Donnerstag, 22. Oktober 2015

Pantone Trendfarbe des Jahres 2015: Marsala

Trendfarbe des Jahres Marsala


Jedes Jahr gibt das Farbinstitut Pantone die Trendfarbe des Jahres heraus. In diesem Jahr ist es der erdige Rotton Marsala. Die Farbe findet sich nach Bekanntgabe schnell in Beautyprodukten und in der Modebranche wieder. Aber auch im Einrichtungs- und Dekorationsbereich. Ich habe sie nun im Herbst im kleinen Freudenhaus einziehen lassen. Die Natur gibt es uns jetzt vor z.B. mit Zierkohl, Artischocken, Äpfeln oder in den Brombeersträuchern. 

Pantone Trendfarbe des Jahres Marsala

Brombeerquark

Brombeermarmelade

Pantone Trendfarbe Marsala

Pantone Trendfarbe Marsala

Für meine Deko habe ich eine Blockkerze in Marsala in ein Windlicht eingesetzt. Daneben kommt ein Herbststrauss mit Blüten in der Trendfarbe besonders gut zur Geltung. Zinnien, Bartnelken oder Artischocken bekommt man z.B. in Marsala. Passend zu diesem Rotton lassen sich so auch weitere Herbstblüher in rot und pink dazu binden. Ich hab mir ne Kerze angezündet und bei einem Brombeer-Dessert mal wieder durch herbstliche Kochrezepte geblättert.

Marsala braucht viel weiß, helle Wände und Möbel. Eine dunkle Umgebung wirkt erdrückend. Kurvige Einzelstücke betonen die Sinnlichkeit der Farbe. Bunte Herbstzweige, Beeren und Herbstblumen können wunderbar in einer hohen Vase arrangiert werden. Dabei einfach einzelne Zweige und Blüten in die Vase stellen. Feigen haben ebenfalls einen natürlichen Marsala-Farbton aus der Natur geschenkt bekommen und fügen sich farblich passend in meine Deko ein.

Pantone Trendfarbe Marsala

Pantone Trendfarbe Marsala

Pantone Trendfarbe Marsala

Pantone Trendfarbe Marsala


Und wie gefällt Euch die Trendfarbe des Jahres ? 



1 Kommentar:

  1. Die Farbe kommt der einen meiner drei Lieblingsblumenfarben sehr nahe , dem Dunkelpurpur ( die anderen sind Vergissmeinnichtblau & lLimettengrün ). Ich muss dir allerdings widersprechen, dass die Farbe am besten mit Weiß aussieht. Ich finde, da nimmt man ihr ihre barocke Intensität. Sie sieht z.B. auch ganz toll vor meinen türkisen Wänden aus, meinen grünen Bildern und selbst in Kombination mit Blattgrün vor dunklen Farben. Sie sieht vor allem toll aus mit Kerzenschimmer & Kupferglanz. Und im Frühjahr mag ich die Tulpe "Queen of the Night" am liebsten kombiniert mit "Apricot Beauty" oder hellrosa Tulpen. Momentan habe ich so was Ähnliches noch im Blumenkasten: Hellrosa Geranien mit den purpurenen Blättern der Ipomea. Bei Blumen gehe ich gerne in die Vollen....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv