Montag, 5. Oktober 2015

DIY Herbstkranz aus Hortensien

Für den TIZIANO Blog habe ich eine elegante Tischdekoration mit Hortensien gestaltet. Und von meiner Herbst-Bucket-List habe ich mich besonders darauf gefreut, endlich mal einen herbstlichen Kranz aus Hortensien zu binden. Das ist nämlich gar nicht so schwer. Da bot es sich natürlich an, aus den vorhandenen hübschen Hortensien so nen Herbstkranz zu binden. So nen Kranz kann man natürlich bei vielen Floristen bereits fertig kaufen. So`n Kranz lässt sich aber auch ganz einfach selbst stecken.
TIZIANO Hortensienkranz

DIY: Herbstlicher Hortensienkranz

Du brauchst:
  • Steckschaum
  • Runde Form/Untersetzer
  • Hortensien
  • Beeren
  • Flechte
  • Zweige
  • Floristen-Stecknadeln
  • Messer
Und so geht es:
Zunächst einmal lassen sich die oben aufgeführten Materialien noch beliebig erweitern. Du hast einen Kräutergarten? Thymian und Rosmarinzweige eignen sich ebenfalls besonders gut für so einen Kranz. Kombiniere einfach Garten- und Wald-Funde ganz nach belieben. Los geht`s! Besorge dir am besten beim Floristen deines Vertrauens fertig zugeschnittene Steckmasse für einen Kranz. Das ist die Ausgangslage:

DIY Hortensienkranz

Nun schneide mit dem Messer deine Hortensien, Blüten, Beeren, Zweige so zurecht, dass du sie in den Steckschaum führen kannst. Setze alle Materialien dicht nebeneinander. Verdecke Lücken z.B. mit etwas Flechte oder Moos, so dass später nichts mehr vom Steckschaum zu sehen ist. Einzelne Zweige können gut mit Floristen-Stecknadeln im Steckschaum fixiert werden. Und schon ist dein Kranz fertig. Wirklich!

DIY Tischdeko_Hortensienkranz

Nun kannst du mit der Dekoration beginnen. Mit einem langen Schleifenband kann der Kranz prima als Türkranz verwendet und aufgehangen werden. Oder setze z.B. ein TIZIANO Windlicht Castello in die Mitte und im Nu wird daraus eine Tischdekoration für die Mitte.

Tischdeko_Hortensienkranz

Tischdeko_Hortensienkranz

TIZIANO Herbstdekoration Hortensienkranz

TIZIANO Herbstdekoration Hortensienkranz

Na hast du auch Lust bekommen? Es ist wirklich einfach und schnell gemacht. Der Kranz kann in der Steckmasse feucht gehalten werden. Ich habe meinen einfach eintrocknen lassen und er sieht immer noch hübsch aus. Probiere es aus! 

Hortensienkranz


1 Kommentar:

  1. WOOOOw! Was für ein super super schöner Hortensienkranz!!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv