Donnerstag, 2. Oktober 2014

Erinnerungen sammeln zum Beispiel mit einem hochwertigen Fotobuch inkl. GIVEAWAY für ein Fotobuch

Fotobuch Pixum

Die schönsten Wochen des Jahres liegen schon wieder etwas zurück: unser erster Urlaub zu Dritt. Etwas ganz Besonderes und Einmaliges. Mit dem Schlossherrn und dem Neuen ging es für zwei Wochen in die Berge. Und um diese schönen Erinnerungen festzuhalten, wollte ich ein quadratisches, hochwertiges Fotobuch erstellen. Fündig wurde ich bei Pixum und habe das Fotobuch dort einmal getestet. Die Software ist einfach zu bedienen, einzig die Layoutfunktionen (magnetische Hilfslinien, Layoutanwendungen auf eine bzw. Doppelseite) sind nicht so optimal gelöst. Dennoch ging die Gestaltung des Buches in der Software leicht von der Hand. Nach ein paar Tagen kam bereits das fertige Buch. Wir haben uns sofort ins Bett gekuschelt und in Erinnerungen geschwelgt.

Fotobuch Urlaubserinnerung

Fotobuch Urlaubserinnerung

Fotobuch Urlaubserinnerung Wiesenblumen

Besonders gut gefällt mir das Format und das dicke Fotopapier. Das kenne ich von anderen Fotobüchern nicht. Die Haptik ist toll und die Bilder kommen besser zur Geltung als auf normalem Papier. Dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.

Fotobuch Urlaubserinnerung Innenseiten


So mag ich konservierte Erinnerungen und blättere immer wieder gerne durch die Seiten.

Wie macht Ihr das mit Euren (Urlaubs-) Bildern? Schlummern sie auf Euren Rechnern oder Kameras? Oder braucht Ihr auch etwas in der Hand? In den nächsten Tagen zeige ich Euch, wie sich Erinnerungen auch noch einfrieren lassen!

Damit Ihr auch eure schönsten Bilder festhalten könnt, darf ich unter Euch einen Gutschein für ein Fotobuch im Wert von 30 Euro bei Pixum verlosen!

Giveaway



Wie immer gelten folgende Spielregeln für die Verlosung:

1. Verratet mir doch in einem Kommentar, wie Ihr am liebsten eure Bilder oder (Urlaubs-) Erinnerungen konserviert.

2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt oder auf Twitter über die Verlosung zwitschert, bekommt ein weiteres Los im Topf.


 
Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann! Mitmachen kann jeder Volljährige aus Deutschland. Der gute alte Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Der Lostopf schließt sich am Sonntag, 04.10.2014 um 24.00 Uhr MEZ.

Viel Glück!



In eigener Sache: Dies ist ein Sponsored Post. Vielen Dank an Pixum, dass ich das Fotobuch testen durfte. Meine Meinung bleibt jedoch meine eigene und davon unberührt.

Kommentare:

  1. Hello! Hab Pixum selbst neulich wieder genutzt, um ein Erinnerungsbuch von meinem Schwedentrip zu verschenken. Allerdings habe ich die längliche Variante genutzt und durch das mehrfache einfügen von Seiten bin ich letztendlich auf 60 Seiten gelandet. Praktisch finde ich, tolle Fotos von Landschaften vollformatig als Hintergrund zu verwenden - gern auch über zwei Seiten, das sieht dann echt toll aus. Die Handhabung ist easy, aber da ich auch zum Perfektionismus neige, habe ich letztendlich doch mehrere Tage dran gesessen.
    Liebe Grüsse...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebelein

    ich liebe auch die Fotobücher... früher habe ich die immer liebevoll eingeklebt aber mit Zwergen ist das immer so eine Sache mit dem einklebn... abends bin ich dann nicht mehr fit genug.
    Ich habe schon die unterschiedlichsten Seiten ausprobiert, aber pixum hatte ich noch nicht.

    lg
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah! Ich will schon soo lange ein Fotobuch über unser Auslandsjahr machen. Die Bilder sind zwar auf dem Laptop, man schaut die einmal mit der Familie an, aber das wars dann auch wieder... So ein Fotobuch ist mal eher zur Hand ;) Bisher habe ich immer mal einzelne schöne Lieblingsbilder im DM ausgedruckt und eingerahmt... Das ist aber auf Dauer nicht sehr platzsparend :)
    Schön, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet. :)
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend!
    Ich habe immer meine Bilder in fotoalben geklebt😃 das sind tolle Erinnerungen! So ein schönes Foto Buch hätte ich auch gerne😃 Vlg Mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  5. Und gerne auch auf fb geteilt!
    Schönen Feiertag! Mia

    AntwortenLöschen
  6. Was soll ich sagen. Ich hab da so nen Ordner. Da sind viiiiiel, relativ unsortierte Fotos drin. Ab der Geburt meines Sohns bis heute. Und ich hätte gern: Ein Album.
    Wunsch vs. Wirklichkeit...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    bisher habe ich es immer noch auf die alte klassische Art gemacht: Photos auf Photopapier abgezogen, meistens im Format 13x18 und dann in ein schönes Album geklebt. Für Freunde haben wir aber gerade ein Fotobuch gestaltet. Pixum würde ich auch gerne mal ausprobieren! Für mich würde ich auch ein quadratisches Album ausprobieren, deine Seiten sehen super gestaltet aus!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Am allerliebsten lasse ich die schönsten Bilder klassisch entwickeln. Aber Fotobücher habe ich auch schon ausprobiert, hat mir gut gefallen! Für die Bilder des letzten Urlaubs ist das eine willkommene Alternative und ein schönes Weihnachtsgeschenk!
    lg, hanni
    hanni2610[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Am schönsten sind tatsächlich Fotoalben. Die schaut man nämlich auch noch später an im Gegensatz zu digitalen Fotos! würde mich mega über den Gewinn freuen um ein Fotobuch unseres Türkeiurlaubes zu machen :) Alles liebe, Caro (caro_ganz@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  10. Wäre ja mega! Fotobücher sind so etwas schönes....falls ich gewinne schreib mir doch bitte unter ulireinisch.a@gmail.com :) Würde mich riesig freuen! Deine Uli

    AntwortenLöschen
  11. Wäre ja mega! Fotobücher sind so etwas schönes....falls ich gewinne schreib mir doch bitte unter ulireinisch.a@gmail.com :) Würde mich riesig freuen! Deine Uli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Ich hab bisher alle Bilder nur auf dem Laptop gespeichert. Nur ganz wenige, besondere ausgedruckt. Aber ich muss zugeben, ein Fotobuch reizt mich schon länger! Deshalb nutze ich hier mal die Chance und bewerbe mich darum ;)
    Daumendrückend, Nina :)

    AntwortenLöschen
  13. Bisher klebe ich immer ein, Texte und Eintrittskarten und Tickets und so werden immer mit hinzugefügt! Aber so ein Photobuch wär doch mal etwas!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Ist das ein schönes Fotobüchlein, das muss ja ein ganz toller Urlaub gewesen sein. :) Ich erstelle meistens Collagen von meinen Urlaubsbildern und rahme es dann ein, aber so ein Fotobuch wollte ich auch schon immer mal erstellen, das ist auch eine richtig schöne Idee. :)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir ist es ganz verschieden:
    einige Bilder habe ich nur auf dem Rechner, eigentlich schade.
    einige andere Bilder sind gedruckt und warten darauf in die passenden Alben eingeklebt zu werden.
    und dann gibt es Bilder, die schon in einem tollen Fotoalbum untergebracht sind. Das sind meine liebsten, denn da schau ich immer wieder rein und auch die Familie blättert gerne mal drin rum :)

    AntwortenLöschen
  16. Ha, ich habe deinen Beitrag gerade ganz konzentriert gelesen, da ich die Tage gleich zwei Fotobücher machen muss/will. Hochzeit und die anschließenden Flitterwochen brauchen aber schon einen angemessenen Rahmen und da finde ich, dass deine Empfehlung Gold wert ist! Ich halte meine Fotos also auch am liebsten in den Händen, auch wenn so ein Buch meist viel Arbeit ist...
    Und dein Gewinn wäre natürlich ein super Anreiz, das sofort umzusetzen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv