Dienstag, 7. April 2015

Bevor wir umziehen und Spiesser werden, ziehen erstmal neue Bücher ein! Heute: "So geht wohnen" und "Geniessen im Garten"

Neue Buecher Callwey Verlag

Hier geht es im analogen Leben gerade mit Hausrenovierung, Umzug (und krankem Kind *örgs*) etwas monothematisch zu. Aber so ein Häuschen neu einzurichten macht ja auch ne Menge Spaß. Ich wälze gerade neben Möbelkatalogen besonders gern Einrichtungsbücher. Tolle Ideen und Inspiration für verschiedene Räume hole ich mir immer noch am liebsten aus schönen Büchern. Da kann meiner Meinung nach das Internet, Pinterest, Zeitschriften und Möbelhäuser nicht mithalten. Nach dem großartigen "Wohnen macht glücklich" von Will Taylor ist nun ein schönes, neues Einrichtungsbuch im Callwey Verlag erschienen: So geht Wohnen von der Einrichtungsexpertin Judith Wilson.

Judith nimmt den Leser durch die verschiedenen Räume einer Wohnung mit und hat wirkliche Traumwohnungen gefunden. Gleichzeitig gibt es unter einzelnen Stichworten wie Kosten, Gastfreundschaft, Lifestyle, Muster o.ä. tolle Tipps von der Expertin. Besonders das Kapitel "Stichwort: Muster" hat mir gut gefallen. Seht selbst:

Buch so geht wohnen Callwey Verlag

Buch so geht wohnen Callwey Verlag

Buch so geht wohnen Callwey Verlag

Buch so geht wohnen Callwey Verlag


Meine Liebe für Schwarz-Weiß und dunkelblau. Na, da schlägt mein Herz doch gleich höher. Auch die Fotos sind einfach klasse. Natürlich sind es meist die besonderen, stillvollen, edlen Wohnungen aber einzelne Tipps und Ideen lassen sich prima auch in einem 70er Reihenhaus umsetzen. Wunderbare Einrichtungsinspirationen bieten sich hier allemal. Mein Buchtipp für alle, die gerade umgestalten, renovieren oder umziehen! 

"So geht wohnen" ist gerade im Callwey Verlag erschienen.

Und noch eine große Umstellung bringt so ein spießiges Reihenhäuschen mit sich. Nix mehr mit kleinem Minibalkon: Kleines Freudenhaus goes Garten! Auch hier suche ich schon nach reichlich Inspiration und Tipps für unsere große Terrasse und das Gartenstück mit vielen Beeten. Hier sollen neben etwas Platz für den Neuen auch bald fröhlich, leckere Gartenparties stattfinden. Hier sorgt das Buch "Geniessen im Garten" vom Callwey Verlag für reichlich Inspiration.

Buch Geniessen im Garten Callwey Verlag

Buch Geniessen im Garten Callwey Verlag

Besonders gefallen mir die tollen Bilder und die Aufteilung in 30 verschiedene Deko- und Rezeptstrecken. Für jeden Anlass und jede Jahreszeit finden sich tolle Rezepte und Dekoideen. Eine wunderbare Mischung.

Als nächstes stelle ich Euch meine "Beton-Bücher" vor. Irgendwann habe ich mir in den Kopf gesetzt, endlich etwas aus Beton zu machen. Ideen und Bücher sind schonmal da. Also seid gespannt.

Vielen Dank an den Callwey Verlag für die beiden Bücher. Meine Meinung bleibt davon unberührt und stets meine Eigene!

1 Kommentar:

  1. Die Bücher machen Eindruck und sehen ganz wunderbar aus.
    Kommen gleich mal auf meine Liste!
    Wünsche dir noch viel Freude beim Auswählen und Einrichten!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv