Mittwoch, 12. November 2014

Advent Advent - ein absoluter Buchtipp!

Advent Advent

"Advent Advent" hieß es am Samstag auch im Hölker Verlag. Dorthin hatten nämlich Lisa und Lars eingeladen, um Ihr gleichnamiges Buch vorzustellen. Sicher kennt Ihr den tollen Foodblog von Liz and Jewels oder erinnert Euch an das Buch Grüße aus meiner Küche?! Genau, nun ist dazu jahreszeitlich passend das neue Buch "Advent Advent" erschienen. Dieses Mal nicht nur mit wunderbaren Rezepten, sondern ebenso vielen DIY-Ideen für Advent und Weihnachten. Und so durften wir uns nicht nur durch Köstliches aus dem Buch schlemmen (wie z.B. diese köstliche Schoko-Lebkuchen-Tarte), sondern dies auch noch in mitten der schönen, easy peasy Bastelideen. (Hier wurden z.B. alte Gläser als Adventskalender umfunktioniert oder alte Autos vom Autor Lars besprüht und weihnachtlich inszeniert).








Unter dem Hashtag #adventadvent wurde also fleißig getwittert, instagramt und gepostet. Auch die hübschen Betonhäuser finden sich im Buch wieder. Mit vollen Bäuchen wurden wir dann von Tomas Rensing, Pressesprecher des Hölker/Coppenrath Verlags durch den traumhaften Verlag in einem alten Kornspeicher des Münsteraner Hafens geführt.

Im Chefbüro von Wolfgang Hölker persönlich hier die beiden Autoren Lisa und Lars:



Wolfgang Hölker und seine Frau Siggi (die Namensgeberin für die Lizenzprodukte der Spiegelburg) sind nicht nur Workaholics, sondern auch unglaublich kreative Menschen. Jäger und Sammler-immer auf der Suche nach neuen Ideen. So kommt es einem zumindest vor, wenn man durch den Verlag geht. Wie in einem Museum. Überall gibt es etwas zu gucken. Bis unters Dach findet sich altes und neues Spielzeug, Kurioses, Flohmarktfunde, die Verlagsprodukte oder die eigene Boutique inkl. Atelier von Siggi Hölker. Ein wahrer Kindertraum.









Willkommen im Chefbüro. Begrüßt von einem lebensgroßen Pferd.







Und bei der Dame des Hauses erwarten einem wunderschöne Wände und Regale voller Stoffe... Wahnsinn.






Ein wunderschöner Nachmittag war das in Münster. Bei spätherbstlicher Sonne habe ich dann am nächsten Tag noch einmal in Ruhe durch das neue Buch (und die mit feinsten Backzutaten gefüllte Goodiebag) geblättert.



Die über 100 Seiten stecken voller leckerer, einfacher Rezepte und tollen DIY-Ideen. Advent Advent macht seinem Namen alle Ehre und ist absolut zu empfehlen.

Welche Bücher rund um das Thema Weihnachten könnt Ihr empfehlen? Ich freue mich über Eure Kommentare.

1 Kommentar:

  1. Was für tolle Fotos ... mich hat das Verlagshaus auch begeistert. Man möchte sich am liebsten zwei Wochen einsperren lassen, nur um alles in Ruhe zu begucken.

    Und siehe da: Du hast Ecken erwischt, die ich gar nicht gesehen habe ... was aber bei der Menge an Motiven echt kein Wunder ist. Ich bin blitzverliebt in den alten Gütermann Knopfkasten ... so ein traumhaft schönes Ding!

    herzlichst soulsister

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv