Dienstag, 24. November 2015

Schlichte Adventskranzideen "Nordic Style"

Adventskranz Kubus4 byLassen

Vor knapp zwei Jahren ist ein absoluter Designliebling bei uns eingezogen. Der Kubus 4 von byLassen. Seitdem wird er jedes Jahr von November bis Januar zum kleinen schlichten Adventskranz verwandelt. Ich mag das schlichte nordische Design sehr und auch, wenn ein Adventskranz einmal nicht rund und aus Tannengrün ist. In diesem Jahr ziert unseren Kubus 4 ein wenig gewachste Flechte, getrocknete Orangen, Tannenzapfen und Silberdrahtkugeln. Aber nicht nur das. Denn Herr Kubus 4 hat noch einen Gesellen an seine Seite bekommen. Den Wandhaken Stropp. Ich hab ihn jedoch einfach als großen Kerzenhalter umfunktioniert. Man kann ja nie genug Kerzen haben, oder?! Noch einen Eukalyptus-Zweig in eine schlichte Vase daneben und fertig ist die nordisch reduzierte Adventskranz-Variante 2015.

Adventskranz Kubus 4 byLassen

Adventskranz Kubus 4 byLassen

Eine ganz andere und ebenso wunderbar schlichte Variante ist der Holz-Adventskranz von Klotz auf Klotz. Die können nämlich nicht nur tolle Adventskalender für echte Kerle sägen, sondern auch schön schlichte Adventskränze. Meinen runden Adventskranz aus Eiche habe ich mir für die Küche dekoriert - mit den Adventsmarken von corpus delicti und ein paar weihnachtlichen Beton-Funden.

Adventskranz Klotz auf Klotz

Adventskranz Klotz auf Klotz

Adventskranz Klotz auf Klotz

Adventskranz Klotz auf Klotz


Geht aber auch ohne Farben. Ganz schlicht und individuell einsetzbar wird er mit ausgestanzten Sternen aus alten Buchseiten. Manchmal soll es ja einfach ganz clean und hell sein. Eben der "skandinavische Style". 

Adventskranz Nordic Style

Adventskranz Nordic Style


Wie muss Euer Adventskranz aussehen? Erzählt`s mir! 

Am Donnerstag zeige ich Euch noch gebundene Adventskranzideen ganz ohne Tannengrün. Die heute gezeigten Kränze ob aus Metall oder Holz könnt Ihr noch bequem online ordern. Ebenso die Adventsmarken für den Kranz oder den Adventskalender hier. 

In eigener Sache: Vielen Dank an byLassen, Klotz auf Klotz und corpus delicti für die Produktmuster. Meine Meinung bleibt davon unberührt und meine Eigene.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jules. Ja, schlicht finde ich auch am Schönsten. Der Kubus ist immer wieder schön und auch das Holztablett finde ich klasse.
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich habe auch gerade zum Thema gepostet.
    Auf eine zauberhafte Adventszeit!
    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv