Mittwoch, 12. Februar 2014

12 von 12 im Februar 2014

Schon wieder ist ein Monat vorbei und Zeit für eines der Lieblings-Blogrituale.
die 12 von 12 von Caro

12 von 12 im Februar 2014


























1 Geweckt mit Sonnenschein
2 Die Überraschung im Kühlschrank angucken. Ist dieses Mal mein Hefeteig geglückt? Nein natürlich nicht.
   In diesem Leben werden die Hefe und ich keine Freunde mehr...
3 Trotzdem es mit Brötchen versucht
4 Mit Nutella schmeckt ja irgendwie alles
5 Wieder mit Maria Höfl-Riesch gezittert. Leider ebenfalls vergeblich.
6 Erstmal Frühstück.


12 von 12 Teil 2 im Februar


























7 Wieder einen Punkt von der "Was-ich-im-Mutterschutz-noch-erledigen-muss-Liste" abgehakt
8 Den turnenden Bauchbewohner mal ein bißchen beruhigt...
9 ... und die Plautze gepflegt.
10 Mit dem kleinen Lieblingsneffen Waffeln geschlemmt
11 Und ihm mal wieder was von Elmo mitgebracht
12 Schnell noch einkaufen und im Supermarkt nicht um neues Lesefutter herumgekommen

Und was waren Eure 12 von 12?
Alle Bilder werden wieder bei Draußen nur Kännchen hier gespeichert.


Habt einen schönen Feierabend an diesen 12/12/14.

Kommentare:

  1. Liebe Jules,
    hab Deinen Bauch ja schon auf Twitter bewundert.
    Oh man, die Zeit ist echt anstrengend so im Endspurt. Aber auch schön und aufregend oder?
    Was ist denn mit Deinem Hefeteig passiert?

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine lieben Worte Suseinorge!

    Ja spannende Zeit aber die könnte jetzt mal zu Ende gehen ;-)

    Hefeteig und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr...
    Nie will er aufgehen und gestern der Teig war eher wie flüssiger Kuchenteig anstatt wie Brötchenteig :-(
    Aber geschmeckt haben die Dinger trotzdem ;-)

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Was macht Dein Hefeteig denn im Kühlschrank??? Vielleicht ist ihm schlicht zu kalt?

    Für den Endspurt wünsche ich Dir und dem kleinen Turner alles Gute!

    Sibille

    AntwortenLöschen
  4. Nee das muss so, bentota! ;-)
    Steht im Rezept und hab ich jetzt schon öfter gelesen...
    Soll angeblich besser funktionieren als gehen lassen bei Wärme...

    Aber hat auch nicht geholfen :-(((

    VG
    Jules
    PS: Danke für deine lieben Wünsche. Ich richte es dem Turner aus...

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, meine Liste hat auch noch einige Punkte :-) aber wir schaffen das!! Und Waffeln helfen immer...

    Alles Gute Dir!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so ein runder Bauch =)

    Ich habe jetzt schon 2 Mal Pizza- bzw. Flammkuchenteig mit Backhefe gemacht. Das ist richtig easy und hat bisher problemlos geklappt.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv