Montag, 19. Oktober 2015

Mini-Künstler Nachmittagsbeschäftigung mit Kindern im Herbst inkl. Giveaway

Mini-Kuenstler Stempel-Malbuch

Draußen ist es kalt und regnerisch, drinnen wurden alle Spielzeuge (und nicht Spielzeuge) schon im gesamten Haus verteilt, kurz: Lagerkoller! Da kam die Post aus dem Coppenrath Verlag gerade recht. Im Paket: ein Stempel-Malbuch aus der Mini-Künstler-Reihe. In dem Stempel-Malbuch (eher ein Zeichenblock-Format) können Kinder mit ihren Händen, Füßen und Fingern vorgezeichnete Bilder mit (Finger-) Farbe vervollständigen. Eigentlich erst ab 4 Jahren empfohlen aber mit ein bißchen Hilfe klappte es mit dem Neuen schon ganz gut. Das sind die möglichen Vorlagen auf dem Malblock:

Mini-Kuenstler Stempel-Malbuch

Mini-Kuenstler Stempel-Malbuch

Wir haben uns mal für den herbstlichen Laubblätterbaum entschieden und der Neue für die Fingerfarbe in "Güüüün, Mama!". Mit 18 Monaten ist das mit den Fingerspitzen tippen noch nciht ganz so präzise, wenn man ja auch mit der ganzen Hand malen kann, aber dennoch hat es dem kleinen Mann und mir sehr viel Spaß bereitet.

Mini-Kuenstler Stempel-Malbuch

Mini-Kuenstler Stempel-Malbuch

Mini-Kuenstler Stempel-Malbuch

Mini-Kuenstler Stempel-Malbuch

Ich konnte ihn dann noch zu ein wenig gelbem Laub überreden und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin sehr begeistert von dem großen, festen Malblock. Die einzelnen Seiten sind perforiert und können so easy herausgetrennt werden. Auf der Rückseite ist Platz für den Namen des Kindes. Die Raupe von der Vorderseite haben wir dann auch noch gestempelt und an die Oma zum Geburtstag verschenkt. Also auch eine prima Geschenkidee für Advent, Weihnachten, Geburtstag...

Mein Fazit: Auch mit 18 Monaten kann man den tollen Malblock schon prima mit Hilfe an grauen Herbstnachmittagen verwenden. Auch größeren Kindern macht die Malerei mit Fingern und Füßen noch Spaß. In der Mini-Künstler-Reihe des Coppenrath-Verlages gibt es außerdem noch weitere tolle Malbücher zum basteln, kleben, Punkte verbinden oder prikeln. Schaut doch mal beim Coppenrath Verlag vorbei und mit etwas Glück könnt Ihr sogar 2 Malblöcke hier gewinnen:

Mini-Kuenstler Stempel-Malbuch


Giveaway für 2 Malblöcke vom Coppenrath Verlag


Wie immer gelten folgende Spielregeln für die Verlosung:

1. Verratet mir doch in einem Kommentar, was Euer Favorit aus der Mini-Künstler-Reihe ist.
2. Wer bei Facebook oder Instagram den Link zur Verlosung teilt oder auf Twitter über die Verlosung zwitschert, bekommt ein weiteres Los im Topf.
 
Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann! Mitmachen kann jeder Volljährige aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der gute alte Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Der Lostopf schließt sich am Sonntag, 25.10.2015 um 24.00 Uhr MEZ.

 
Viel Glück!


Danke an den Coppenrath-Verlag für die Exemplare!

EDIT:
Endlich habe ich auch die Gewinner gezogen! Gewonnen haben Nina Celine und Pamela! Checkt mal Eure E-Mail-Postfächer!

Kommentare:

  1. Mein lustiges Prickelset habe ich vor Kurzem noch verschenkt und fand es selber ganz toll und hat Erinnerungen an früher erweckt :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein lustiges Prickelset habe ich vor Kurzem noch verschenkt und fand es selber ganz toll und hat Erinnerungen an früher erweckt :)

    AntwortenLöschen
  3. Die knüddelBilder hätte ich ja beinahe vergessen,schön das wieder zu sehen. Eindeutig mein Favorit. Auch wenn die Finger unserer Maus noch etwas zu klein sind,würde sich sicherlich die Nichte zu Nikolaus darüber freuen. Und der Onkel der fleißig mitmachen würde. :-) Frau R. Geb. B. aus L. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Prickelset ist genau das richtige für meine Maus. Sie prickelt für ihr Leben gerne. Und der kleine Mann wäre sicher begeistert davon, mit seinen Fingern malen zu dürfen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Bücher! Ich finde die alle toll und weiß jetzt schon, was uns der Weihnachtsmann bringen muss. Ich weiß schon, welches der Favorit vom Kleinen sein wird: das Stempelbuch. Denn das macht er am allerliebsten: mit Fingern, der ganzen Hand und den Füßen :-) lg Pamela
    Pjaky@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Meine kleine Nicht kommt mich ab jetzt regelmäßig besuchen! Da wäre das Stempel-Malbuch wirklich ideal!
    Und für Weihnachten habe ich mir schon das Bauernhof-Steckfiguren-Buch auf die Geschenkeliste geschrieben!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv