Montag, 21. Juli 2014

Meine Sommer-Bucket-List oder 20 Dinge, die ich diesen Sommer machen möchte.

Summer Bucketlist


Hier haben die Sommerferien begonnen. Früher waren das endlose Sommer mit ganz viel Wassereis, Freibad-Besuchen, Barfuß laufen, draußen sein, tagelang mit den Freundinnen treffen und eine gefühlte Ewigkeit die Schule hinter sich lassen. Heute als Mami ist jeder Tag gleich. Schade eigentlich, denn der Sommer ist doch meine liebste Jahreszeit und irgendwie fehlt dieses zeitlose, warme Sommergefühl. Aber vielleicht lässt es sich zurückholen  - mit ein paar Dingen, die sich (fast) nur im Sommer machen lassen. 

Dazu habe ich lange überlegt, welche Dinge zum Sommer gehören. Was ich in diesem Sommer 2014 unbedingt machen möchte. Entstanden ist meine ganz persönliche Sommer-Bucket-List mit 20 Dingen, die ich im Sommer machen möchte. Frei nach Gesas Motto "Collect moments not things" mit diesen 20 To Dos:


1) Ferien für den Gaumen. Dieses traumhafte Video ganz oft schauen.

2) Ein Typo-Alphabet knipsen

3) Und evtl. daraus ein Memory für den Neuen machen...

4) Ein furchtbar kitschiges Souvenir suchen für das Shelf of Shame (großartige Sammlung...)

5) Mit dem Neuen ins Freibad gehen.

6) Papierboote basteln.

7) Ein Picknick am Rhein mit Schlossherr und dem Neuen.

8) Einen neuen Sommer Samplaaa machen.

9) Zum Bauern aufs Blumenfeld.

10) Ein ganzes Buch lesen. Welches weiß ich noch nicht.

11) Ein Oma-Eis essen.

12) Mit dem Neuen meine erste Wanderstrecke zur Halseralm inkl. flambierten Kaiserschmarrn genießen.

13) Mit dem Neuen bis zu einem Gipfelkreuz wandern.

14) Blogger im Leben 1.0 treffen.

15) Mehr mit meiner Spiegelreflexkamera fotografieren.

16) Etwas aus einer der zahlreichen Foodzeitschriften kochen/backen, die ich immer kaufe und dann nie etwas daraus nachmache.

17) Postkarten schreiben.

18) Die ganze Küche putzen. So richtig mit Abzugshaube, Besteckschublade und Backofen. Oh graus...

19) Einen ganzen Tag nur Sommerfrüchte und -gemüse essen.

20) Einen ganzen Nachmittag mal Nichts tun. Nur Barfuß laufen.

Ich werde nicht chronologisch vorgehen, aber versuche alles bis zum Herbstanfang zu schaffen und zu dokumentieren. Und dann wird im Herbst vielleicht ein eigenes Sommer-Scrapbook daraus. Eine Erinnerung an das Sommergefühl 2014. Die beiden Listen werden hübsch ausgedruckt und aufgehangen, um mich immer wieder an die Sommer-Dinge zu erinnern. Ganz bestimmt werde ich in den nächsten Wochen immer mal wieder von einem Punkt berichten. So verteile ich auch ein wenig Sommerkonfetti für Danane.

Und nun bin ich gespannt, ob Ihr auch eine Sommer-Bucket-List oder zumindest ein paar Dinge habt, die Ihr diesen Sommer unbedingt machen möchtet?! Erzählt`s mir!


Summer Bucket List





Kommentare:

  1. hach, was für eine schöne liste.. ohne große aktionen & events, einfach dinge für´s herz.. das memory, picknick am rhein, das blumenfeld,... - mag ich. und die idee, das gescrappt festzuhalten, ist wunderbar - klau ich vielleicht.. :)
    und wie schön, dass mein kleines motto hier vorkommt. genieß den sommer & lass es dir gut gehen.
    ich klick mich jetzt zum video.. :)
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jules!
    Deine Liste ist ja auch super!
    Und Picknicken am Rhein will ich diesen Sommer auch unbedingt:)
    Lieben Gruß
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Gesa, sehr gern geschehen!

    Liebe Vanessa, wie super! Berichtest du vom Picknick? Hehe wir zwei Listen-Freaks... :-)

    Allerliebste Grüße ihr 2!
    Jules

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Gesa, sehr gern geschehen!

    Liebe Vanessa, wie super! Berichtest du vom Picknick? Hehe wir zwei Listen-Freaks... :-)

    Allerliebste Grüße ihr 2!
    Jules

    AntwortenLöschen
  5. Deine Liste ist wirklich toll!

    Ich habe auch eine Sommer-ToDo-Liste...
    http://madewithlove1976.blogspot.de/2014/07/sommer-todo-liste.html

    Sind alles Kleinigkeiten, in der Hoffnung, dass ich dann mehr davon schaffe...

    LG Almut

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, das inspiriert mich gleich auch eine Liste anzulegen :) Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Liste meine Süße! Punkt 3, 14 und 17 finde ich ganz besonders schön! Ich glaube ich werde auch mal so eine Liste machen... Hilft bestimmt Wünsche einmal anzugehen statt immer nur davor zu träumen!
    Ich drück dich ganz fest und gib dem Neuen einen Schmatzer von mir!

    AntwortenLöschen
  8. wunderbar...deine Summer list...wollte ich auch mal machen mit E. für die Sommerferien, die nächste Woche endlich auch hier im Süden starten. Haben wir denn morgen wieder ein FREUDate? Ich würde mich freuen. Ich bin schon dran und gespannt auf deinen Wochenzauber...schreib dir gleich noch eine PM und drück dich fest. Genießt den Sommer!!!Alles Liebe und dicken Kuss...deine Südenschnitte

    AntwortenLöschen
  9. eine ganz wunderbare liste - ich mag ja listen ... guckst du hier:
    https://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/07/26/happy-pills-das-wort-zum-sommer/

    drück dich & bis ganz bald
    nike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv