Freitag, 27. März 2015

Glückspaket zum Wochenende #9 2015 inkl. Gewinner

Narzissen Osterglocken

So schrecklich die Nachrichten dieser Tage sind, so lange habe ich  auch überlegt, was ich hier und heute schreibe. Darf man von Glück sprechen und hübsche Osterideen und Glücks-Klicks verteilen, wenn ganz in unserer Nähe so viel Leid und Trauer herrscht? Das habe ich mich heute gefragt und für mich beschlossen: Ja, ich darf! Jeden Tag passieren so viele schlimme Dinge, der Tod ist allgegenwärtig und bestimmt unser aller Leben - irgendwie. Natürlich hat dieser Flugzeugabsturz eine ganz besondere Dramatik und eine unfassbar wütend machende Ungerechtigkeit. Zwei Babys und so viele freudig mit ewigen Erinnerungen geprägte Schüler von einem Schüleraustausch kommend mussten wegen einem kranken Co-Piloten ihr Leben lassen. So viele Einzelschicksale liegen begraben in den französischen Alpen. Aber auch hier unter uns passieren jeden Tag solche dramatischen Geschichten und Einzelschicksale. Dass meine geliebte, fast gleichaltrige Tante sterben musste und zwei kleine Kinder hinterlässt, war auch nicht fair. 

Dennoch: das Leben geht weiter! Wir dürfen trauern, müssen aber auch versuchen weiter zu leben. Unser Leben, das so kurz und kostbar ist, nicht von der Schrecklichkeit der Welt dominieren zu lassen. Wir haben doch nur diese wenigen Jahre hier...

In diesem Sinne: auf das Leben und ein paar schönen Glücks-Klicks zum Wochenende! Genießt zwischen all den unfassbar schlimmen Nachrichten das Leben und die kleinen Glücksmomente. Auf geht`s:

* Durch einen netten Kommentar letzte Woche diesen hübschen Blog entdeckt: alle tage poesie

* Habt Ihr die Sonnenfinsternis gesehen? Wir auch nicht. Aber dafür Kirstin.

* Super super schöne typografische Free Printables von AnnMeer

* Merken, Merken für den nächsten New York Besuch.

* Suchen und finden bei Danane.

* Wunderschönes Osterfreebie bei Caro von sodapop.

* Ich möchte auch ne Leiter...

* Feiner Musiktipp von Katrin.

* Und ein kleines Ostergeschenk von mir für Dich.

* Der Ohrwurm zum Wochenende ist für alle Angehörigen und Freunde des Fluges 4U9525.


Und zum Schluss dürfen sich zwei #anonymezeitschriftensüchtige noch über ein neues Magazin bei meiner kleinen Verlosung freuen. Danke für eure vielen Kommentare und Zeitschriften-Empfehlungen. Hier die zwei Glücklichen:

* LIV von alle tage poesie *
* Fräulein Ordnung *

Happy sad FREUday!


Narzissen Osterglocken

Kommentare:

  1. lieben Dank süsse für dein wunderbares Glückspaket und wahre Worte, die du da schreibst...ich drück dich fest und freue mich auf bald wieder mit dir und unseren Dates...dicken kuss an euch 3 und alles Liebe...deine Südenschnitte...

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh!!!! Jetzt erst gesehen!!!
    Wie wunderbar! Ich freue mich :-*

    Ich schick Dir gleich morgen früh meine Anschrift :-)

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey Denise,

    jaaa bitte her mit deiner Adresse und dann bringt sie dir der Osterhase ;-)

    LG
    Jules

    AntwortenLöschen
  4. ...bei mir war er schon, der Osterhase - heut Mittag kam schon der wundertolle Gewinn (man - wie fix du bist!!! :-D), in Form einer - ganz bestimmt - wunderschönen Zeitschrift! :)) ich freu mich ja so, echt wahr! überhaupt das Glück zu haben, bei einem Gewinnspiel, etwas zu gewinnen, ist schon M E G A ! erst recht, wenn es dann auch noch, eine SO tolle, neue (!) Wohn-Zeitschrift ist! wie bereits "geoutet": #anonymezeitschriftenjunkie eben... :-))

    hab ganz lieben Dank, liebe Jules! da hast du mir wirklich einen ganz besonders schönen Glücksmoment beschert! ;) ach, was schreib ich - es werden sicher so einige schöne Momente sein...wenn ich erstmal die Ruhe und die Zeit finde, es mir gleich, im Schaukelstuhl, bequem zu machen - und mir die neue Zeitschrift vornehme ;-) hach, wat schöön :-D auch Vorfreude ist was schönes!

    nochmals: DANKE - von Herzen! auch, für d e i n e lieben Zeilen, per Email + Postkarte...! 💚 ;))

    auch dir und deinen Lieben, eine wundertolle Osterzeit - habts ganz fein! und bis - garantiert - ganz bald ;))

    liebst,
    Liv *

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv