Montag, 9. Mai 2016

Ferrero Torte - unser neuer Lieblingsgeburtstagskuchen!

Geburtstagstisch Ferrero Torte Nutella kinder Jules kleines Freudenhaus

Wenn der beste aller Schlossherren Geburtstag hat,  dann darf`s auch ne schokoladige Geburtstagstorte geben. Eigentlich wünscht er sich immer einen stinknormalen Zitronenkuchen. Aber den gibt`s ja schon so unterm Jahr genug und so wurde er in diesem Jahr am Geburtstagsmorgen (deshalb auch dieses fies dunkle Bild, sorry!) mit seiner Lieblingsschokolade überrascht. Eigentlich mit ALLEN Lieblingsschokoladen, denn bei der großen Auswahl der Ferrero kinder Produkte kann er sich oft kaum entscheiden. Die Lösung: eine Ferrero Torte.

Basis war der oberleckere Nutella-Nusskuchen aus dem tollen Buch von Törtchenzeit, den es schon als Zirkustorte hier gab. Das wird der neue heimliche Familien-Kuchen-Liebling. Der klitschige Kuchen ist schon so ein Genuss. Für den echten Schokoholic habe ich noch einige Riegel kinder Schokolade (und die restlichen Ostereier) eingeschmolzen, über den Kuchen gegossen und dann mit allerlei Ferrero Leckerlies belegt.

Ferrero Torte Nutella kinder Jules kleines Freudenhaus

Ferrero Torte Nutella kinder Jules kleines Freudenhaus

Ferrero Torte Nutella kinder Jules kleines Freudenhaus

Der Schlossherr war begeistert, seine Arbeitskollegen auch. Für die Family am Abend haben wir ganz spontan einen schwedischen Frühlingsabend ganz in gelb und blau auf die Beine gestellt. Mit Hot Dog Buffet und schwedischer Mandeltorte. Ein paar Impressionen und die Blumendeko findet Ihr hier. So lässt sich doch ein neues "Thirtysomething"-Lebensjahr gebührend einläuten.

Mandeltorte IKEA schwedische Deko Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Was ist Euer Lieblingskuchen? Ich bin gespannt und freue mich auf dein Lieblingsrezept!


In eigener Sache: Auch wenn es so klingt, ist dies kein sponsored Post. Ferrero, Törtchenzeit, IKEA oder wer auch immer haben hiermit nichts zu tun. Meine Meinung und meine Freestyle-Schoko-Torte entspringen meinem eigenen Kopf.

1 Kommentar:

  1. auch wenn deine torte mir arg den mund wässrig macht - möhrenkuchen in allen variationen bleibt meine nummer1.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv