Freitag, 27. Juni 2014

Glückspaket zum Wochenende #20 2014

Joys of the week




It´s FREUday!
Mein Freitagsdate Frau Heuberg und ich zeige Euch heute wieder unsere  "Joys of the week": meine Lieblingsfarbe, Lieblingswort, Lieblingsgesehenes, Lieblingsblog und Lieblingsohrwurm der Woche.



Lieblingsfarbe

Black

Love is the new black
































Lieblingswort

Gesehen, schockverliebt, nochmal mit Mama in den Siebten Himmel und geschenkt bekommen. 
Hach. 

uebermorgen ist auch noch ein tag























Lieblingsmoment

Auf der Hochzeit einer lieben Freundin mal wieder mit dem Schlossherrn gefeiert und getanzt.


Wunderkerze Hochzeitstanz

Diskokugel Hochzeitstanz





















Und diese Babyparty!

Beerenmuffins Babyparty






















Lieblingsblog



Lieblingsohrwurm

Kein Freitag ohne Glücks-Klicks:



* Dieser leckere Himbeer-Kuchen

* Das neue Sister-Mag Nummero 13

* Sehr netter Artikel von Sophie über Stillies

* Das ist ja was für meine Ordnungsliebe. Fast wie Herr Urs Wehrli, nech?!

* Hach eine wunderbar geometrische Kissenhülle gibts hier noch bis Sonntag zu gewinnen.

* Ich sollte mal wieder nach Hessen reisen. Wiesbaden/Mainz mit tollen Tipps.

* Der Ohrwurm zum Wochenende


HAPPY FREUDAY!




Montag, 23. Juni 2014

Überraschung: Eine total geheime, großartige, liebevolle, ereignisreiche Babyshower-Party für den Neuen

Kinderwagen Melone Babyshower



























"Was haben wir doch für eine tolle Familie. Ein so so schöner Nachmittag!" - das haben wir hinterher auf dem Heimweg in Endlosschleife gesagt.

5 Stunden zuvor wurden wir zu einem "Familientreffen" zu meinen Eltern gelotst, welches sich schnell als Überraschungs-Babyparty für den Neuen entpuppte. Und was für eine!
Die Tanten, Onkel und Großeltern hatten wie wild gebacken (oder obigen Melonen-Kinderwagen dank Pinterest geschnitzt), dekoriert, Goodiebags gepackt, nette Spielchen überlegt und alles als geheime Babyshower-Party organisiert.

Esstisch Babyparty Cupcakes Kerzen

Beeren Cupcakes

Zitronenmuffins L

Wundertuete Goodiebag Babyparty

Tischdeko gelbe Gerbera Geburtstagskerze mit Musik

Kinderwagen aus Melone mit Obst


























Die Überraschung inkl. Windeltorte war wirklich gelungen. Nach dem ober-leckeren Kuchen und Fingerfood-Buffet mussten wir uns noch einige Geschenke verdienen.
So musste der Schlossherr und die Großeltern erst einmal Lätzchen bemalen, danach ging es an`s Obstgläschen und Kinderlieder erraten.

Laetzchen bemalen Stoffmalfarbe Grosseltern

Kinderlieder Glaeschen erraten




























Was für tolle Ideen!
Der Neue und seine gesamte Familie hatten reichlich Spaß.

Der Neue Babyparty

Glueck gleicht durch Höhe aus was ihm an Laenge fehlt


























"Glück gleicht durch Höhe aus, was ihm an Länge fehlt."
Wie wahr. Das war ein langer, hoher Glücksmoment! 

Danke, meine Lieblingsfamilie!



Mittwoch, 18. Juni 2014

Ein kreatives easy peasy Hochzeitsgeschenk-DIY oder wie verpacke ich das olle Geld hübsch: Die Flitterbox

Flitterbox


























Am Samstag war es wieder soweit. Liebe Freunde von uns hatten zu einer wunderschönen
Hochzeit geladen. Einen Tag vorher die große Frage: wie verpacke ich denn nun das olle Geld
für die Flitterwochen in hübsch?
Ganz einfach: Ich hab da die "Flitterbox" erfunden.

kreative Geldgeschenke

kreative Geldgeschenke fuer Hochzeit


























Dazu braucht Ihr nur eine Schachtel, Papier (z.B. einen alten Atlas, Landkarten), Masking Tape, Schleifenbänder und das olle Geld.

Zuerst habe ich das Geld in Herzen und einen Flieger gefaltet. Dann aus dem guten alten Schulatlas
eine Seite mit dem Flitterziel (hier: Hawai) ausgeschnitten.
Einfach die Landkarte in den Boden kleben, das gefaltete Geld auf (maritime, geografische) Papierschnipseln/Karten aufkleben und in der Box mit Masking Tape verzieren.

Geldschein als Papierflieger falten

Geldschein als Papierflieger und Herz falten




























Ich habe noch ein wenig "Glück in kleinen Dosen" beigefügt, dann Deckel drauf, Schleifen drum,
einen Anhänger gebastelt und fertig war`s.

Hochzeitsgeschenk Geld Flitterbox



























So konnten wir die wundervolle Hochzeitsfeier erstürmen und sicherlich dem Brautpaar
ein paar schöne Stunden im Flitterhotel sponsern.

Tischdeko Hochzeit Glaeser Spitze

Tischdeko Hochzeit Glaeser Spitze und Menuekarte

Tischdeko Hochzeit Kerzenhalter und Braut

Tischdeko Hochzeit Wunderkerzen zum Hochzeitstanz

Hochzeit Wunderkerzen zum Hochzeitstanz



























Eine wunderschöne Feier war`s.
Alles Liebe Euch beiden!

Montag, 16. Juni 2014

Himbeer-Creme-Fraiche-Kuchen a la Zucker, Zimt und Liebe ...





























"Da war doch noch was... Dieser oberleckere Kuchen mit den Himbeeren drauf.
Hach nicht zu süß und leicht säuerlich nach dem Backen, schön klitschig. So wie wir`s mögen!
Kannst Du mir da mal das Rezept geben?"

So oder ähnlich verlief ein Gespräch, nachdem ich diesen feinen Himbeer-Creme-Fraiche-Kuchen
von Jeanny gebacken und erfolgreich mit Cousine und Tante vernascht hatte.































Entdeckt habe ich Jeanny und dieses tolle Rezept in der Mai-Ausgabe der Laviva.
Ich habe ihn mit frischen Himbeeren gebacken und fand die Kombi mit den leicht säuerlichen Himbeeren
nach dem Backen und dem fluffigen aber nicht zu süßen Teig einfach köstlich.































Zum reinbeißen, oder?

Startet gut in die neue Woche!


Freitag, 13. Juni 2014

Statt Glückspaket heute Kinderzimmerwandschmuck mit Babybauchbildern von Printic

printic orange envelope





























Frau Heuberg genießt heute ganz analog die Sonne und so gibt es heute ausnahmsweise einmal kein Glückspaket zum Wochenende. Dafür wartete dieser frühlingsfrische Umschlag vor ein paar Tagen in meinem Briefkasten. Bereits hier durfte ich die tollen Polaroids von printic ja schon einmal testen und als Karten bzw. Geschenkanhänger "verbasteln".

Dieses Mal habe ich 10 Bilder aus 10 Monaten Babybauch bestellt und...


printic polaroids baby bump

printic polaroids baby bump white



























... daraus eine kleine Collage für`s Kinderzimmer gebastelt. Tatsächlich haben wir es irgendwie geschafft, jeden Monat ein Bild der wachsenden Murmel zu knipsen. Und nun? Hängt die tolle Erinnerung über`m Wickeltisch und der Neue erfreut sich täglich an seiner kleinen Entstehungsgeschichte.


collage polaroids instagram baby bump pregnancy



























Falls Ihr printic noch nicht kennt, die App ist wirklich kinderleicht zu bedienen und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Schaut auch mal hier bei Facebook oder Instagram. Hier gibt es weitere tolle Ideen und immer mal wieder feine Angebote.

Dies ist ein sponsored Post. Ich habe dafür 10 Bilder zum Testen erhalten, meine Meinung ist und bleibt meine Eigene! Vielen Dank noch einmal an das Printic Team dafür.


Freitag, 6. Juni 2014

Glückspaket zum Wochenende #19 2014

Joys of the week




It´s FREUday!
Mein Freitagsdate Frau Heuberg hat analoge Ferien
und ich zeige Euch heute dafür unsere "Joys of the week": 
meine Lieblingsfarbe, Lieblingswort, Lieblingsgesehenes,
Lieblingsblog 
und Lieblingsohrwurm der Woche.



Lieblingsfarbe

Wasserfarben mit dem Lieblingsrotschopf

Wasserspiele Sommer





Lieblingswort

Brauche ich.

Children left unattendend will be sold to the circus print















Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment

Mini-Lieblings-Bloggertreffen bei strahlenstem Sonnenschein zur Pop-Up Bakery der Duttfolleins
im alten Lieblingsveedel. Hach Köln...

Mini-Lieblings-Bloggertreffen Pop-Up Bakery Koeln























Lieblingsblog

Die unendlichen Ideen der Scraphacker



Lieblingssong

Steh wieder auf von Gregor Meyle


So Frau Heuberg, sammle uns ganz viele analoge
Joys of the weeks!


-------------------

Glücks-Klicks


Und noch ein paar Glücksklicks für dein Wochenende:

* Mein erster babyfreier Abend. Und auch bei Emilia gibts tolle Bilder!

* Nochmal den großartigen Auftritt von Andreas Englisch bei Inas Nacht angucken!

* Ein DIY-Geschenkideen-Generator nur mit Upcycling-Ideen. Genial!

* Berühmte Märchen ganz einfach illustriert wie z.B. den Froschkönig. Einfach toll!

* Schönes DIY aus Federn.

* Das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Und nun wurde es verfilmt...

* Sommermusik im Hause Süd.

Happy Pfingst-FREUday!



Donnerstag, 5. Juni 2014

Der erste babyfreie Abend und ich war im Kölner "Siebten Himmel". Und ihr könnt dort auch hin inkl. Rabatt!

Tuerschild Siebter Himmel Koeln

Vor der Tuer Streetart Siebter Himmel Koeln























Koelner Blogger Schaufenster























Plötzlich war er da: der lang ersehnte erste babyfreien Abend.
Also dem Schlossherrn Kind und Milch übergeben und dann durfte ich mit meinen liebsten
Kölner Bloggerettes der Einladung des "Siebten Himmels" nach Köln folgen.
Das muss ich Euch unbedingt zeigen, weil der kleine Buch- und Designshop einfach
ganz zauberhaft ist (und das oben ist erst der Eingang!).


Grundriss Siebter Himmel Koeln

Vogelkaefig Siebter Himmel Koeln
























Der "Siebter Himmel" ist "ein Buch- und Designshop und aus der Überzeugung entstanden, dass Buch und Design zu einem besonderen Einkaufserlebnis verbunden werden können. 
In insgesamt sieben Themenräumen präsentieren wir unsere persönlichen Empfehlungen und Neuentdeckungen aus den Bereichen Buch (Belletristik, Kochbuch, Kinderbuch, Krimi, Reise & DIY), Design (räder, house doctor, ferm living, uvm.) und Mode (marimekko aus Finnland).
Regelmäßig  räumen wir unser Schaufenster auch ganz leer und laden zu Lesungen und ähnlichen Veranstaltungen ein - ab Juli ist beispielsweise eine Reihe mit DIY-Workshops geplant.", so beschreibt der Concept Store sich selbst. Dahinter steht der Bastei Lübbe Verlag.
Ca. 60% des Ladens liegt auf dem Schwerpunkt Buch und die anderen 40% sind einfach nur ganz ganz viel Schönes drumherum. Das "Buch" wird zu einem wunderbaren Einkaufserlebnis. Schaut mal:
Beschriebene Feder

Uebermorgen ist auch noch ein Tag Scherenschnitt

Servietten raeder design

Papeterie Siebter Himmel Koeln

Papeterie Siebter Himmel Koeln II












Neben wirklich tollen, ausgewählten Büchern (ich glaube, so hübsch wie dieser Laden ist, werden die Bücher nur nach den tollen Covern ausgewählt?!) findet man auch wunderschöne Papeteriesachen und viel Skandinavisches z.B. im richtigen kölschen Büdschen. Hier gibts nicht nur kölsche Bücher, Zeitschriften, Groschenromane oder Papeterie, sondern mit einem retro Telefon kann auch nebenan im Caveedel Kaffee bestellt werden. Eine großartige Idee!
Buedchen Siebter Himmel Koeln

Bestellung fuers Caveedel mit funktionierendem Telefon











Was mir besonders gut gefällt, sind die gesamte Gestaltung des Shops (übrigens aus 2 Altbauwohnungen!) und tollen architektonischen Nutzungen wie z.B. 2 Hörspiel-Duschen (waren früher tatsächlich 2 Duschkabinen) oder einer Lesehöhle für Kinder in der wahnsinnig tollen Kinderbuchabteilung!
Ich möchte bitte hier eingesperrt werden und erst raus kommen, wenn ich mich durch den Laden gelesen habe.
Ecken des Siebten Himmels Koeln

Goodiebag Siebter Himmel











Und als Krönung gab`s nicht nur leckeres Fingerfood vom Caveedel sondern auch diese hübsche Goodiebag. Lieber Siebter Himmel, vor allem liebe Dana, herzlichen Dank noch einmal für den tollen Abend, die wunderhübschen Goodies und Eure Zeit!
Ich konnte natürlich diesen wunderbaren Shop nicht ohne eine volle Einkaufstüte verlassen - zumal es auch noch 10% Rabatt gab... So gesellten sich zu den hübschen Goodies noch Folgendes:
Einkauf











Das Beste kommt zum Schluss: 

Auch für Euch darf ich die 10% Rabatt weitergeben! 

Die Aktion läuft vom 18. – 21. Juni, der Code dazu ist MIDSOMMAR. Einfach an der Kasse nennen. Dann gibt es in dem Zeitraum 10% auf alle Non-Book Artikel – auf Bücher wegen der Buchpreisbindung leider nicht.

Also auf ins belgische Viertel nach Köln und in den Siebten Himmel!




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv