Weihnachtsmarkt-to-go
DIY, Kids

DIY Weihnachtsmarkt to go und das letzte Glückspaket zum Wochenende 2023 #16

Wahnsinn! Das Jahr ging wieder so schnell rum und am Sonntag ist schon Heiligabend. Ich habe noch die letzten Last Minute Geschenke besorgt, verpackt und zeige dir gern noch meinen kleinen DIY Weihnachtsmarkt to go. Perfekt als Geschenk, Mitbringsel zu Familie und Freunden oder auch für Silvester mit ein wenig mehr Luftschlangen und Konfetti. Und dann habe ich noch ein paar tolle Glücksklicks im letzten Glückspaket zum Wochenende 2023 für dich. Schau mal:

DIY Weihnachtsmarkt to go

Weihnachtsmarkt to go

Fand die Idee bei Pinterest immer schon ganz cool, habe sie ein wenig abgewandelt und mit eigenen Banderolen und Liebe gefüllt. Basis ist ein alter Schuhkarton, ein Tuch als Boden, Pappe, Bänder und Naschereien.

Glühwein to go

Damit es einheitlicher aussieht, habe ich eigene kleine Banderolen entworfen und auf Glühwein, Gläser oder Duftkerzen geklebt.

Weihnachtsmarkt selbst gemacht

Weihnachtsmarkt selbst gemacht

Weihnachtskugeln, Lichterkette, grüne Zweige und LED Licht dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Weihnachtsmarkt selbst gemacht

Weihnachtsmarkt selbst gemacht

Ich hoffe, unsere Freunde werden sich genauso freuen. Falls du es weniger aufwendig magst, habe ich noch ein paar tolle Geschenkideen und weihnachtliche Glücksklicks zum Wochenende.

Glücksklicks zum Wochenende

*Fahrrad fahren im Winter? Aber klar! Vielleicht steht auch bei Euch wie bei uns im letzten Jahr ein neues Fahrrad unterm Tannenbaum. Papa Tom schriebt hier auf seinem Blog über seine Zweirad Leidenschaft und wie man den Kindern gut Fahrrad fahren bei bringt. Es gibt sogar Schneeketten für Fahrräder… Brauchen wir hier im Rheinland wohl nicht, aber trotzdem eine coole (Geschenk-) Idee.

*Das Highlight dazu im Adventskalender sind diese leuchtenden Speichenlichter.

*Was ich in diesem Jahr am liebsten verschenke? Art meets Education. Ein ganz ganz tolles Projekt. Kinderfotografien als Kunstdruck oder Postkarte, mit denen du dann die Schule für dieses Kind finanzierst. Lies dir unbedingt einmal das Konzept und die Projekte auf der Website durch. Ich habe Kunst gekauft und gespendet und nun ein paar Monate Schule für Aaliyah finanziert…

*Wir haben dafür eine Paten-Ziege in Burundi von meiner Patentante über die ora Kinderhilfe bekommen. Finde ich richtig cool! Tiere können in Afrika Wunder bewirken: Mit ihrer Milch, ihrem Fleisch und ihrem Fell stabilisieren sie das Einkommen ganzer Familien wie z.B. bei Mama Joline. Joline und ihr Mann lebten in großer Armut. Sie versuchten sich irgendwie über Wasser zu halten. Aber das Geld reichte nie. Joline, ihr Mann und ihre kleine Tochter hungerten. Doch dann erhielt Joline von uns eine Ziege und die Einladung an unserem Landwirtschaftsprogramm teilzunehmen. Damit änderte sich alles, sagt sie rückblickend. Joline lernte wie man Ziegen züchtet und Land effizient und ökologisch bewirtschaftet. Nun sind sie und ihr Mann Bauern und können dank des ora-Patenprogramms ihre Tochter zur Schule schicken. So schön…

*Bei dieser Accoustic Winter Playlist lässt es sich prima basteln, Geschenke einpacken, stöbern, arbeiten…

*Unsere liebsten Weihnachts- und Winterfilme findest du hier auf dem Blog.

*Brauchst du noch nachhaltige Verpackungsideen? Dann schau auch gern hier in meinen Beitrag. Bei uns gibt es dieses Jahr an Heiligabend tatsächlich kein einziges Stück Geschenkpapier mehr. Juhu!

Und nun wünsche ich dir fröhliche Weihnachten und den allerbesten Jahreswechsel ins neue Jahr 2024!

Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar