Freitag, 28. Februar 2014

Glücksmusik statt Glückspaket zum Wochenende oder Jules Februar Samplaaa 2014

Jules Februar Samplaaa 2014







































Heute macht das "Glückspaket zum Wochenende" eine Karnevalspause und passend
für die katergeplagten Jecken oder meine musikliebhabenden Leser gibt es zum letzten Tag im
Februar heute noch neue Musik.
11 karnevalsfreie und 3 kölsche Lieder wurden und werden hier im kleinen Freudenhaus Februar gehört.
Die meisten Songs könnt Ihr hier wieder als Playlist nachhören. Leider sind manche Künstler tatsächlich noch youtube-unbekannt...

Ich wünsche Euch allen noch eine tolle Karnevalszeit (für mich leider in diesem Jahr nicht so wie die letzten Jahre) mit vielen tollen Tagen, jeder Menge Strüßjer, Bützje und Kamelle.
Euch aus den narrenfreien Gebieten einfach ein tolles Wochenende mit guter Musik.

Und für alle: Kölle und der kölsche Karneval ist einfach ein Gefühl.
Schaut euch dieses wunderschöne Video an!


Happy FREUday!





Mittwoch, 26. Februar 2014

Mittwochs mag ich: Anemonen

anemone blue and white

blue anemone



























Ein erster Hauch von Frühling war hier die letzten Tage zu spüren und so mussten auch ein
paar frische Blumen hier einziehen. Es sollte was Blau-Weißes sein. Diese Anemonen passten
daher perfekt und mussten mit.
Wie gut, dass die 2 Flowergirls Madame Love und Glomerylane heute auch wieder Blumen
sammeln: genauer Anemonen.

Zusammen mit ein weniger Schleierkraut und Grün zieren sie nun unseren Esstisch.
Heute mag ich also frische Anemonen im kleinen Freudenhaus.
Und was mögen Ihr am Mittwoch? Frollein Pfau sammelt wieder.

spring bouquet #2flowergirls

white anemone spring


























Ich bin gespannt auf weitere Naturschönheiten hier und hier.

Montag, 24. Februar 2014

Ich gab ihm eine letzte Chance, mein Freund zu werden und was macht er? Oder Möhren-Kürbiskern-Brötchen sollten es mal werden und wer backt mir jetzt ein Franzbrötchen?

Frische Broetchen


























In diesem Leben werden wir keine Freunde mehr: Nein nicht die lange Überschrift sondern:

der Hefeteig und ich.

Ich gab ihm eine letzte Chance, mein Freund zu werden und was macht er? Wieder nix...
Dabei wollte ich doch diese hübsch lecker klingende Frühstücksköstlichkeit aus der aktuellen
Living and more ausprobieren. Also todesmutig noch einmal 1,29,- Euro in frische Hefe investiert und dann
DAS (vorhersehbare) Desaster.

Teig viel zu flüssig, aufgegangen ist da gar nichts, nicht mal bei der "todsicheren" im-Kühlschrank-über-Nacht-Methode...

Realität und Wirklichkeit gefällig?

Moehren-Kuerbiskern-Broetchen

Moehren-Kuerbiskern-Broetchen zum Fruehstueck
























Naja das Endergebnis geht und lecker war`s trotzdem. Die Brötchen ließen sich zwar null formen,
aber herrlich fluffig waren sie alle mal... Und als Nutella-Unterlage in jedem Fall brauchbar.

Bleibt nur noch die Frage, wer mir jetzt hier im Westen ein Franzbrötchen backt?
Das wollte ich doch noch so so gern ausprobieren...

Habt Ihr da einen todsicheren Tipp?


Freitag, 21. Februar 2014

Glückspaket zum Wochenende #7 2014

Joys of the week





It´s FREUday, FREUday, FREUday!
Endlich ist mein Freitagsdate Frau Heuberg
wieder fit und so gibt es heute wieder unsere

"Joys of the week": meine Lieblingsfarbe,
Lieblingswort, 
Lieblingsgesehenes, Lieblingsblog 

und Lieblingsohrwurm.


Lieblingsfarbe

Tulips


tulips halfopen spring





















Die explodierenden Tulpen auf unserem Esstisch im rot-gelben-Ombre-Style.


Lieblingswort



Warten auf den Bauchbewohner


























Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment

wedding invitation tulip spring


Wunderschöne bayerische Hochzeitseinladung auf Kraftpapier im Briefkasten.


Lieblingsblog

Kebo Homing


Lieblingssong

Hilft ja nichts. Aber immer wieder: HAPPY in der Cologne-Edition.



So Frau Heuberg, was waren deine Joys of the week? 

-------------------

Glücks-Klicks


Und noch ein paar Glücksklicks für dein Wochenende:

* Diesen hübschen (Fliegen-)pilz-Salat bei Vera

* Große Anker Liebe bei der binenschmiede

* Traumvase

* Leuchtbuchstaben-DIY.

* Leuchtbuchstabentüten bei Vreni

* Ein Dom DIY vom Frollein Pfau

* Und merken: Polka Dot Party Ideen für Miss Polka Dot (= me)


Happy FREUday!

Dienstag, 18. Februar 2014

"Zuhause", "Home is where my heart is...", "Corners of my home" oder was mich glücklich macht...


What I love most about my home is who I share it with



(Free Printable von hier)

Der Mutterschutz hat offiziell begonnen und der Bauchbewohner
zwingt mich nun immer öfter zu liegen.
Da werde ich oft gefragt: "Wie wohnst du eigentlich? Wo bloggst du?".
(Dani hat es heute auch sehr gut in ihrem Einblick beschreiben. Diese Wände...)

Daher heute ein paar Einblicke in unser Nest,
das wir bald zu dritt bewohnen oder ein Zuhause, das glücklich macht.

* Immer wieder frische Blumen in weißen Vasen. Am liebsten in der Sonne.

ranunkeln, trommelstöckchen, schneeball

Trommelstoeckchen

Stern winterdeko





* Sonnenstrahlen, die wecken oder einfach nur auf die Couch scheinen.

Sonne im Schlafzimmer

Bloggen auf der Couch

Ranunkeln auf Couchtisch



* Viele Bilder und Drucke zieren unsere Wohnung, darunter auch einige
unserer Herzensstadt Köln.

Koeln Typo Poster, Pompom

Koeln Illustration



* Die Köln Illustration von der Dekotante ziert neben der Zweit-Lieblingsstadt New York
nun das Zimmer des Bauchbewohners.
Auch mein geliebter Vitra Rocking Chair ist schon umgezogen.

Kinderzimmer graue Wand Vitra Rocking Chair

Bilderleiste Kinderzimmer

Kleiderschrank fertig























vitra eames rocking chair


























Viele Bilder, Drucke, frische Blumen, weiße Vasen, ein paar Designerstücke machen mich in
unserem Nest glücklich. Aber am meisten die Herzensmenschen, die hier wohnen.
Meine Alltagshelden heute. Mehr Helden gibt es heute bei Ninotschka.

Und wie sieht es bei Euch aus? Was macht Euch in Eurem Nest glücklich?



Freitag, 14. Februar 2014

Glückspaket zum Wochenende #6 2014

Joys of the week





It´s FREUday, FREUday, FREUday!
Allerdings ein wenig getrübte Freude, denn Frau Heuberg
muss immer noch die Viren bekämpfen und so gibt es heute nur hier unsere

"Joys of the week". Daher für Dich, du Südenschnitte, meine Lieblingsfarbe,
Lieblingswort, 
Lieblingsgesehenes, Lieblingsblog und Lieblingsohrwurm.


Lieblingsfarbe

happy valentinsday





Überraschung am frühen Morgen...
#whothefuckisValentine


Lieblingsworte




spring is nature`s way of saying let`s party






















Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment

Supakitch Kunst. Danke an Danane für`s Zeigen!



Lieblingsblog


Das Strawberry Life der Dänin Celine.
(Auch wenn ich kein Wort verstehe: Bilder sagen mehr als 1000 Worte)


Lieblingssong

Inas "Wenn dein Handy nicht klingelt", selbst vorgetragen in ihrer eigenen Sendung.



So Frau Heuberg, nun werd schnell gesund! 
-------------------

Glücks-Klicks


* Die Frühlingssehnsucht, die sich durch die Februar Fotos der Woche zieht...

* Das neue 11. Sister-Mag mit einer tollen essie-Collection und Essen nach Farben... Hach.

* Super easy peasy DIY für einen kleinen Tortenständer.

* Ein Traum: der tief verschneite Central Park, geknipst von Dina Litovsky

* Oder doch Meeressehnsucht...

* Gelacht: über den "Feierabend-Song" mal anders. Ich schmier mir dann mal ne Leberwurststulle...

* 2 hübsche Frühlings DIYs von sousou-design.

* Naturtöne-Inspirations-Galore

* Und der Ohrwurm zum Wochenende heute von Anna F


Donnerstag, 13. Februar 2014

Mein Glücklichmacher-Foto der Woche #6

ranunkeln auf sideboard


























Mein Glücklichmacher-Foto der Woche ist heute dieses hier.
Vorgestern war ich bei meiner Mum zum Frühstück geladen, auch zwei ihrer Schwestern waren dabei
und eine der Tanten überraschte mich mit diesem kleinen Frühlingsgruß inkl. Vase.

"Weil du doch Ranunkeln und weiße Vasen so magst... Du bist doch jetzt so viel zu Hause.
Darum ein kleiner Frühlingsgruß für dich und den Bauchbewohner!", so ihre Erklärung dazu.

Hach, einfach nur danke, liebe Tante! <3 p="">

ranunkeln are my fave

kleiner fruehling gruesst
























Andere Fotos der Woche sammeln wieder Fee und Juli hier auf der Februar-Pinnwand.

Mittwoch, 12. Februar 2014

12 von 12 im Februar 2014

Schon wieder ist ein Monat vorbei und Zeit für eines der Lieblings-Blogrituale.
die 12 von 12 von Caro

12 von 12 im Februar 2014


























1 Geweckt mit Sonnenschein
2 Die Überraschung im Kühlschrank angucken. Ist dieses Mal mein Hefeteig geglückt? Nein natürlich nicht.
   In diesem Leben werden die Hefe und ich keine Freunde mehr...
3 Trotzdem es mit Brötchen versucht
4 Mit Nutella schmeckt ja irgendwie alles
5 Wieder mit Maria Höfl-Riesch gezittert. Leider ebenfalls vergeblich.
6 Erstmal Frühstück.


12 von 12 Teil 2 im Februar


























7 Wieder einen Punkt von der "Was-ich-im-Mutterschutz-noch-erledigen-muss-Liste" abgehakt
8 Den turnenden Bauchbewohner mal ein bißchen beruhigt...
9 ... und die Plautze gepflegt.
10 Mit dem kleinen Lieblingsneffen Waffeln geschlemmt
11 Und ihm mal wieder was von Elmo mitgebracht
12 Schnell noch einkaufen und im Supermarkt nicht um neues Lesefutter herumgekommen

Und was waren Eure 12 von 12?
Alle Bilder werden wieder bei Draußen nur Kännchen hier gespeichert.


Habt einen schönen Feierabend an diesen 12/12/14.

Freitag, 7. Februar 2014

Glückspaket zum Wochenende #5

Joys of the week





It´s FREUday, FREUday, FREUday!
Allerdings ein wenig getrübte Freude, denn Frau Heuberg
muss die Viren bekämpfen und so gibt es heute nur hier unsere

"Joys of the week". Daher für Dich, du Südenschnitte, meine Lieblingsfarbe,
Lieblingswort, 
Lieblingsgesehenes, Lieblingsblog und Lieblingsohrwurm.


Lieblingsfarbe


hortensien fruehling




Frühlingspastellblau.


Lieblingsworte



Dieser Artikel über die wahren Hintergründe von Instagram-Bildern.
Ich habe Tränen gelacht.


Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment

Lieblingsmomente Februar




Hui da gab es viele diese Woche:
* Patenkindergeburtstag
* Analoge Überraschungspost
* 2x von der Sonne geweckt zu werden
* Eine Schale Milchkaffee
* Schnitzelschlacht mit einer lieben Freundin
* Das DAYlicious Buch im Briefkasten vorfinden
* Ein Frühstück mit Nike


Lieblingsblog

Das 364 ideas Project ("A daily idea during a year (2013)" ) von Javier Perez.
Und auch mein Lieblings#iger der Woche.


Lieblingssong

Brandneu: vor 30 Minuten gab`s erst die Videopremiere
für den neuen Song von Luxuslärm "Einmal im Leben"
(*Pippi inne Augen*)



Schaut mal bei Frau Heuberg "Joys of the week".




 
-------------------

Glücks-Klicks


* Ein Blog der das Rezept für`s Glück sucht (und häufig findet),
muss natürlich mal ins Glückspaket: Glücksrezept

* Und Fee hat eine Reihe über das Glück, wo in dieser Woche eine meiner
Lieblingsbloggerinnen Dana über das Glück schreibt. Das darf doch im Glückspaket nicht fehlen oder?!

* Die schwarz-weiße-Stillimonade im konfettiregen

* Die Bilder von butiksofie


* Wunderhübsche französische Galerie für Illustrationen, Fotografien und auch speziell für Kinder

* DIY Behausung für meine Lieblingsranunkeln. Und das können die 3 auch...


* Oder Linsensalat a la Liz and Jewels ?!

* Und zum Nachtisch diesen New York Cheesecake ?!

Happy FREUday!





Dienstag, 4. Februar 2014

Blaubeer Haferflocken Muffins mit "Grüßen aus meiner Küche"

buch gruesse aus meiner kueche



























Ein tolles neues Buch ist hier dank des Hölker Verlags eingezogen.
In "Grüße aus meiner Küche" gibt es süße und salzige Kleinigkeiten von Lisa Nieschlag, der einen
Foodie-Königin (eigentlich Designerin und Fotografin) von Liz and Jewels , und dem Illustrator und Designer Lars Wentrup zu bestaunen bis einem das Wasser im Mund zusammen läuft.

Neben den tollen Fotos und dem typolastigen Layout gefallen mir besonders die unkomplizierten, sehr leckeren Rezepte.
Am Wochenende wurden hier direkt die Blaubeer Haferflocken Muffins ausprobiert.

Rezept Blaubeer Haferflocken Muffins

Blaubeer Muffins



























Ganz einfach und mit wenigen Zutaten zergeht der fluffige Teig fast auf der Zunge.
Ich habe noch ein paar mehr Blaubeeren in den Teig gemischt (und ich glaube auch ein paar mehr
Haferflocken). Hat dem Geschmack aber nicht geschadet... Ich sage Euch: Köstlich!

buch gruesse aus meiner kueche

Blaubeer Muffin mit Haferflocken




























Mal sehen, welches der leckeren Rezepte ich als nächstes ausprobieren werde...
Hier könnt Ihr ins Buch blicken und es direkt bestellen. Oder blättert bei Liz and Jewels direkt dank Video durch das hübsche Buch!

Vielen, vielen Dank an den Hölker Verlag und viel Spaß beim Stöbern, Shoppen und Nachbacken!

Montag, 3. Februar 2014

Konfetti und yeah!

einfach mal danke sagen





























Für ...
* über 1.000 Follower bei Instagram
* knapp 500 Follower bei Twitter
* knapp 270 Likes bei Facebook
* über 160 feste Leser über GFC
* über 260 Leser bei Bloglovin
* über 960 gelesene Blogposts
* über 3.170 Kommentare
* knapp 250.000 Seitenaufrufe

Ein bißchen stolz und mit ganz viel Konfetti und Yeah wollte ich einfach mal danke sagen.

Sonntag, 2. Februar 2014

Gehört oder Jules Januar Samplaaa 2014

Jules Januar Samplaaa 2014






































33 Tage des neuen Jahres sind schon wieder vorbei.
Höchste Zeit (und weil ich schon gefragt wurde!) Euch noch meine Januar Musik vorzustellen.
Im ersten Monat des neuen Jahres wurde dieser Samplaaa zusammengestellt und gehört.

Diese 15 Songs habe ich Euch wieder zum Nachhören hier im Januar Samplaaa Stream zusammengestellt.
Ich hoffe, es gefällt Euch genauso gut wie mir?!?
Bald kommen dann schon wieder neue Songs für den Februar.

Habt Ihr noch Tipps? Was hört Ihr gerade sehr gerne??

Habt einen tollen Sonntag!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv