel

Doch erst beim letzten Hamburgbesuch im Herbst ist mir das 99cubes  aufgefallen. Das Verkaufsprinzip ist einfach: Der Inhaber Jens unterstützt kreative Jungdesigner, die bei ihm Ladenfläche bzw. Regale anmieten können, um in dem hübschen Store ihre kleinen, individuellen, oft in geringen Stückzahlen und immer Fair Trade produzierten Produkte verkaufen zu dürfen. Die Fülle an Produkten und Ideen hat mich überrascht. Ich war sofort von Ladenlokal und Produktangebot begeistert. Erstmal musste ich nur gucken und habe eine ganze Zeit lang durch den Laden gestöbert.

99cubes Hamburg Karoviertel Markststrasse

99cubes Hamburg Karoviertel Markststrasse

99cubes Hamburg Karoviertel Markststrasse

99cubes Hamburg Karoviertel Markststrasse

99cubes Hamburg Karoviertel Markststrasse

Oft kennt Jens die Designer und Labels persönlich und hat eine nette Geschichte zu einzelnen Produkten parat. Gefällt mir!

Diese wunderschöne Faltvase von Blueskysunhigh musste unbedingt mit und ziert nun mein Sideboard im Wohnzimmer.

99cubes Hamburg Karoviertel Markststrasse

Mehr Tipps für`s Karoviertel gibt es auch hier. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv