Montag, 24. Juni 2013

Easy peasy backen - mit den tollen Formen von baekka!


baekka Form

 



























Heute ist wieder Montag und Zeit, ein tolles neues Start-Up vorzustellen.
Kennt Ihr schon baekka?
baekka stellt fröhlich bunte, hochwertige Silikon-Backhelfer und -Förmchen
aus 100% Platin-Silikon her. Das Besondere daran: Die Backformen besitzen
"rippenverstärkte Rückseiten, die eine hohe Stabilität beim Einfüllen von Teig und
Flüssigkeiten (z.B. bei der Herstellung von Wackelpudding oder anderen Gelantineprodukten
sowie bei der Eiszuberreitung) gewährt und somit für einen sicheren Transport der gefüllten
Form zum Backofen oder Kühlschrank sorgt.
Durch die 100%ige Verwendung von Platin Silikon entsteht eine maximale
Antihaft-Wirkung und nach einer einmaligen Einfettung beim erstmaligen Gebrauch
ist kein weiteres Einfetten der Form mehr nötig. Alle Formen sind lebensmittelecht,
geruchsneutral, obstsäurefest, spülmaschinengeeignet und temperaturbeständig von
-40 bis +250 Grad Celsius."
 
Soweit der Plan. Ich geb`s zu: Als Koch- und Back-Amateur war ich zuerst etwas skeptisch,
ob das mit der Anti-Haft-Beschichtung auch so klappt...
Als mich allerdings die herzige Muffin-Form und ein blauer Schneebesen von baekka 
erreichten, wollte ich direkt loslegen.
Das einmalige Einfetten hab ich komplett vergessen und meine "all time favourite
Erdbeer-Vanille-Muffins" direkt in die hübsche Form gefüllt.
Und...
 
Erdbeer-Vanille-Herzen in baekka Form



























... es hat super geklappt! Trotz vergessenem Einfetten ließen sich die
Erdbeer-Vanille-Muffins einfach aus der Form lösen, ohne dass die kleinen
Kostbarkeiten einen Schaden zurück behielten.

Muffin-Herz

Erdbeer-Vanille-Muffins mit Sahne

























Garniert mit Sahne und Erdbeerscheibchen und am liebsten mit Himbeer-Schorle serviert,
schmeckten sie meinen Mädels ganz hervorragend.

Ich bin wirklich begeistert von den bunten baekka Backhelfern. Aktuell gibt es im Shop
nun auch passende Eisförmchen und bald auch eine Menge neuer Rezepte.
Schaut doch einmal im Shop vorbei oder auch alle News bei Facebook oder Twitter.

Und hier ist mein Rezept:

Erdbeer-Vanille-Muffins Rezept

























In eigener Sache: Vielen Dank an das baekka-Team für die tolle Kooperation
und die hübschen Backhelfer! Meine Meinung bleibt davon jedoch wie immer unberührt.

Kommentare:

  1. Klingt lecker und sieht toll aus!

    Einen super Start in die Woche und alles Liebe von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hach, da könnte ich mich schon wieder in die Küche begeben und losbacken! Die Herzen-Muffins sehen aber auch zu köstlich aus! Und für buntes Plastik in der Küche kann ich mich eh begeistern...

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Der blaue Schneebesen ist ja toll! Ich mag die Farbe... <3
    Und deine Erdbeer-Vanille-Muffins sehen spitze aus. So süß garniert.
    Anette von Lebenslustiger hat heute auch so schöne Eisförmchen von Baekka gezeigt...
    Sommer, wo bist du hin? :)
    Liebe Grüße & eine schöne Woche
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. oh wahnsinn! Soo schickes Backzeug finde ich immer besonders schön, aber es es ist Nichts gegen das Ergebnis.. OBERlecker sehen die Erdbeer-Herzchen aus, danke fürs Rezept!

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus. Und wo ich gerade dem Kochen (naja fast) verfallen bin, könnte ich auch mal wieder backen. Danke für den Tipp!
    Liebste Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv