Dienstag, 8. März 2016

Geburtstagssause: Geschenke Teil 2 - Blaue Äpfel für das Smafolk. Mal kuschelig, mal hart.*

Geburtstagssause 2 Jahre

Geschenke, Geschenke. Ein besonderes Thema. Wie oft wurde ich gefragt, was sich Little L wünscht. Heute zeige ich Euch zwei besondere und praktische Herzenswünsche.

Kuscheliges

 

Im Sommer tobte Little L noch durchs große Bett. Ständiger Begleiter: ausgewählte Teile von einem meiner Lieblingslabels Smafolk. Schon immer waren die typisch blauen Äpfel mein Lieblingsmuster. Auch zum 2. Geburtstag haben sie wieder eine große Rolle gespielt. Denn so langsam zählen wir die Tage, die noch im Schlafsack geschlafen wird. Schon jetzt kuschelt sich der kleine Mann in kalten Winternächten in sein neues Oberbett, so ganz ohne Schlafsack probieren wir es jetzt, wenn es etwas wärmer wird und vor allem, wenn nun bald das "große Bett" kommt. Dann ist es nachts einfach sicherer, wenn er allein auf seinen kleinen Käsefüßen tapst, als im Schlafsack womöglich noch die Treppe hinauf fällt. So gab es nun das erste eigene kuschelige Bettzeug für Little L. 

Passend dazu musste natürlich auch neue kinderfreundliche Bettwäsche her. Ein Glück, dass es diese in meinem geliebten Apfelmuster bei Smafolk gibt. Wurde natürlich sofort aufgezogen und getestet.


Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Bettwaesche Smafolk

Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Bettwaesche Smafolk

Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Bettwaesche Smafolk

Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Bettwaesche Smafolk
Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Bettwaesche Smafolk

Jawoll, es lässt sich immer noch prima im Bett hüpfen, toben, fallen, aufstehen, kuscheln, Musik hören - nur noch kuscheliger. Der kleine Mann ist hellauf begeistert und wollte erst gar nicht mehr aus seinem Bettchen heraus. Passend zum neuen Bettzeug musste auch ein neuer Schlafanzug her. Davon können wir momentan gar nicht genug haben. Jeden Tag muss ein neuer herhalten. Viel trinken am Abend = übervolle Windel am Morgen. Ihr kennt das... 

Und auch hier gibt es wunderschöne Basics bei Smafolk wie das graue Longsleeve und die passende dünne Jersey-Hose. Viel zu schade, um sie nur in der Nacht zu tragen... Aber der Sommer kommt und mit den Frühlingstemperaturen auch ihr großer Auftritt zu Jeans und Turnschuhen. Einfach zu schön.

Besonders gefällt mir, dass die Bettwäsche in einem passenden Leinenbeutel geliefert wird. Den nimmt Little L nun immer mit aktuellen Spielsachen und Büchern gefüllt überall hin mit. Perfekt.

Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Bettwaesche Smafolk

Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Bettwaesche Smafolk

Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Bettwaesche Smafolk

So schnell wie er durch das Bett flitzt, ist er nun auch draußen unterwegs. Kinderwagen ist für Babys und mit dem gefürchteten Satz "Mama, ich will alleine laufen oder mit dem Laufrad fahren!" verschieben sich alle weiteren Termine und Fußwege um mehrere Stunden. Lösung: Little L bekommt zum Geburtstag ein Dreirad mit Schiebestange. Ist nicht für Babys, er hat ein Gefährt, aber ich kann schieben und die Richtung vorgeben. Juhu.

Hartes


Für die neue Mobilität (später kam auch noch ein Roller von den Paten dazu und ich möchte im Frühjahr mal wieder mit ihm Fahrrad fahren) benötigt der kleine Mensch natürlich eine schützende Kopfbedeckung. Und auch hier gibt es ganz neu bei Smafolk meine geliebten blauen Äpfelchen auf dem Helm. Er ist wirklich federleicht, lässt sich super bequem auf die richtige Kopfgröße einstellen und bietet fast einen vollen Kopfschutz. Großartig!

Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Helm Smafolk

Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Helm Smafolk

Geburtstagsgeschenke zum 2. Geburtstag Helm Smafolk

Fazit: Little L und Eltern sind ganz begeistert von Design, Qualität und Auswahl der neuen Smafolk Kollektion.  

Kleiner Tipp: der Osterhase freut sich auch immer über gute Geschenkideen und hat schon ein paar leuchtend gelbe Styles aus der Smafolk Osterkollektion reduziert.

* Vielen vielen Dank an Smafolk für die Produktmuster in unserem geliebten Äpfelchendesign. Hier leuchten 3 Augenpaare! Meine Meinung bleibt davon unberührt und meine Eigene.

1 Kommentar:

  1. Das kann ich gut verstehen, dass sich da jemand sehr über die Geschenke gefreut hat. Der Fahrradhelm ist ja super. Endlich mal einer in schönem Design!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv