Samstag, 18. April 2015

DIY-Geburtstagsdeko "Sternstunden"

Sternstunden kreativ.de

Der Liebste hat Geburtstag und wieder kurz vor knapp stelle ich mir die Frage: Was soll ich ihm bloß schenken? Gewünscht hat er sich seinen Lieblings-Zitronenkuchen. So weit, so einfach. Dank meiner lieben Bloggerfreundin Renate von titatoni kam mir eine Idee. Das letzte Jahr war so aufregend: unsere Hochzeit, das erste Kind, unser erstes Jahr als Eltern, unser erster Urlaub zu Dritt... Diese Sternstunden aus dem letzten Jahr sollten seine Geburtstagsdeko zieren. 

Sternstunden Caketopper Sternstanzer

Sternstunden Caketopper Sternstanzer

Wie das geht? Ganz einfach!

DIY Foto-Wimpelkette "Sternstunden"

Du brauchst:
  • Fotos deiner "Sternstunden" in verschiedenen Größen
  • Dreieck aus Pappe als Vorlage
  • Stift
  • Schere
  • Klebeband
  • Bäckergarn
  • Locher
So geht`s:

Schneide dir ein Dreieck aus Pappe als Vorlage aus. Lasse dir deine Fotos am besten in verschiedenen Bildgrößen entwickeln. Ich habe sie in 9 x 13 cm und 10 x 15 cm entwickeln lassen. Je nach Bildausschnitt hast du dann später die richtige Größe für deine Wimpelkette. Nun übertrage deine Dreiecks-Vorlage auf alle deine Bilder in dem gewünschten Bildausschnitt und schneide dir deine Dreiecke aus den Bilder zurecht. Loche jedes Dreieck oben in der Mitte. Nun fädelst du jedes Bild auf das Bäckergarn auf. Damit die Bilder nicht zusammen rutschen, fixiere sie auf der Rückseite mit ein wenig Klebeband am Garn. Fertig.

DIY Caketopper Sternstunden Geburtstag


DIY Caketopper "Sternstunden"

Du brauchst:
  • Fotos deiner "Sternstunden" in verschiedenen Größen
  • Sternstanzer z.B. ist meiner von kreativ.de hier
  • Klebeband
  • Holzspieße
So geht`s:

Suche dir durch den Sternstanzer deinen passenden Bildausschnitt und stanze dir deine "Sterne" aus. Nun fixierst du die Sterne mit einem Klebeband auf der Rückseite an einem Holzspieß. Stecke deine Sternstunden-Spieße in deinen Geburtstagskuchen. Fertig.

Caketopper Stern

Der Schlossherr hat sich über seinen ganz persönlichen Geburtstagskuchen und seine Sternstunden als Wimpelkette in jedem Fall sehr gefreut. Natürlich auch über die Geschenke. 

Übrigens:
Aktuell bekommst Du gerade bis zu 40% Rabatt bei kreativ.de! Nicht nur auf Sternstanzer. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv