Freitag, 28. März 2014

Glückspaket zum Wochenende #9 2014

Ranunkelliebe



























Endlich zu Hause und noch nicht fit für die Frühlingssonne draußen. So musste diese Woche
ein wenig Frühling in die Wohnung ziehen.
Weiße Tulpen und Ranunkeln vom Schlossherrn = große Liebe.

Frau Heuberg bastelt wieder ein Glückspaket für uns und wir haben ein paar Glücksklicks für Dich gefunden!


* Das ammenmärchen zeigt nun auch schöne Collagen unter annepeter Gefällt mir sehr!

* Was wärmendes mit Kürbis? Bitte diese Suppe!

* Ombre-DIY für Klamotten beim Schneesternchen.

* Und dazu träumen - blau in blau.

* Geröstete Süßkartoffeln a la Pinkepank (mit süßestem Babybauch)

* Erdbeerige Frühlingsgefühle bei emmabee

* Farbenspiele.

* Falls ich mich doch noch für Osterdeko entscheide, dann die hier.

* Und "Brothers" - der Ohrwurm zum Wochenende.





























Happy FREUday!


Montag, 17. März 2014

Mrs. Happy Serendipity schwebt auf Wolke 7

Buch Wolke 7

Buch Wolke 7



























Eine meiner Lieblings-Blogerettes ist nun auch unter die Buchautoren gegangen.
Mit Mrs. Happy Serendipity aka die lustige Lou verbinden mich viele viele tolle Gespräche,
analoge Bloggertreffen (ob in Hamburg, München oder Essen) und private Botschaften.
Und nicht zuletzt war Lou auch eine wunderschöne Braut 2013.

Nun hat Mrs. Happy auch ein wunderbares Buch herausgebracht.

Buchcover Wolke 7

Klappentext Wolke 7

























Eigentlich bin ich nicht mehr ganz Zielgruppe, aber vor 15 Jahren hätte ich mir so ein Buch gewünscht...
Schaut mal mit mir ins Buch. Da schlägt doch jedes Mädchen-Teenie-Herz höher...


Blick ins Buch Wolke 7

Blick ins Buch Wolke 7 II

Blick ins Buch Wolke 7 III



























Was mir besonders gut gefällt sind die simplen aber tollen DIYs. Und die sind nicht nur für Teenies.
Findet Ihr nicht auch?

Also wenn Ihr gerade ein pubertierendes Tochterkind habt oder einfach nochmal ein bißchen auf Wolke 7 schweben wollt, unbedingte Kaufempfehlung!

In eigener Sache: Vielen Dank an Lou für das wunderbare Buch!
Meine o.a. Meinung bleibt davon jedoch wie immer unberührt.

Mittwoch, 12. März 2014

Wunderbare, "daylicious" Köstlichkeiten von 5 Lieblings-Foodbloggern wie diese Blaubeer-Körbchen

Buch DAYlicious



























5 meiner Lieblings-Bloggerettes LizandJewelsLykkeligTörtchenzeitKlitzeklein und LaPetiteCuisine veröffentlichen gemeinsam ein kulinarisches Buch.
Das MUSSTE ich natürlich haben. Das wunderbare Buch DAYlicious nimmt uns einen Tag mit durch 5 Blogs und 50 Rezepte. 
Jeder Blog präsentiert also 10 Rezepte. Es beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück bei Rike, den Mittagssnacks gibt es bei Susanne, einen süßen Nachmittag gibt`s bei Jessi, der Mädelsabend findet bei Lisa und Julia statt und köstliche Mitternachtssnacks bei Dani.

Durch das Buch habe ich mich schon einmal zu Hause geblättert.
Zur Buchparty des Verlags in Köln konnte ich dann leider nicht kommen, da der Bauchbewohner andere Pläne für den Abend hatte. Aber hier bei Liz and Jewels gibt es einen tollen Einblick oder ein Video von Relleomein.

Rezept Buch DAYlicious Blaubeer-Koerbchen

Rezept Blaubeer-Koerbchen von Toertchenzeit




























Ein tolles Buch mit vielen Rezepten, die ich unbedingt nachmachen möchte.
Auch das Layout gefällt richtig gut und so haben mich zuerst diese Blaubeer-Körbchen
von Jessi aka Törtchenzeit.

Und so kamen die leckeren Körbchen aus dem Ofen und waren sofort mit einer lieben
Freundin verspeist.


Blaubeer Koerbchen im Kleinen Freudenhaus




























Ein wirklich tolles, einfaches Rezept mit großer Wirkung.
Nur die Bindfäden wollten nicht halten... Tipp: Die Körbchen halten aber auch so.

Blaubeer Aprikosen Koerbchen a la Kleines Freudenhaus

Blaubeer Aprikosen Koerbchen a la Kleines Freudenhaus
























Unbedingte Kaufempfehlung für DAYlicious, mehr Infos zum Buch und exklusive Downloads
gibt es direkt hier beim Umschau-Verlag.

In eigener Sache: Vielen Dank an Umschau-Verlag für das wunderbare Buch!
Meine o.a. Meinung bleibt davon jedoch wie immer unberührt.

Montag, 10. März 2014

Endlich ist es da: Aus Liebe zum Kochen


Buchtipp Aus Liebe zum Kochen


























Die Vorfreude hat ein Ende. Vor einigen Wochen wurde es von den
beiden Herausgeberinnen ja schon in Köln vorgestellt: das neue Must Have für Foodies

"Aus Liebe zum Kochen".

Charlotte Schreiber und Yvonne Niewerth besuchten 25 ganz unterschiedlicher "Foodies"
und durften ihnen über die Schulter schauen. Herausgekommen ist dieses wunderbare Buch für
Augen und Gaumen mit 75 köstlichen Rezepten.
Schaut mal ins Buch:

Blick ins Buch Aus Liebe zum kochen


























Neben den wunderbaren Fotos und der Gestaltung gefällt mir besonders,
dass jeder Foodie in einem kleinen Interview etwas über sich erzählt.
Eben mehr als ein normales Kochbuch.

Am meisten habe ich mich ehrlich gesagt auf die Seiten von
Kathrin aka Photisserie gefreut.


Photisserie in Aus Liebe zum Kochen

Photisserie in Aus Liebe zum Kochen II



























Und da ist auch dieses grandiose Schokokuchen-Rezept, welches bestimmt die Grundlage
für eines meiner liebsten Food-Motive Kathrins "Chocolate Moustache" war. Hachz.

Sorry aber ich muss mich jetzt noch einmal durch dieses leckere Buch blättern und einkaufen und
schauen, was ich als erstes Ausprobieren möchte. Mehr Infos zum Buch gibt es hier beim Callwey Verlag.


Buchdeckel Aus Liebe zum Kochen

























In eigener Sache: Vielen Dank an den Callwey Verlag für das wunderbare Buch!
Meine o.a. Meinung bleibt davon jedoch wie immer unberührt.



Freitag, 7. März 2014

Glückspaket zum Wochenende #8 2014

family rules print


























Ab heute gelten im kleinen Freudenhaus ein paar Regeln mehr.
Denn wahrscheinlich halte ich gerade den Bauchbewohner im Arm, wenn sich dieses kleine
Glückspaket zum Wochenende wie durch Zauberhand hier veröffentlicht.

Daher wird es hier in den nächsten Tagen auch ein wenig ruhiger und Frau Heuberg übernimmt die nächsten Freitage, damit auch keiner auf ein Glückspaket zum Wochenende verzichten muss.
Und zwischendurch zeige ich Euch immer mal wieder ein paar FREUdinge, die mir in den letzten Wochen noch begegnet sind.

Heute aber noch ein paar Glücks-Klicks zum Wochenende:

* Good things will come...

* Auf dieses Magazin freue ich mich nächste Woche und werde es im Krankenhaus blättern.

* Hach ich stand auf der exklusiven Gästeliste und konnte dann dank schönen Vorwehen doch nicht kommen. Umso mehr freue ich mich über Nikes Rückblick ihres wunderbaren Wohnzimmerkonzertes...

* Nochmal ein toller Rückblick: Sotchi in Photo-Frames

* Salzige Schoko-Cookies von Frl. Text klingen wunderbar

* Oder diese Beeren-Quark-Torte von butiksofie. Yummie.

* Ich habe dafür diesen köstlichen Kuchen von Saskia ausprobiert.

* Sukkulenten-Liebe für Urban Jungle Blogger?!

* Super easy Feder-DIY-in-black-and-white bei oh what a room

* Und tolle stiLimonade im März bei konfettiregen

* Der Ohrwurm zum Wochenende (und wahrscheinlich bis an unser Lebensende)
   ist heute passend: der 7. März von Thees Uhlmann


Die Sendung mit der Maus ist heute gestartet, Heinz Rühmann und meine liebe Freundin S. haben heute Geburtstag. Das kann ja nur ein wunderbarer Tag werden...

Willkommen in Liebe, kleiner Bauchbewohner!

Happy FREUday! Happy Birthday!


helium ballons


Mittwoch, 5. März 2014

Leckerer easy-peasy Kirsch-Schoko-Kuchen mag ich heute

Kirsch-Schokokuchen von Saskia rund um die Uhr




























Diesen leckeren Kirschkuchen habt Ihr vielleicht schon hier gesehen.
Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen, denn er ist nicht nur oberköstlich sondern auch
easy-peasy gemacht.

Das Rezept von der wunderbaren Bloggerin "Saskia rund um die Uhr" hab ich im Kundenmagazin "Mit Liebe" gefunden.

edeka mit liebe rezept

Rezept Kirschkuchen





























Seht Ihr? Easy-peasy aber so lecker...
Viel Spaß beim Nachbacken!

Rezept Kirsch-Schokokuchen und Kubus 4 by Lassen























Kirsch-Schokokuchen von Saskia rund um die Uhr
























Und was mögt Ihr heute?
Frollein Pfau sammelt wieder, was Mittwochs gemocht wird.

Montag, 3. März 2014

Hübsches Licht by Lassen

Kubus 4 by Lassen Jurianne Matter LaMesa

Kubus 4 by Lassen Trommelstoeckchen craspedia



 Es gibt so viele hübsche (vor allem skandinavische) Design-Klassiker, die auf meiner Lifetime-Wishlist stehen wie z.B. den Vitra Eames Rocking Chair, ein String-Regal, ein Arne Jacobsen Becher oder auch
der Kubus 4 Kerzenständer der dänischen Designer Mogens und Flemming Lassen aus dem Jahr 1962.
Passt er doch mit seinem puristischen Design in schwarz und weiß so gut in unser kleines Freudenhaus.

Endlich ist hier der schwarze Kubus 4 von by Lassen nun eingezogen und ich weiß gar nicht, wo ich ihn gerade am liebsten stehen haben mag ...
Ob im Wohnzimmer mit den hübschen Papierblumen von Jurianne Matter über la Mesa oder mit meinen
Trommelstöckchen in der alten Apothekerflasche?!

Oder doch auf der schwarzen Kommode im Schlafzimmer?!


Kubus 4 schwarz auf Sideboard

Kubus 4 schwarz by Lassen auf Sideboard


























Im Moment wandert er noch ein bißchen. Immer da, wo gerade ein wenig Sonne und Licht notwendig ist.
Er ist einfach zeitlos schön und ich ein bißchen verliebt ...
Vielleicht braucht er auch noch eine Schwester? Die Kubus Bowl mit ein paar Sukkulenten darin?!?

Auf die Kuchentafel passt er in jedem Fall auch:

Kirschkuchen und Kubus 4

Kirschkuchen und Kubus 4 by Lassen


























Von diesem köstlichen Kirsch-Schoko-Kuchen bald mehr.
Schaut doch in der Zwischenzeit einmal bei den wunderschönen Produkten von by Lassen hier oder auf Facebook und Pinterest vorbei.
Ich schaue nun mal bei Fräulein Ordnung, stylingfieberFrau Heuberg und Minza will Sommer vorbei, in deren Wohnungen nun auch ein Kubus 4 eingezogen ist... Vielleicht probiere ich es demnächst mal mit grauen oder Neon-Kerzen?


In eigener Sache: Vielen Dank by Lassen für diesen wunderbaren Kubus 4 Kerzenständer!
Meine o.a. Meinung bleibt davon jedoch wie immer unberührt.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv