Dienstag, 18. November 2014

Upcycling-Ideen für Adventskalender #2


Bereits gestern habe ich ein paar Adventskalender-Türchen aus Altglas "Upgecycelt". Heute zeige ich Euch, was man aus alten Zeitschriften und ein wenig Kraftpapier zaubern kann. Entweder in schwarz/weiß oder in bunt, ganz wie Ihr mögt.



Dafür blättert Ihr einfach alte Zeitschriften aus dem Altpapierstapel durch und trennt Euch Motive aus Anzeigen oder Modestrecken heraus, die Euch gefallen. Je nach Größe der Seite könnt Ihr dann entweder die ganze Seite wie Geschenkpapier benutzen oder ihr klebt Motive auf ein Geschenk, eingepackt in Packpapier. Wer mich kennt weiß, wie sehr ich die Kombi Packpapier mit schwarz/weiß mag. Hier habe ich z.B. Anzeigen und Modestrecken aus einer Klatschzeitschrift herausgeschnitten. Nummer drauf und fertig.

Für alle Schwarz/Weiß-Fans: Hier gibt es auch einen wunderschönen Kalender zum kostenlosen Download und losbasteln!





Außerdem habe ich im Altpapierstapel noch alte Verpackungen von Paketen, Päckchen oder Einkaufstüten gefunden. Diese einfach hübsch mit den Zeitschriftenmotiven oder Maskingtape bekleben, Nummer drauf und fertig. Und schon ist ein Gang zur Papiertonne gespart.

Woraus bastelt Ihr am liebsten Verpackungen oder Geschenke ein?

Kommentare:

  1. Huhu... Dein Upcycling Adventskalender kann sich echt sehen lassen...!
    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Es sind schon einige tolle Kalender verlinkt worden und ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust. Gerne kannst du auch mehrere Kalender Ideen verlinken. (Backlink nicht vergessen) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  2. Jule, du bist echt ne Künstlerin!!! Das sieht soooo schön aus was du da machst! Kuss von der Insel

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja großartig aus. Altpapier gibt es hier auch immer genug, da ist bestimmt was dabei. Ich will unbedingt noch einen Adventskalender basteln. Mal sehen... ;)
    Hab noch ein schönes Wochenende, liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja klasse aus. Ich bin auch gerade dabei kleine Tüten zu basteln.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv