Samstag, 26. Januar 2013

Meine Lieblingsstücke imm 2013

feel welcome



























Am letzten Samstag gab es ja bereits ein paar erste Eindrücke von der imm.
Es gibt immer noch unendlich viel zu zeigen, obwohl wir ja "nur" 2 Hallen geschafft haben.
Heute ein paar meiner Lieblingsstücke von der imm 2013 und ein paar Lieblings-Klicks zum nachstylen.

Schönes Styling bei Rolf Benz

Das gefällt mir:
Instagram-Bilder an den Wänden,

dunkelgrau gestrichene Wände,
Buchstaben und Typo-Love,
Vintage, Vintage Vintage: alte Kisten, Karten, Globus, Koffer, Lampen auf Stativen...


Instagram bei Rolf Benz
Dunkelgraue Wände bei Rolf Benz
Vintage Globus

Buchstaben "Rock" bei Rolf Benz
Vintage Koffer





































Die Werkbank von string

Das gefällt mir:
die alte Werkbank mit dem Ventilator komniniert mit den modernen, klassichschen Regalsystemen von string.


Werkbank bei string imm 2013
Werkzeuge bei string imm 2013
Werkzeuge II bei string imm 2013
Ventilator bei string imm 2013



































 

Lieblingslampen und -tisch bei muuto

Das gefällt mir:
das reduzierte, klare, skandinavisch Design von muuto.
Schon lange tanze ich um die Lampe herum...

Muuto Lampen I
Muuto Lampen II
Regal und Garderobe Muuto
Tisch muuto



































 

Buchstaben-Brettchen, Vasen im Geometrie-Trend,
Lieblingofen/-waschtisch/-lampen und -bank

Das gefällt mir:
Auch hier das skandinavische Design ohne SchiSchi,
die zarten Farben und die meist natürlichen Materialien aus Papier und Holz.

Lieblingsstücke imm 2013


























Und hier noch ein paar Freuden-Klicks zum Nachstylen und Stöbern und Kaufen:

* Lampe bei artek

* Waschtisch über ex-t

* Ich sach nur: Industrie-VINTAGE! Alte Industrie- und Turnmöbel gibt`s bei Fabrikschick

* Auch Schönes Altes bei Fenimore

* Immer wieder schönste Wohnaccessoires bei Sabine von lamesa


Sobald ich den Katalog von Gloster habe, muss ich Euch noch meinen persönlichen Lieblings-Messestand auf der imm zeigen...
Dabei waren die Möbel (leider) zweitrangig, denn der Stand bestach durch das schönste Styling ganz im Trend der 30er Jahre...

Macht Euch ein schönes Wochenende und lasst Euch inspirieren für den Frühling!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Jules, die Fotos sehen super vielversprechend aus. Ich würde auch gerne mal wieder zur imm fahren. Bei einem früheren Arbeitgeber war ich immer als Standpersonal mit auf der Messe und habe es riesig genossen. Tolle Atmosphäre!!! Viele liebe Grüße ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen von Muuto findet ich auch fast alle durch die Bank wunderschön und vieles steht auf der Wunschliste fürs neue Haus.

    Ebenso wie dunkelgraue Wände, aber da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten.

    LG und einen schönen Start in die Woche
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, fast wie ein zweiter Besuch dort. Und Du hast mir die letzte Bestätigung geliefert: dunkelgrau ist nicht zu dunkel. Meine Küchenwand ist nämlich demnächst dran ...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv