Freitag, 6. Februar 2015

Ein Karnevalskostüm-DIY Spezial im neuen Glückspaket zum Wochenende #4 2015

Kleines Freudenhaus is jeck

Endspurt hier im kleinen Freudenhaus in die jecke 5. Jahreszeit. Zwei Sitzungen, Weiberfastnacht. Kinder-Karneval und der Karnevalszoch in unserer Stadt stehen noch an. Gut, dass wir hier über die Jahre mindestens 5 große Verkleidungskisten angesammelt haben und ich nur noch selten neue Kostüme nähen oder kaufen muss. Klar, dass es auch auf unserer Hochzeit (s.o.) ein paar Verkleidungen im Photobooth gab. Am besten find ich jedoch immer noch etwas Selbstgemachtes aus ein paar Basics. Dieses Jahr ja nicht nur für mich, sondern auch für den kleinen Mini-Jeck des Hauses.

Für ein Kostüme-DIY-Spezial durfte ich jetzt auf dem bonprix Blog ein kleines DIY für "glückbringende Karnevalskostüme" schreiben. Häh? Also das Versandhaus bonprix betreibt einen ganz hübschen Blog. Unter mode+mehr findet man immer wieder nette Ideen aus den Bereichen Mode, Trends, Interior und Co. Nun durften ein paar Blogger in einem Karnevals-Spezial Kostümideen für Mami und Kind vorstellen. Voraussetzung: am besten aus Basics und ohne viel Gedöns. Also eine prima Vorgabe für mich.
Passend zum Wochenendglück habe ich mir somit einen Schornsteinfeger und einen Mini-Glückspilz überlegt. So könnte das dann aussehen:

Karnevalskostuem DIY Schornsteinfeger und Fliegenpilz
Bildquelle: bonprix mode+mehr

Die ganze DIY-Anleitung, meinen Beitrag, fünf weitere tolle easy peasy Ideen und Masken zum Download findet Ihr heute im bonprix Blog. Klickt mal rüber.

Und so sind meine Glücks-Klicks zum Wochenende heute auch ein wenig jeck. Alaaf:

* Immer wieder gut und auch ein easy peasy Karnevals-Geschenk-DIY:
Karneval im Glas by Frollein Pfau

* Bei Bine gibts die ultimative Tasche für alle kölschen Mädsche.

* Immer wieder gern gehört und so eine nette Website von den Cat Ballous

* Pantone Konfetti. Großartig

* Und auch Marias Insta-Feed mag ich.

* Was ich immer noch nicht geschafft habe, hat Nike geschafft. Neue Musik und ein neuer Blog-Header. Mag ich. 

* Ganz gemütlich gegen das Karnevalsfieber (gibt es da wirklich Menschen?) geht`s hier zu.

* Gesa hat eine schöne Liste mit Dingen, die gut tun, erstellt.

In diesem Sinne heute dreimol Kölle Alaaf und 

Happy FREUday!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv