Montag, 20. April 2015

Mein Lieblingsbuch des Monats: "Unser Tag" von Katja Heil und Susanne Rademacher

Buchtipp des Monats: Unser Tag Callwey Verlag

Buchtipp des Monats: Unser Tag Callwey Verlag

Neue Aufgaben erfordern neue Literatur. Wie ich im letzten Beitrag schon geschrieben habe, werde ich das erste Mal Trauzeugin, bin aufgeregter als die Braut und wälze schon fleißig Hochzeitbücher. Zwei Jahre nach der eigenen Hochzeit hat sich doch schon ein bißchen was verändert und einige meiner liebsten Bloggerfreunde haben neue Hochzeitbücher heraus gebracht. Die muss ich natürlich schonmal für die zukünftige Braut lesen.

Und ich nehme es schon vorweg: der heutige Buchtipp "Unser Tag" von Susanne Rademacher und Katja Heil ist mein Lieblingsbuch des Monats! Die beiden Autorinnen kenne ich aus dem echten Leben. Mit Susanne vom Blog Lieschen heiratet habe ich am selben Tag geheiratet. Sie schreibt immer fleißig Kommentare auf meinem Blog, macht bei meinen Swaps mit, schreibt über unsere Hochzeit oder wir treffen uns ganz analog auf eine Pizza in Hamburg. Das verbindet. Katja kenne ich ebenfalls von Bloggertreffen und -konferenzen und habe auch ihren Hochzeitsblog Fräulein K sagt Ja vor unserer Hochzeit verschlungen. Sind die beiden nicht zauberhaft?
Da lacht sogar die Sonne in den Bildern.

Autorinnen: Unser Tag Callwey Verlag

Ich nehme Euch mit zu einem Blik in das wunderbare Buch. Es ist fast schon ein richtiger Bildband. Die Fotos sind weltklasse. Katja Heil ist allerdings auch eine großartige Hochzeitsfotografin. Einige Bilder kenne ich schon aus den Blogs der beiden. Die Dekotipps und DIY-Ideen sind sehr sehr stilvoll und raffiniert. Oft lohnt es sich, dafür wirklich professionelles Material oder einen Grafiker mit ins Boot zu holen. Dann wird es ganz perfekt.

Innenseiten: Unser Tag Callwey Verlag

Innenseiten: Unser Tag Callwey Verlag

Hach bei der blau weißen Deko bekomme ich direkt wieder Lust auf unsere Hochzeit... So schön. Der Schwerpunkt liegt hier nicht nur auf DIYs sondern auch auf der Fotografie und der Planung und Vorbereitung. "Unser Tag" ist ein echter Wegbegleiter für jede Braut und jede Hochzeitsplanung. Das Buch gibt Tipps für eine gute Vorbereitung und ist unterteilt in den Ablauf einer Hochzeit - angefangen am Hochzeitsmorgen bin spät hinein in die (Party-) Nacht. Neben wertvollen Tipps (ich spreche da aus Braut-Erfahrung) zeigen Susanne und Katja immer wieder wundeschöne Eindrücke und echte Hochzeiten mit ganz unterschiedlichen Gesamtkonzepten. Das gefällt mir.

Innenseiten: Unser Tag Callwey Verlag

Der Clou: Am Ende des Buches findet sich ein herausnehmbares Booklet mit Zeitplan, Anleitungen und Checklisten zum Herausnehmen. Ein toller Begleiter für das Brautpaar.

Booklet mit Checklisten "Unser Tag"

Die großartigen Bilder, das ansprechende Layout, die charmanten Texte der Autorinnen (wenn man ihre Blogs und die beiden privat kennt, merkt man erst wie authentisch das Buch geschrieben ist), die Dekoideen und wertvollen Tipps der Hochzeitsprofis machen das dicke Buch zu meinem Lieblingsbuch des Monats. Ich würde nun so gern noch einmal heiraten... Hach...

Ich mag das neue Buch so gern, dass ich es der Braut in Spe schenken werde. Kompliment an Susanne, Katja und den Callwey Verlag, die mir freundlicherweise dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Ein tolles Projekt.

Kommentare:

  1. Ich finde das Buch auch super schön - vor allem so schön unkitschig! Bei uns hat aber natürlich Maike als Braut2015 das Exemplar bekommen ;) Hab einen schönen Start in die Woche !

    AntwortenLöschen
  2. Wow das wünsche Ich mir! Ich liebe einfach Hochzeiten!!!! Danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast ;)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv