Dienstag, 3. März 2015

Und wie dekoriere ich jetzt? Neue DIY-Bücher ziehen ein! Heute: "Upcycling" von Julia Romeiss


Buch Upcycling Julia Romeiss

Kennt Ihr das? Nach Weihnachten, kommt hier die Karnevalsdeko und spätestens am Aschermittwoch muss ich den Frühling hier einziehen lassen... Aber wie? Die Osterhasen mag ich noch nicht die ganzen 6 Wochen Fastenzeit hier stehen haben. Also habe ich ein paar neue DIY-Bücher durchstöbert, um neue Inspirationen und Dekotipps zu bekommen. Den Anfang macht heute das tolle Buch "Upcycling" von Julia Romeiss, erschienen im blv Verlag.

Wie Ihr allerspätestens seit den Upcycling-Adventskalendern wisst, bin ich ein großer Fan der Resteverwertung. Erstmal schauen, was man so zu Hause hat, nicht mehr gebrauchen kann und dann daraus etwas hübsches Neues zu machen: genau mein Ding. Und so bin ich sehr begeistert von Julias Ideen. Bin ich eh schon von ihrem tollen Blog "Ein Stück vom Glück" (na wenn das nicht zu meinen freitäglichen Glückspaketen passt, oder?!). Auf dem Blog und in ihrem Buch zeigt sie super einfache aber effektvolle Dekoideen, aber auch kleine Alltagshelfer wie diese bemalten Konservendosen auf dem Titel. Die kommen ins neue Arbeitszimmer. Die Upcycling-Ideen sind unterteilt in Dekoideen für drinnen und draußen, Ordnungshelfer, Accessoires und Spiele. Besonders gut gefällt mir mal wieder das Layout, die einfachen Anleitungen mit Bildern und/oder Skizzen und dass ich es wirklich mit meinen beiden linken Händen selbst nachmachen kann. Einen kleinen Einblick ins Buch findet Ihr auch hier bei Julia. Ich glaube ich fange mal mit den weißen Vasen aus Flaschen und 4 Gummibändern an... Ergebnisse dann bald hier. Aktuell müssen hier vom Markt immer weiße Frühlingsboten auf dem Tisch stehen. Ranunkeln, Tulpen, Tazetten... 

Tazetten weisse Fruehlingsblueher


Und was steht bei Euch Zuhause?

Vielen Dank an den blv Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv