Freitag, 8. März 2013

Glückspaket zum Wochenende #10 inkl. FFF

Fortune-Package for your weekend #10 incl. FFF

Die Woche ist wieder vorbei geflitzt und hier war es ruhiger. Das München Blogger Meet-Up mit meinem Freitagsdate Frau Heuberg war so großartig und ich bin noch ganz beseelt... Unsere Freitagsdate gehen daher erst nächste Woche weiter.
Steffi hat sich letzte Woche ein paar hübsche In-den-Arsch-tret-FFF-Fragen überlegt und es gibt wieder jede Menge von der Sonne inspirierte Glücksklicks.

Time is running, guys! I am still in love with our German Blogger Meet-Up´with my friday-date Frau Heuberg in Munich last weekend... Our friday-dates will go on next week.
You will find a lot of fortune-clicks inspired by the sun today and: Steffi has invented 5 motivated questions for the FFF-Friday.


-------------------

Steffis Aufruf: Tu`s jetzt! letzte Woche hat mich angespornt.
5 kleine und große Projekte, die ich endlich angegangen bin.

Steffis Call for action: Do it! Now! made me start with a few  
projects. Here are 5.

1.) Endlich mal wieder selbst gekocht und ein
Rezept mit Kapern ausprobiert:

Flammkuchen mit Sesamhühnchen und
Kapern-Tomaten-Gurken-Salat.

Finally cooked something by myself.


Flammkuchen mit Kapern



















... und meinen ersten Frozen Yoghurt gegessen.
.... and ate my first frozen yoghurt.

Frozen Yoghurt in Düsseldorf Bilk



















2.) In alten Fotoalben geblättert, um mich für das
nächste Post aus meiner Küche Thema inspirieren zu lassen.
Offensichtlich hab ich früher NUR Kuchen gegessen...
Looked through old pictures for inspiration for next round
of "post from my kitchen".

Kindheitserinnerungen



















3.) Mich durch die Formularwüsten für
standesamtliche und kirchliche Trauungen
gekämpft und alle Papiere beantragt. Yes.
Asked for all formulars for the wedding.




















4.) Kopf sortiert und endlich mal verschiedenste
To Do Listen angelegt.
Organized my brain and wrote different to do lists.




















5.) Endlich ein paar analoge Karten an liebe
Menschen geschickt - mit ein bißchen Lokalpatriotismus.
Finally send postcards to nice friends.


Köln Karte



















Und wozu habt Ihr euch endlich aufgerafft?
Ich bin gespannt und klick mich gleich mal durch
die Liste bei Steffi.

And what were your projects?
I will click through all the blogs collected at
Steffi`s Blog.


-------------------

Kein Glückspaket ohne meine digitalen Glücklichmacher der Woche:
No weekend without my digital Happymakers (please click on the German links):


* Macht doch noch bis Sonntag bei meinem Giveaway von "oh monday" mit!
Have you joined my giveaway? You have time stilll Sunday.

* Habt Ihr schon gesehen? Ich habe bei Nike heute ein Auswärtsspiel und über 2 Herzensdinge geschrieben...
Have you seen it? I wrote a guest-post at Nike`s Blog about two things I love....

* Und dieses Mal ein Mini-Auswärtsspiel-Tweet im neuen sisterMAG (S. 15).
And a mini guest-tweet at the new issue of sisterMAG.

* Im Farbenhimmel: Pantone-Kunst von David Schwen.
I`m in color-heaven: Pantone-Art by David Schwen.

* Wunderschöne Bilder vom NYC Highline Park.
Beautiful pics of NYC`s Highline Park.

* Und welche aus Finnland von Kreetta Järvenpää.
And some from Finland by Kreetta Järvenpää.

* Bitte 1x Frühling jetzt! Ich möchte das anziehen...
1x spring, please! I`d love to waer this!

* "Wiedergefunden" bei Goethe und Kathrynsky.
"Lost & Found" by Goethe and Kathrynsky.

* Wieviel eigentlich 200 Kalorien sind...
How much are 200 calories?

* Kein Glückspaket ohne Polka Dots. Heute DIY Mousepad.
No happymakers without Polka Dots. Today a DIY Mousepad.

* Und natürlich keins ohne einen Ohrwurm zum Wochenende.
In meinem Ohr dudelt immer noch dieser.
And of course no happymakers without a catchy song for your weekend.
In my ear it`s sounding like that.

Happy FREUday!

Kommentare:

  1. Liebe Jules,

    erstmal: gratuliere! Und Kapern kommen bei mir gleich auf die Einkaufliste ...

    Ein superschönes Wochenende - mit bitte vielen Fotos,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja diese alten Kinderfotos!
    Und ich habe scheinbar früher immer nur Wienerle (Würstchen) gegessen, wenn man den Fotos glauben darf...hihi

    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr tolles auswärtsspiel bei nike! und glückwunsch zum meistern der formularwüsten, klingt ja echt ätzend... jetzt kommt dafür der schöne teil mh? :) viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, deine Listen sind beeindruckend :)! Ich hoffe du hast ordentlich was davon geschafft! Und, wie fandest du den Frozen Yoghurt? Ich wünsche ein wundervolles Wochenende. Herzlichst, Fee

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE Kapern! Ich kann gar nicht verstehen wie man die nicht nicht mögen kann! Und dieses Frozen Yoghurt Ding sieht köstlichst aus. Ich hab das auch noch nie probiert, weil ich Joghurteis gar nicht mag, aber so wäre das was für mich! Allerdings habe ich den Fehler gemacht und mir deine 200-Kalorien-Aufstellung angesehen... ich werde künftig nur noch Sellerie und Paprika essen... ob das zu Frozen Joghurt passt? ;-)

    Hab ein tolles Wochenende und sei allerliebst gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos wieder bei dir! Am besten gefallen mir deine Kuchenfotos, besonders das oben rechts ;) Da erkennt man gleich den grossen Kuchenliebhaber! Ich habe als Kind fast auf jedem Foto ein Eis in der Hand und frag mich noch wie ich das verschicken soll! Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. So ein Polkadot Mousepad kommt gleich noch auf meine Wochenend-ToDO-Liste - hier regnet es sowieso aus Kübeln und ich drehe Däumchen und langweile mich^^

    Gefällt mir Deine Sammlung! Und hier ist meine.

    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. OHja, Post aus meiner Küche! bin auch schon auf der Suche und am Kramen in Erinnerungen. Schön!!
    Ich hab vor allem KuchenTEIG gegessen ;-)
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. YEY für Listen und zum Heiraten! Glückwunsch im Vorfeld! Ich möchte auch Frühling bitte und nicht dieses gräßliche nasskalte Wetter, Montag hatten wir 12C und heute? Wünsche ein super Wochenende, M.

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, direkt um die Ecke von dem Frozen Yoghurt Laden hab ich dann wohl mal gewohnt - sieht der LECKER aus :-)
    Draussen scheint die Sonne und :
    Ich will auch -sofort!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  11. Die Karten sind ja so klasse...aber ich muss gestehen, bei dieser kriege ich den Sinn echt nicht raus ;o)!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  12. Diese Fotos, ich muss so schmunzeln... ich zieh mein Album auch gleich mal raus. Wunderschönes Wochenende Dir.
    Katinka

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv