Freitag, 31. Januar 2014

Glückspaket zum Wochenende #4 und GEWINNER


Joys of the week

































It´s FREUday, FREUday, FREUday!
Frau Heuberg und ich treffen uns wieder zu unseren "Joys of the week".
Welches in dieser Woche wohl unsere Lieblingsfarbe, Lieblingswort,
Lieblingsgesehenes, Lieblingsblog und Lieblingsohrwurm war?!


Lieblingsfarbe


trommelstoeckchen und sukkulenten




Diese Kombi an zartem gelb und frühlingsgrün.



Lieblingswort



sometimes the smallest things take up the most room in your heart





























Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment


Lieblingsmomente der Woche























Lieblingsblog

Frau Herzblut mit ihrem Winterpicknick



Lieblingssong


Jaimie Faulkner



Schaut mal bei Frau Heuberg "Joys of the week".




 
-------------------

Glücks-Klicks


* Lou`s Buch (auch wenn ich schon zu alt für die Zielgruppe bin...)

* Hier stellen 2 Brüder heute noch einmal ihre alten Kinderbilder nach. Großartig!

* Ein Augenschmaus.

* Wofür ich im Januar dankbar bin...

* Auch diese Instax Bilder von Marmelade Kisses.

* Und kennt Ihr schon den Face-o-mat?

* Eine Leiter im Schlafzimmer... Träumchen.

* Na wenn das die besten Brownies der Welt sind, dann muss ich sie wohl mal ausprobieren.

* Der Ohrwurm zum Wochenende: Mal wieder auf das Leben mit Jupiter Jones!




 
-------------------


Gewinner zu vermelden!

Es ist leider schon wieder etwas her, aber bevor der erste Monat rum ist,
Herzlichen Glückwunsch an Kommentar Nr. 3: Eva von wundersam eben
Schickst du mir deine Adresse?




 
-------------------

Happy FREUday!



Donnerstag, 30. Januar 2014

Mein Glücklichmacher-Foto der Woche #4 oder wofür bin ich dankbar...

Fruehlingsboten im Januar 2014


























Erst einmal vielen lieben Dank für Eure netten Worte zum Glücklichmacher-Foto in der letzten Woche.
Mein heutiger Beitrag zum Foto der Woche ist mein gestriger Glücksfund.
Ungelogen suche ich seit 2 Jahren alle möglichen Blumenläden in diversen Städten nach Trommelstöckchen ab. Und gestern dann wollte ich nur schnell Milch und Käse einkaufen und was lacht mich in unserem
oberspießigen Blumenladen im Supermarkt an??? Trommelstöckchen!!!
Yeah, yeah yeah!

10 Stück sind nun hier eingezogen und wurden teilweise zusammen mit ein paar Frühlingsboten (ich kann doch nicht an weißen Ranunkeln vorbei gehen, und an den Schneebällen dazu auch nicht) in eine kleine
Vase gesteckt, um mich nun täglich zu erfreuen. Yes!
Ich bin gespannt auf all die anderen Fotos der Woche und die Kürung des Januarbildes morgen...

Trommelstoeckchen Ranunkeln und Schneeball

Trommelstoeckchen Liebe



























Ein Hauch von Frühling und Dankbarkeit für solche kleinen Alltagsfunde...


Das passt auch ganz gut zur heutigen Fotofrage bei "Beauty is where you find it" von Nic:
"Wofür ich im Januar dankbar bin!"

Januar Collage 2014






























Es gab da einfach zu viele dankbare Momente... Mein Glücksfund, tolle Überraschungspost, leckeres Backwerk, die Kinderzimmerfertigstellung, ruhige Stunden mit Kuscheldecke zu Hause und bei der Schwester-Cousine mit Lieblingsmenschlein im kalten Hamburg und dem weltbesten Sushi ever, ever, ever!
Das Restaurant ONO von Steffen Henssler sei Euch unbedingt ans Herz gelegt.
Wirklich das weltbeste Sushi und extra mit ganz viel Auswahl für Schwangere ohne rohen Fisch gibt`s dort.
Weltklasse!

Wofür seid Ihr im Januar dankbar?


ONO by Steffen Hennsler


Freitag, 24. Januar 2014

Ein kleines Glückspaket zum Wochenende #3 2014


oh yes its friday pin






















(source)

Es ist schon wieder eine Woche rum und Frau Heuberg und ich
sammeln heute wieder schöne, analoge Momente.
Daher gibt`s hier heute nur ein kleines Glückspaket mit vielen
Glücks-Klicks, die mir diese Woche Freude bereitet haben!

Glück zum Klicken


* Ich sollte wohl endlich mal Beton anrühren... Was es nicht Tolles gibt.
* Tamara Peterson`s Bilder aus New York, besonders die Regentropfen am Columbus Circle
* Aber auch die eingefangenen NYC Motive bei bright bazaar
* Entdeckt: die typografischen Illustrationen von Yulia Brodskaya
* Wobei ich ihre Papierkunst noch beeindruckender finde...
* Typolove
* Gaumenfreude bei Sara Heinen
* Und ganz große Fotolove bei Seventy Tree und Elena Shumilova
* Geblättert durch die neuen Kataloge von Bloomingville und Housedoctor. Einmal alles, bitte!
* Gehört: Jaimi Faulkner - der Ohrwurm zum Wochenende!

Ich lasse mich heute noch ein wenig von der nordischen Familie und Hamburg verwöhnen.
PS: Den Gewinner werde ich nächste Woche ziehen.

Happy FREUday!


Mittwoch, 22. Januar 2014

Mein Glücklichmacher-Foto der Woche #3

Weil die Kindheitserinnerungen für den
Bauchbewohner letzte Woche schon so viel
Spaß gemacht haben, heute eines meiner
Lieblingsbilder vom Wochenende, die der
stolze Bald-Papa geknipst hat...

der Bauchbewohner








































Mein Foto der Woche. Nun bin ich sehr auf alle anderen
Glücklichmacherbilder Woche gespannt, die Juli und Fee hier sammeln.

Montag, 20. Januar 2014

"Ein Augen-Schmaus" oder das tolle Blogger Get-Together "Blogs & Books des Callwey Verlags"

Blogs and Books Callwey Verlag


























Am Freitag ließ mich der Bauchbewohner endlich mal ein paar Stunden runter vom Sofa und ich bin der Einladung des Callwey Verlags nach Köln in eine meiner Lieblingslocations - dem Salon Schmitz - gefolgt. Bei einer Schale leckerstem Milchkaffee und einem wunderbarem Fingerfood-Buffet wurden uns Bloggern zwei neue Bücher des Verlags vorgestellt, die sowohl Gaumen als auch Augen verwöhnen.

Zuerst stellten die Autorinnen Yvonne Niewerth und Charlotte Schreiber ihr im Februar erscheinendes Buch "Aus Liebe zum Kochen" vor. Dazu besuchten die beiden ihre Lieblings-Foodies in ganz Europa, ließen sich kulinarisch verwöhnen und durften in den Küchen und Häusern der Foodies fotografieren. Herausgekommen ist ein wirklicher Augenschmaus: Ein Buch über Küchenbesuche mit Leidenschaft und vielen tollen Rezepten. Inhaltsverzeichnis und Cover sahen schon toll aus. Der Making-Of-Film ebenso. Nun bin ich sehr gespannt auf das druckfrische Buch im Februar.

Und auch auf das deutsche Buch von Will Taylor, dem Autor hinter einem meiner Lieblings-Interiordesign-Blogs "Bright Bazaar". Sehr informativ und spannend berichtete Will über seine Leidenschaft zum Schreiben, wie sein Blog und nun auch sein Buch entstand. Dazu besuchte er seine Lieblingsblogger, Designer und Häuser, die er immer schon einmal besichtigen wollte. Es finden sich viele Themen und Kategorien aus seinem Blog wieder wie z.B. seine Color Cocktails, die ich sehr sehr mag. Die ersten Musterseiten sahen schon klasse aus und auch das Video für die UK-Ausgabe seines Buches macht Lust auf mehr. Wie genau er nun seine Leidenschaft für`s Schreiben und Interiordesign und seinen Blog im Buch verbindet - darauf bin ich sehr gespannt. Erscheinen wird das Buch im September bei Callwey.

Bei netten Gesprächen unter vielen bekannten Blogger-Gesichtern ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Vielen Dank noch einmal an das Callwey Team für die Einladung und das wunderbare Goodiebag u.a. mit einem neuen Lieblingsbuch zur "lieblingsdeko".


Buch lieblingsdeko



Sonntag, 19. Januar 2014

7 Sachen - die Sonntagscollage

Immer wieder Sonntags... 
7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine 
Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Immer noch nach einer Idee von Frau Liebe.
Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen! 

7 Sachen am Sonntag



























1 Frühstück mit ein paar Sonnenstrahlen und dem tollen neuen Buch von Callwey 
2 Endlich die BLOGST Muffins von Rosendahl gebacken.
3 Mit Patenkind und Hund gespielt
4 In die Autokiste gegriffen
5 Den Bauchbewohner beruhigt
6 Mit Oma Muffins verputzt und endlich die Hochzeitsbilder vor dem großen TV gezeigt
7 Endlich die Wolldecke auf der Couch hochgezogen und auf den Tatort freuen

Und wie war Euer Sonntag?

Freitag, 17. Januar 2014

Glückspaket zum Wochenende #2 2014


Joys of the week

































TGIF: Frau Heuberg und ich treffen uns wieder zu unseren "Joys of the week".
Welches in dieser Woche wohl unsere Lieblingsfarbe, Lieblingswort,
Lieblingsgesehenes, Lieblingsblog und Lieblingsohrwurm war?!


Lieblingsfarbe



lieblingsfarben der woche






































Diese Kombi aus weiß, türkis und pastelligen Frühlingsfarben.
Hach...



Lieblingswort


Lieblingswort der Woche aus Flow Mag #1






































Wahre Worte aus dem aktuellen Flow Magazin.
Seit gestern bin ich stolze Abonnentin. 
Danke, Mama!!! :-*



Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment




Lieblingsblog

Danane (entdeckt bei MiMa)



Lieblingssong

Beth/Rest mit diesem Winter-Video.


Schaut mal bei Frau Heuberg "Joys of the week".




 
-------------------



Glücks-Klicks


* Nikes Jahresrückblick, Teil 2 mit so vielen Bildern von unseren gemeinsamen Momenten.
Und dass ich offensichtlich zu ihren Herzensmenschen gehöre... Hach...

* Die Bilderparade mit den 100 besten Bildern der Woche. Immer wieder amüsant und skuril.

* Streetart in Cologne by Katrin

* Und Adrian Johnson bei gold.paper.talk

* Auch ganz viel Atlas-Liebe aus alten Landkarten...

* Inspired by Iceland... Ich träume.

* Der Ohrwurm zum Wochenende: Es sind eben die kleinen Dinge.

Mittwoch, 15. Januar 2014

Mittwochs mag ich: Kindheitserinnerungen

Alte Kinderbuecher




























Ich glaube diese Woche wird hier ganz spontan eine monothematische Woche
vom Nestbau. Einfach so. Ganz ungeplant.
Der neu gewonnene Raum für den baldigen Neuen ist einfach so gemütlich geworden.
Nicht zuletzt durch die alten Bilderbücher, die meine Eltern von uns früher noch extra aufbewahrt haben.
Bald werden sie ihrem ersten Enkelkind vorgelesen.
Ich mag heute die alten Klassiker und daher ist das auch mein Foto der Woche bei Juli und Fee.


Dienstag, 14. Januar 2014

Hübsche Wanddeko (nicht nur) für`s Kinderzimmer von Prinz Apfel inkl. GIVEAWAY!

Prinz Apfel Taschenkalender A5 2014



























Es gibt doch immer mal wieder nette und überraschende Anfragen von tollen
Unternehmen. Und wenn sie dann noch so hübsches Design machen, ist mein Interesse und
Herz geweckt.
So war es mit Prinz Apfel, die mich im Dezember mit einem königlichen Paket und
diesem hübschen Taschenkalender überraschten.
Die Illustrationen und die Entstehung des Kalenders gefallen mir sehr.

Entstehung Kalender Prinz Apfel






































Illustration von Prinz Apfel

Allerdings wurde der Gute schon häufig in Bloghausen vorgestellt und verlost und
meiner Meinung nach kamen die restlichen Stücke aus der Kollektion bisher viel zu kurz.
Denn in den königlichen Werkstätten entstehen nicht nur Taschenkalender, sondern
auch zauberhaft illustrierte Wandkalender, Postkarten, Stoffbeutel oder Poster.

Wandkalender Prinz Apfel






























Ein Wandkalender und ein paar der hübschen Postkarten zieren nun das neue
Kinderzimmer für den baldigen, neuen Ehrenbürger.
Mami (und bestimmt auch Baby) sind hellauf begeistert.

Prinz Apfel Postkarten






























Und wisst Ihr was das Beste ist?
Ihre Durchlaucht Prinz Apfel höchstpersönlich hat mir einen Wandkalender und ein
Postkartenset für Euch zur Verfügung gestellt, die ich an eine(n) von Euch verlosen darf. Jippie!

Giveaway Kalender und Postkartenset Prinz apfel




























Was Ihr dafür tun müsst?
Ganz einfach!


1. Verratet mir doch in einem Kommentar, was Euch aus dem Prinz Apfel Shop am besten gefällt
und schenkt Prinz Apfel ein "Gefällt mir" auf Facebook.

2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung dann auch noch teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.

3. Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance.Ihr könnt dafür gerne das letzte Bild nutzen.
 


4. Und wer auf Twitter über die Verlosung zwitschert, bekommt ein weiteres Los in den Topf. 
Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann!


Mitmachen kann jeder aus Deutschland. Der gute 
alte Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Der Lostopf schließt sich am Montag, 20.01.2014
um 20.00 Uhr MEZ.



Viel Glück!


In eigener Sache: Dies ist ein sponsored Post!
Vielen Dank an das Prinz Apfel-Team für die tolle Kooperation!Um Euch den Kalender und die Postkarten zu zeigen, wurden mir diese 
kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon jedoch wie immer unberührt.









Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 im Januar 2014

Neues Jahr, neue Vorsätze, alte Lieblingsrituale.
Zumindest trifft das auf die 12 von 12 von Caro
(und weil Sonntag auch "7 Sachen") zu.

12 von 12 im Januar



























Etwas monothematisch von oben links nach rechts:
1 Schnelles Fühstück mit dem Übernachtungsbesuch.
2 ... und die Bettwäsche wieder weggeräumt.
3 Den Strüssjer frisches Wasser gegeben.
4 Durch die Sonne zur Geburtstagsfeier gefahren.
5 Dicke Kugel geschoben und liebe Verwandte wiedergetroffen.
6, 7 und 8 Geburtstagsdeko des Jubiliars begutachtet.
9 Altes Familienfoto für das Geburtstagskind rausgesucht.
10 Für den musikalischen Familienbeitrag umgezogen.
11 Am Nachmittag die Kerzen angezündet.
12 Und jetzt nur noch auf die Couch und trauern, dass kein Tatort läuft...

Und was waren Eure 12 von 12?
Alle Bilder werden wieder bei Draußen nur Kännchen hier gespeichert

Freitag, 10. Januar 2014

Glückspaket zum Wochenende #1 in 2014


Joys of the week

































Hier war es ein bißchen ruhiger und das kleine Freudenhaus im
Offline-Modus. Aber heute geht es endlich wieder weiter:
Frau Heuberg und ich starten mit unseren ersten "Joys of the week" 2014.
Welches in dieser Woche unsere Lieblingsfarbe, Lieblingswort,
Lieblingsgesehenes, Lieblingsblog und Lieblingsohrwurm war?!


Lieblingsfarbe


fruehling soulfood milkrice

























Ein Schnappschuss von der After-Christmas-Pre-Spring-Deko
in weiß und zarten Pastelltönen an Soulfood...


Lieblingswort



























by the Happy Project Blog


Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment

Heaven bei Katrin.
Auch eine Lieblingsfarbe...

oder doch diese Eltern, die noch so cool waren und ein 
Foto der Chaos-Kinder gemacht haben?!
Große Vorbilder.


Lieblingsblog

DIY Love - ganz große Liebe.


Lieblingssong

Irgendwo anders. Traurig schön.


Schaut mal bei Frau Heuberg "Joys of the week".




 
-------------------



Glücks-Klicks



Die dürfen natürlich auch im neuen Jahr nicht fehlen...

* Toller neuer Blog: jeden Tag ein neues schwarz-weiß Bild.
* Und bei Juli und Fee gibts jetzt jede Woche das Bild dazu.
* Und jeden Tag eine Papiergeschichte von Miss Herzfrisch.
* Good things to come...
* Eine tolle Idee und wunderschöne Bilder: das Pausenbuch von MiMa.
* Überlegen, was ich dazu lese...
* Mit ekule le noch ein bißchen zur Freiheitsstatue träumen.
* Und mit diesen wahnsinnig tollen Bildern aus Chicago mitfrieren.
* Die Punkte von Fräulein Text.
* Der Ohrwurm zum Wochenende von London Grammar

Happy FREUday!


Mittwoch, 1. Januar 2014

Nur das Allerbeste für 2014!

silvester 2013

fireworks 2013





























Ihr Lieben,
ein frohes, neues, lautes, wundervolles, ereignisreiches, schönes und voll tolles 2014
wünsche ich Euch!
Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in das frische neue Jahr!

Wir haben es mit viel Pyrotechnik, Licht, (alkoholfreien) Kaltgetränken, Rummycup,
80er Jahre Musik und ganz viel Lachen mit meiner Schwiegerfamilie eingeläutet.
Schön war`s!

silvester 2013 2014

Feuerwerk Fontaene























wunderkerze 2013

wunderkerze 2013 2014 new year`s eve

firework lights

goldregen feuerwerk 2013 2014

fireworks 2013 2014


























nur das allerbeste fuer 2014


























Das wünsche ich euch von Herzen für dieses neue Jahr!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv