Dienstag, 11. November 2014

Kommt doch mit mir am 20. November Adventskalender basteln! Ein DIY Abend im How we live.




Heute läute ich offiziell die Adventszeit im Kleinen Freudenhaus ein. Der erste Advent kommt mit schnellen Schritten geeilt. Und nicht nur er, auch der 1. Dezember. Offizieller Adventskalender Startschuss. In den letzten Jahren habe ich so viele Adventskalender gebastelt und verschenkt. Nun möchte ich das mit Euch tun. Und zwar am 20. November 2014 um 19.00 Uhr in einem meiner Kölner Lieblingslädchen: dem "How we live". 

Dort durfte ich bereits einem gemütlichen und irre netten DIY-Abend beiwohnen. Der Laden bietet sich für kreative Basteleien einfach ganz wunderbar an. So möchte ich nun mit Euch Adventskalender für Eure Liebsten basteln. Seid Ihr dabei?
Egal ob Ihr einen ganz einfachen easy peasy Schokoriegel-Kalender, einen aus Briefumschlägen, einen in der Streichholzschachtel, aus Kraftpapiertüten oder aus Upcycling-Materialien machen möchtet, bringt Euer Material (und ggf. auch schon die Füllung mit) und wir basteln gemeinsam etwas Feines für 24 Dezembertage.

Zusammen mit dem How we live Team Eva und Natalie stellen wir ein wenig Material und Verpflegung. Den Rest bringt bitte selbst mit. Das könnte z.B. sein:

* Schere
* Kleber
* Masking Tape
* Alte Verpackungen
* Tüten
* Gläser
* Farben
* Papierreste
* Tapetenreste
* Karten
* Briefumschläge
* Bücher
* Stanzer
* Prägegerät
* Garn/Kordel/Faden
* Nummer 1-24 ausgedruckt oder als Aufkleber

Überlegt Euch doch grob, in welche Richtung Ihr basteln wollt. Zur Inspiration habe ich hier ein Moodboard Adventskalender für Euch angelegt. Schaut doch schonmal dort vorbei. Und in den nächsten Tagen gibt es hier immer mal wieder neue Ideen und Inspirationen wie z.B. unten von der Buchparty "Advent Advent"...

Weitere Infos und wie Ihr Euch via Facebook oder E-Mail anmelden könnt, findet Ihr hier bei How we live.

Ich freue mich auf den 20.11.14 mit Euch!

Adventskalender aus Altglas




Kommentare:

  1. Das ist eine wirklich tolle Idee und ich wäre sehr gerne gekommen, aber da bin ich "leider" im Urlaub. Hoffentlich habe ich wenigstens bald die Chance mir endlich den Laden anzusehen, der scheint ja wirklich toll zu sein. Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim gemeinsamen Basteln, Antonia

    AntwortenLöschen
  2. Leider zu weit weg. :( Aber in diesem wunderschönen Ambiente einen Workshop zu geben wird sicher riesig Spaß machen. Ich drücke die Daumen für einen fröhlichen, kreativen, erfolgreichen Abend. :)
    Liebste Grüße zu dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee! Da wäre ich super, super gerne dabei, nur schaffe ich das wohl leider nicht, direkt nach der Blogst nochmal frei zu machen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee. Und das in so einem tollen Laden. Da wäre ich auch gerne dabei. Hätt ich doch mehr Zeit...

    AntwortenLöschen
  5. Oh, toll! Eigentlich kann ich nicht aber ich versuche den Termin zu verschieben. Ich würde echt gerne kommen!

    viele Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das klingt wirklich verlockend. Ich check morgen mal die Termine, aber könnte klappen.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv