Mittwoch, 27. April 2016

Smoothie-Liebe dank meinem neuen Küchenhelfer inkl. Lieblingsrezept.*

Smoothie Sommer Standmixer BRAUN Jules kleines Freudenhaus


Denn ich habe einen neuen Küchenfreund. Er hört auf den Namen BRAUN Standmixer JB 5160 BK. Bisschen sperrig oder? Also habe ich ihn liebevoll Herrn "Machstduda" getauft. Denn immer wenn ich ihn anstelle und er meine Smoothies mixt, kommt Little L neugierig angerannt und fragt mit strahlenden Augen: "Mama, machst du da? Muuuusie?" Denn seit unserem neuen Küchenfreund können wir uns alle drei gar nicht satt trinken an frisch gemixten Obst-Smoothies.

Ich habe mittlerweile so einiges ausprobiert. Fast alle Obstsorten, gern auch in Kombination mit frischem Gemüse wie Spinat, Gurke oder einem Salatkopf oder auch mit Joghurt und Haferflocken als schnelles Frühstück-to-go.

Smoothie Sommer Standmixer BRAUN Jules kleines Freudenhaus

Smoothie Sommer Standmixer BRAUN Jules kleines Freudenhaus

Smoothie Sommer Standmixer BRAUN Jules kleines Freudenhaus

Smoothie Sommer Standmixer BRAUN Jules kleines Freudenhaus

Der starke 1000 Watt Motor bekommt einfach alles klein. Besonders praktisch sind die drei voreingestellten Programme für Smoothies, Suppen oder Brei und Crushed Eis. Die Konsistenz wird so immer ideal. Gerade für kalte Suppen im Sommer ist der neue Standmixer ideal. Ich habe zuletzt eine Möhrensuppe mit heißer, aufgekochter Brühe probiert. Klappt auch prima. Vorher alles im Topf gekocht schmeckt es natürlich noch ein bißchen sämiger. Je nach Geschmackswunsch. 

Unser Favorit sind aber immer noch die Smoothies. Mittlerweile mixen wir jeden Abend vorhandenes frisches oder auch tiefgekühltes Obst zum Abendessen und füllen je zwei Trinkflaschen für den nächsten Morgen. 

Smoothie Sommer Standmixer BRAUN Jules kleines Freudenhaus

Aber egal welche Zusammenstellung und Farbe, wir haben uns quer durch die Obst- und Gemüseabteilung gemixt und lieben besonders: frische Beeren.

Smoothie Sommer Standmixer BRAUN Jules kleines Freudenhaus

Ob rosa, rot, grün, gelb: Hauptsache es ist frisches Obst da. Erfrischend anders wird es, wenn frische Kräuter wie Rosmarin, Basilikum oder Minze hinzugefügt werden oder auch Blüten wie getrockneter Lavendel. Probiert es mal aus!

Dieses Rezept hat sich zu unserem absoluten Lieblingsrezept gemausert:

Rezept Smoothie Sommer Standmixer BRAUN Jules kleines Freudenhaus

Mein Fazit: Tolles, vielseitiges Küchengerät, besonders große und feste Stücke werden leicht zerkleinert und ersparen mir viel Schnibbelei, lässt sich easy auseinanderschrauben und reinigen und ist so fast täglich in Gebrauch. Heiße Suppen koche ich allerdings immer noch lieber im Topf und gehe hinterher schnell mit dem Stabmixer durch.

Was sind Eure Tipps und Lieblingsrezepte? Erzählt`s mir in einem Kommentar!

* In eigener Sache: Der Standmixer wurde mir von BRAUN zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Meine Meinung ist wie immer meine Eigene und davon unberührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv