Samstag, 20. September 2014

Wir werden Spießer und das am besten mit Will Taylors Buch "Wohnen macht glücklich"

Wohnen macht gluecklich Will Taylor Bright Bazaar German

Kein Buch würde gerade besser passen. Aber von vorn: Über Igors Blog bin ich vor langer Zeit auf Will Taylor und seinen wunderbar farbenfrohen Blog Bright Bazaar gestolpert. Immer wieder schaue ich bei Will vorbei und lasse mich von seinen bunten Wohnungen inspirieren oder seinen Farbcocktails berauschen. Im Rahmen der imm Möbelmesse durfte ich Will Taylor schon persönlich treffen, als er sein eigenes Wohnbuch vorgestellt hat. Damals war es noch ziemlich lange hin, nun ist es endlich erschienen: die deutsche Ausgabe seines Buchs "Wohnen macht glücklich".

Und nichts könnte gerade besser passen: Denn wir werden nächstes Jahr Spießer! Dann gibt es endlich ein ganz eigenes kleines, großes Freudenhaus für den Schlossherrn, den Neuen und mich. In der aktuellen Planungs-welches-Zimmer-richten-wir-wie-ein-Phase für`s neue Heim, kommt also Wills Buch genau zur richtigen Zeit. 

Logo bright bazaar

innenseiten inside will taylor book

innenseiten inside will taylor book

yellow pages will taylor book


Will besuchte für sein Buch viele viele Häuser und Wohnungen. Genauso wie in seinem bunten Blog zeigt er auch im Buch unter verschiedenen Kategorien tolle Inspirationen für eine farbenfrohe Inneneinrichtung. Schon im Blog gefallen mir ja seine Farbcocktails. Diese finden sich auch im Buch wieder. Ebenso seine Farbkombinationen inkl. feinen Moodboards für jeden Raum eines Hauses. Besonders gut gefällt mir auch das Layout und die gelben Seiten machen es bereits von außen zu einem absoluten Eyecatcher. 

Ich werde sicherlich in diesem Herbst noch öfter in Wills Buch blättern. Eine schöne Lösung für unseren zukünftig grün gekachelten Holzofen habe ich auch schon gefunden. So kann der Buchtitel nächstes Jahr eigentlich nur Programm werden: Wohnen macht glücklich.

"Wohnen macht glücklich" ist gerade im Callwey Verlag erschienen und z.B. hier zu bestellen.

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Darin würde ich jetzt auch gerne Blättern. Durch den Umzug einer Freundin bin ich grade auch im Einrichtungs und Umstellwahn :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen bei den Spießern... wir sind das auch seit 10 Jahren ;-) und ehrlich gesagt geht nix über den eigenen Garten!

    ein schönes WE

    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin seit nunmehr 28 Jahren Spießerin in Köln - Nippes und lebe in einem über hundert Jahre alten Haus mit Farben, vor allem einem ähnlichen, herrlichen Türkis wie auf dem Buchtitel.

    Ich bin eine absolute Verfechterin von Farbe beim Wohnen, denn es macht wirklich glücklich.
    Ich habe allerdings bei all diesen weißen Wohn- und Lifestyleblogs den Eindruck, die finden mich unzeitgemäß & schräg.

    Buch & Blog werde ich mir merken, und euch wünsche ich viel Spaß & ein gutes Händchen beim Einrichten!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhh - wie cool! So aufregend!
    Ich wünsche ganz viel Freude beim Spießer werden!!! Wenn ich mal groß bin, werde ich übrigens auch Spießer ;-)
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  5. oh wie schön das sind ja tolle neuigkeiten, herzlichen glückwunsch :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich immer noch, dass ihr Spießer werdet :).

    Und das Buch ist dann ja quasi 'ne Pflichtlektüre, oder?

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv