Mittwoch, 10. Juni 2015

Kreative DIY-Geldgeschenke zur Hochzeit.

DIY Geldgeschenk zur Hochzeit Geldschein Herz Landkarte

Morgen ist es bereits soweit. Mein zweiter DIY-Workshop steht an. Die Vorbereitungen laufen heiß im Hintergrund, so dass es hier zwangsläufig ein bißchen ruhiger geworden ist... Kurzentschlossene dürfen sich gern noch anmelden und morgen mitmachen. Hast Du Lust?

Nicht nur für morgen will etwas vorbereitet werden, für eine Hochzeit brauchten wir noch auf die Schnelle eine kreative Geschenkidee. Kennt Ihr auch das Problem? Was sollen wir dem Brautpaar bloß schenken? Eine Wohnungseinrichtung, die gute alte Aussteuer und weitere Dinge des Alltags sind heutzutage meist schon vorhanden. So wünscht sich das Brautpaar in den meisten Fällen Bares zur Refinanzierung oder aber für die Flitterwochen. Na wer mich kennt, weiß, dass ich nicht einfach nur eine Karte mit nem Schein im Umschlag verschenke. Nee nee so ein Geldgeschenk will kreativ und stilvoll verpackt werden! 

Bereits letztes Jahr habe ich die Flitterbox erfunden. Und weil ich Landkarten so gern mag, musste auch dieses Mal der gute alte Dierecke Weltatlas Seiten lassen... Also los geht`s. Du weißt, wo das Brautpaar flittern wird? Wunderbar. Für meinen ersten Geschenktipp brauchst du nur noch eine alte Landkarte mit der Flitter-Destination sowie wenige Materialien.

DIY-Geldgeschenk 1

Du brauchst:
  • Einen Herzanhänger aus Keramik z.B den TIZIANO Hänger Vienna
  • Alte Landkarte z.B. mit dem Reiseziel der Flitterwochen
  • Feder
  • Geldschein
  • Schere
  • Klebestift
Und so funktioniert es:
Schneide ein Herz aus einer alten Landkarte (idealerweise aus dem Land der Flitterwochen) aus. Am besten nutzt du dafür schon den Hänger als Schablone. Klebe mit dem Klebestift das ausgeschnittene Landkarten-Herz von hinten auf den Hänger. Dann falte aus dem Geldschein ein Herz, beispielsweise nach dieser Anleitung, und klebe es von vorn auf die Landkarte. Zum Schluss verziere den Hänger noch mit einer Feder und verpacke alles hübsch in Folie. Fertig.


Herzanhänger gibt`s ja in ganz unterschiedlichen Größen. Auch in Kombination mit mehreren Landkarten, Geldscheinen oder schlicht nebeneinander können die Herzen verschenkt werden und zaubern dem Brautpaar sicherlich ein großes Lächeln ins Gesicht.
TIZIANO Geldgeschenk zur Hochzeit Hänger ViennaTIZIANO Geldgeschenk zur Hochzeit Hänger Vienna groß

Beim zweiten Geldgeschenk wird Karte und Geld in einem Teelicht verpackt. Zweitnutzen sozusagen.

DIY-Geldgeschenk 2

Du brauchst:
  • Herzteelicht z.B. von TIZIANO Teelicht Vida
  • Alte Landkarte z.B. mit dem Reiseziel der Flitterwochen
  • Geldschein
  • Schere
  • Klebestift
Und so funktioniert es:
Auch mit einem Teelicht lässt sich die Landkarten-Idee umsetzen. Schneide wieder ein Herz aus einer alten Landkarte (idealerweise aus dem Land der Flitterwochen) aus. Nutze die Außenkante des Teelichts als Schablone. Klebe das ausgeschnittene Landkarten-Herz von hinten auf das Teelicht. Dann falte aus dem Geldschein ein Herz und kleben es von vorn auf die Landkarte. Verpacke es zum Schluss wieder hübsch in Folie oder Papier. Fertig.

TIZIANO Teelicht Vida als Geldgeschenk

Der Geldschein kann natürlich auch außen aufgeklebt und weitere Herzen aus der Landkarte ausgeschnitten werden. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

TIZIANO Teelicht Vida als Geldgeschenk LandkarteTIZIANO Teelicht Vida als Geldgeschenk Herz Geldschein

Natürlich lassen sich die beiden Geschenkideen auch prima miteinander kombinieren...

TIZIANO Hänger Vienna Teelicht Vida Geldgeschenk


Ganz persönlich und individuell wird es mit einem Bild aus Herzen mit besonderen Orten des Brautpaares wie z.B. Ort des Kennenlernens, Ort der Verlobung, Ort des ersten Urlaubs oder Ort der ersten gemeinsamen Wohnung. Auch dies lässt sich mit einer kleinen Finanzspritze für die Flitterwochen kombinieren:

Bild Geldgeschenk Herzen

DIY-Geschenkidee 3

Du brauchst:
  • Alte Landkarten oder Atlas
  • Bilderrahmen
  • Schere
  • Kleber
  • Geldschein
Und so funktioniert es:
Suche 4 besondere Orte des Brautpaares aus einer alten Landkarte oder Atlas heraus und schneide sie in Herzform aus. Klebe die 4 Herzen auf ein Papier und schreibe ggf. noch etwas zu jedem Ort. Rahme das Bild in einen Bilderrahmen und klebe außen einen Geldschein auf. Fertig.

TIZIANO Hänger Vienna und Bild aus Karten

1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Ideen. Geldgeschenke kommen ja immer gut an, aber wenn sie so kreativ verpackt sind, dann freut man sich doch immer etwas mehr.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv