Montag, 13. April 2015

Mein Buchtipp: "Wohnen mit Beton" von Jessica Stuckstätte

Buchtipp: Wohnen mit Beton Callwey Verlag

Wie ich Euch schon berichtet habe, soll es im neuen Haus Deko und Einrichtungsgegenstände aus Beton geben. Schon lange keimt der Wunsch, endlich einmal etwas aus dem tollen Werkstoff zu machen. Gerade bin ich noch in der Inspirationsphase und das am liebsten noch ganz analog in schönen Büchern. "Beton Deko für drinnen" ist schon eine gute Inspirationsquelle, aber "Wohnen mit Beton" von Jessica Stuckstätte gefällt mir noch ein kleines bißchen besser.

Auf 144 Seiten wird erst Schritt für Schritt in den Werkstoff Beton eingeführt und dann blättert man durch eine Fülle an DIY-Ideen für jeden Raum des Hauses. Am Anfang schlägt mein kleines Typo-Herz mit diesen wunderschönen Buchstaben schon höher:

Inhaltsverzeichnis Buchtipp: Wohnen mit Beton Callwey Verlag

Blumenvasen aus Wohnen mit Beton Callwey Verlag

Die Buchstaben und die Vasen stehen in jedem Fall ganz oben auf meiner To-Make-List. Auch für die Weihnachtsdeko wird gesorgt. Sind diese zimt-goldenen Tannenbäume nicht klasse? Mal wirklich etwas anderes auf der Festtagstafel.

Tannenbaeume aus Wohnen mit Beton Callwey Verlag

Besonders gefallen mir die ansprechenden Bildinszenierungen und die übersichtlichen Anleitungen. Zuerst gibt es zu jedem der 100 DIY-Ideen einen kleinen Überblick über Material, Verarbeitung und Zeit, dann eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Also genau nach meinem Geschmack.

Die Anleitungen reichen von kleinen Dekoobjekten bis hin zu ganzen Möbelstücken, Arbeitsplatten und Regalen. Für jeden ist also etwas dabei. Ich fange dann erstmal klein an und werde berichten, sobald der erste Beton angerührt wird.

"Wohnen mit Beton" ist gerade im Callwey Verlag erschienen. Vielen Dank an den Callwey Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist und bleibt wie immer meine Eigene.

Kommentare:

  1. Ich steh ja voll auf Beton! KAnnte ich noch gar nicht das Buch, danke fürs vorstellen und liebe Grüße!Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Habe auch schon seit Ewigkeiten vor, was aus Beton zu machen! Total cool!! Viele Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  3. huhu! ich finde beton auch so toll, bin durch yna und ihren blog / dawandashop auch auf einige tolle produkte gestossen. habs noch nicht zur umsetzung gebracht, aber du weisst ja, ich bin ein guter listenschreiber ;o)
    hab eine gute woche!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv