Freitag, 30. Januar 2015

Glückspaket zum Wochenende #3 2015

Rote Tulpen in weisser Milchkanne

"Ein bißchen Farbe gegen den Schneematsch", habe ich mir gedacht und diese roten Tulpen vom Markt mitgebracht. Nun erfreuen Sie mich jeden Tag in der Küche, damit der dortige Aufenthalt auch ein wenig Freude macht. Mein Freitagsdate Frau Heuberg und ich erzählen Euch heute, was uns diese Woche glücklich gemacht hat und haben natürlich wieder ein paar Glücks-Klicks zum Wochenende im Gepäck. Denn neben dem ganzen Alltagsfrust, schlaflosen Nächten und Rückenschmerzen dank zahnendem Kind vergisst man doch häufig die schönen kleinen Alltagsfreuden. 

So fand ich es schön, als wir in unserer Mittwochsrunde diese Woche gefragt wurden, worüber wir heute glücklich sind statt immer nur zu erzählen, was wieder nicht geklappt und uns gestresst hat. Sollte man viel öfter machen. Und so denke ich diese Woche an folgende Glücksmomente zurück:

* Der 1. Schneespaziergang mit dem Neuen 

* Besuch bei der liebsten Freundin mit Kaffee und selbstgebackenem Pflaumenkuchen (auch wenn dieser leider mit einem umgeknickten Fuß für mich endete)

* Spontane Freundinnen-Verabredungen mit viel Kuchen und Kaffee auf Kinderzimmerteppichen.

* Zwei babyfreie Nachmittage, auch wenn die zum arbeiten für ein neues Projekt genutzt werden mussten.

* Analoge Post von Gesa

* Ganz analog mit Frau Heuberg telefoniert.

* Eine jecke Bloganfrage. Dazu bald mehr.

* Endlich mal wieder gelesen. Hier und hier und hier

Na darauf lässt sich doch aufbauen, oder?! Und wenn das angekündigte Schneechaos ausbleibt, sehen wir am Wochenende auch noch weiter weg lebende Herzensmenschen wieder. Die frostfreien Daumen sind gedrückt. Und was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Glücks-Klicks zum Wochenende


* Yeah Luzia Pimpinella lässt ihr Foto-Projekt "Beauty is where you find it" wieder aufleben.

* Gaumenschmauß mit Apple Cinnamon Swirls

* Ein Jahresabo der Living at home gibt es bei azurweiss zu gewinnen.

* Wishing for spring.

* Interessante Frage: Was machst du allein Zuhause?

* A snowy day in Central Park.

* Blizzard in NewYork bei KölnFormat.

* Der Ohrwurm zum Wochenende.

Happy FREUday!

Freitag, 23. Januar 2015

Glückspaket zum Wochenende #2 2015

Christrose bluehend weiss

Christrose bluehend weiss

Etwas verspätet blüht und sprießt hier gerade alles. Die Christrosen im Topf geben immer noch alles und die am 4. Dezember gekauften Barbara-Zweige blühen statt Heiligabend einfach jetzt neben einem Strauß weißer Tulpen und einer Primel. Verrückt aber schön. Und beschreibt gerade ziemlich gut das Leben im kleinen Freudenhaus. Alles zu seiner Zeit. Manche Dinge brauchen Zeit und Blumen, Blumen, Blumen. Ein großes Projekt, von dem ich bald mehr erzählen und zeigen darf. Frau Heuberg feiert fleißig Feste und so pausieren wir heute nochmal mit unserem Freitagsdate, erfreuen uns an Spät- und Frühblühern und feiern die Feste wie sie fallen.

Was macht dich heute glücklich?


Knospe Barbarazweig Kirschbluete

Barbarazweig Kirschbluete

Neben den Blumen gibt es heute wieder ein paar Glücks-Klicks für`s Wochenende:


* Und das Projekt auf meiner endlos To Do List: Kerzenständer aus Beton. Hier im Frühlingslook.

* Postkarten aus Vancouver.

* Oder diese Hübschen einfach so.

* Ein winterwarmes Moodboard.

* Warm ums Herz mit einer tollen Hochzeit auf dem Kölner Großmarkt. Wow.

* Was uns gerade beschäftigt in chronologischer Reihenfolge: kennen wir alle neuen Sessionslieder, neueWände schräg und gerade, der Neue bald 1 und ich wieder 29. 29a.

* Der Ohrwurm und Augenweide in einem Hit zum Wochenende.

Weisse Tulpen Bluete Strauss

Weisse Tulpen Bluete

Strauss Weisse Tulpen Fruehlingsboten


Happy FREUday!

Freitag, 16. Januar 2015

Glückspaket zum Wochenende #1 2015

Weihnachtspost, Neujahrspost 2015

Das neue Jahr bringt neue Viren und große Veränderungen ins kleine Freudenhaus. Dazu bald mehr. Endlich sind wir ein wenig aus dem "Zwischen den Jahren" und dem Kampf gegen die Viren erwacht. So zeige ich euch ein paar Glücksmomente dieser Woche und frische Glücks-Klicks zum Wochenende, bevor es dann bald wieder mit unseren Freitagsdates und Frau Heuberg weitergeht. 

Immer noch glücklich macht mich die analoge Weihnachts- und Neujahrspost, die mich aus so vielen Ecken erreicht hat. Danke noch einmal dafür. Auch die vielen Lichter erfreuen in diesen dunklen Tagen immer noch sehr... Wobei bei der vielen Frühlingsdeko müssen sie wohl bald mit dem Tannenbaum zusammen weichen.

Lichterbaeume

Denn nicht nur die Frühlingsvorboten auch die Jecken sind schon wieder unterwegs. So konnte ich diese Woche immerhin ein paar Stunden die Bazillenhochburg verlassen und in die karnevalistischen Festivitäten einsteigen. Mit der Nippeser Bürgerwehr, den Funky Marys und einem tollen Auftritt von Cat Ballou inkl. Grimassen-Selfies war es ein toller Nachmittag. Alaaf!

Damensitzung FLK Cat Ballou

Und so starten wir auch die ersten Glücks-Klicks des Jahres 2015 mit dem Ohrwurm zum Wochenende:



* Langsam reifen die Ideen für das neue Haus im Kopf. Hier gibt es schöne Ideen für den Schreibtisch.

* Das kommt heute Mittag auf den Tisch.


* Frage niemals: Was machst du eigentlich den ganzen Tag Zuhause? Oder zeige diese Bilderstrecke.

* Sehr verliebt in die Neujahrspost von Bine und was es damit auf sich hat.

Happy FREUday!

Montag, 5. Januar 2015

Hängengeblieben. Zwischen den Jahren.

Nur das Allerbeste fuer 2015

Nun sind schon 5 Tage mit der 2015 vergangen und hier kommt endlich ein Lebenszeichen in Form von Neujahrsgrüßen. Mit dem vernebelten Silvesterhimmel wünsche ich Euch allen ein gutes, frohes, wunderbares, großartiges, ereignisreiches, aufregendes und vor allem gesundes neues Jahr 2015. Vor allem ein Gesundes. Hier werden immer noch die Kämpfe mit den Viren ausgefochten. Und obwohl heute wieder so etwas wie Alltag einkehren sollte, hängen wir irgendwie immer noch ein wenig zwischen den Jahren fest. Bald geht es hier dann aber wieder in gewohnter Regelmäßigkeit und hoffentlich mit vollen, gesunden Akkus weiter. Solange lasse ich für Euch noch ein wenig die Korken und Raketen knallen. Die wenigen, die durch den Nebel den Weg in mein Kameraobjektiv gefunden haben. 

Silvester Rakete 2014 2015

Silvester Rakete 2014 2015

Silvester Rakete 2014 2015

Silvester Rakete 2014 2015

Silvester Rakete 2014 2015

Silvester Rakete 2014 2015

Da ist sie, die erste Neujahrsrakete 2015. In diesem Sinne wünsche ich nur das Allerbeste für 2015.

Silvester Rakete 2014 2015

Silvester Rakete 2014 2015

Silvester Rakete 2014 2015

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv