Samstag, 28. April 2012

One Week One Collection by Frau Heuberg mit Kinderbüchern

Frau Heuberg sammelt wieder... Diese Woche Bilderbücher. Meine liegen zum Teil noch gut verstaut für die zukünftigen Enkelkinder bei meinen Eltern. Ein paar Kinderbücher (ohne viele Bilder) befinden sich allerdings noch im Bücherregal des kleinen Freudenhauses.




























Eine wunderbare Geschichten-Reise in andere Welten und Abenteuer...

Mehr gibt`s bei Frau Heuberg.

Freitag, 27. April 2012

Glückspaket zum Wochenende #18 inkl. FFF
















My "words to live by" for this weekend from Etsy!

Die Woche ist im Handumdrehen verflogen und ein laaaaanges Wochenende steht vor der Tür . Heißt: es wartet wieder ein dickes Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus.
This week has flown away and there is this following loooooong weekend ahead! Means: today a big, fat fortunge-package is waiting for you here at Kleines Freudenhaus.

Wir sterten wieder mit meinem wunderbaren Freitags-Date Frau Heuberg und unserer Reihe.
Let`s start with my beautiful Friday-Date Frau Heuberg and our series "association on friday"

















Heute haben wir uns das Thema "Träume" ausgesucht.
Today the topic is "dreams".

1 Bild
1 picture



















Träumen. Mit offenen Augen: am besten, wenn ich in den Himmel schaue.
Dreaming. With eyes open. Best time: when I watch the sky.


1 Wort/Spruch/Gedicht
1 word/saying/poem


"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."

(Marie von Ebner-Eschenbach)

"Don`t call yourself poor, because your dreams don`t have come true yet.
Really poor are only those who never dreamed."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



1 Song
1 song


Vom letzten Wochenende -  mal wieder live gesehen. Einfach großartig und so wahr!
"Leb Deine Träume!"


1 Link
1 link


Traumfabrik oder der wunderbare Blog When my Baby dreams


1 Video
1 video

I have a dream! by Martin Luther King.


Ich bin wieder so neugierig, was Frau Heuberg so träumt! Klickt Euch doch mit mir rüber...

Do you like our associations on friday? I am so curious what Mrs. Heuberg is dreaming. Let`s have a look together here...


Und auch in dieser Woche gibt es wieder den Frage-Foto-Freitag von Steffi und Okka.
Heute mit diesen Fragen:
And this week you can find the FFF by Steffi and Okka as well.
Today with the following Photo-Questions:

1.) Dein Urlaub dieses Jahr?
1.) Your vacations/holidays this year?




















2.) Dein Parfum?
2.) Your perfume?




















3.) Was tut dir gerade gut?
3.) What is feeling good for you?






















4.) Deine Farbe?
4.) Your color?





5.) Die schlimmste Fernsehsendung, die du gern guckst?
5.) The worst TV-serie, which you love to watch? 




















An dieser Stelle wieder ein großes "Danke, Steffi, danke, Okka!"
At this point a big "Thank you to Steffi and Okka!"


Aber kein Wochenende und "Magazin" ohne meine digitalen Glücklichmacher:
But no weekend and "magazine" without my digital fortune-givers:


* Disney`s Classics in a modern Design! Soooo unbelievable good!
* Lovely gift Tags for free!
* Reading through this beautiful first Online-Mag by FRYD + DESIGN
* And through the 2nd issue of the Blogger`s Mag
* Having a nap.
* ... and dreaming of "The Grounds" in Sydney
* ... and about the beautiful blog inspiration of Victoria from Australia
* Schattenspiele
* Mind the mustard but not these funny shoes and the fox!
* Very interesting articel about German "Tatort and Priests"
* More interesting: the film project "Ein Tag Leben in NRW"
  Please, join in!!!!!

Happy Weekend!!!!

Donnerstag, 26. April 2012

Photo a day April 19-26

Wie der Monat rast... Bisher hab ich es doch via Twitter tatsächlich jeden Tag geschafft, bei Chantelles toller "Photo a day April" Challenge mitzumachen! Richtig spannend und die Mai-Liste ist auch schon da...

Zusammengefasst, was die letzten Tage so geknipst wurde...

Day 19 "orange"

My photo:



















Day 20 "something you drew"

My photo:

Day 21 "bottle"

My photo:

Outtake:


Day 22 "last thing you bought"

My photo:

Outtakes:





War auch eigentlich ein Bier auf diesem grandiosen Konzert und nachher im Club, wo wir mit meinem kleinen Bruder ein bißchen Geburtstag gefeiert haben...




Day 23 "vegetable"



Der erste Spargel...

Day 24 "Something you are grateful for"

My photo:

And soooo much more...


Day 25 "Looking down"

My photo:

Outtakes:





















Day 26 "Black & White"

My photo:


Outtake:




















Tomorrow is "somewhere you went"...

Analoge Post und Frühlings-DIY

Nach der 4-tägigen (teils beruflich bedingten) Abstinenz hier, merke ich gerade, wieviel Freudendinge noch auf einen angemessenen und würdigen Post warten... Also schnell weiter mit dem Posting, angesteckt von der "Liebe um mich herum".

Was ich nämlich auch im digitalen Zeitalter sehr liebe, ist analgoge Post. Und ganz besonders von so lieben Menschen wie Euch!

Was so ein Foto-Frage-Freitag alles bewirken kann... Vor letzte Woche haben Steffi und Okka gefragt, was man gerne tauschen würde... Die liebe Jovila hatte einen ganzen Haufen Bücher zu tauschen.
Daraus hatte ich mir 2 sehr interressante Bücher herausgesucht und wollte doch gerne tauschen...
Gestern Abend kam dann dieses großartige Paket mit den 2 Wunschtiteln an. Einfach so, ohne "Gegentausch"! Irre...





















1000 Dank noch einmal, liebe Jovila!!!
Ich überlege mir aber am Wochenende noch etwas für dich ;-)

Ui und dann habe ich in der letzten Woche etwas ganz Tolles bei den lieben Mädels von rosa&limone gewonnen:




















Eine riesen Dose KUSMI Tee "Euphoria" und ein paar sehr viel versprechende Probiertütchen. Mmmhhh...
Die werde ich am Wochenende mal genießen, ihr 2 Lieben!!! Vielen, vielen Dank auch noch einmal dafür!!

Inspririert von den 2 wunderbaren Mädels habe ich am Wochenende auch einen Frühlingsgruß inkl. kleinem Reise-Glückspaket für die besten Eltern von Welt geschnürt.
Über Muttertag und so weilen sie die nächsten Wochen im verdienten Urlaub...
Also frei nach diesem rosa&limone-DIY fleissig GÜ und Pesto gefuttert und endlich meine neuen Geburtstags-Masking Tapes benutzt.



Ab in eine alte Wein-Box:






Und das Beste??? Zum Welttag des Buches hab ich gleich nochmal gewonnen: den neuen Hakan Nesser bei der lieben Anja!!! What a week... I love it ;-)


Beauty is where you find it... LOVE IS ALL AROUND

Uuuaaahhh: Premiere! Der erste Post in diesem neuen, verwirrendem, gruseligem, zwangsumgestellten Blogger-Layout... Keine Ahnung, was ich hier heute fabriziere, aber es sollte mein Beitrag zu Nics wunderbarer Donnerstags-Photoreihe sein.
Heute bei "Beauty is where you find it..."









Oh je, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen sol... Soviel Liebe ist um mich herum...
and I have so much more to share!

Hm es ist einfach "zu viel", was ich liebe.
Na klar zu allererst den Schlossherrn...



Den Sommer, die Sonne, das Leben, die Fotografie, das Bloggen, meine Familie und meine Freunde...
Ein bißchen gesucht und immerhin 2 Bilder gefunden, die das Fotothema für mich einfach so treffend symbolisieren...



  Ein Schnappschuss auf der Hochzeit unserer Freunde letzten Sommer... Die Farben, dieser eine unbeaobachtete Moment am Tag der Tage im Rampenlicht...

Und passend zum 85. Geburtstag von Queen "Lizzy" diese Luftaufnahme... In guten wie in schlechten Zeiten liebt und steht sie einfach zu ihrem verrückten Prinz Phillip.... Seit 60 (?) Jahren.

Macht die Augen auf! Es gibt so viel Liebe im Alltag, so viel Liebenswürdiges, so viel Liebe zu verschenken....



















Und ein bißchen Liebesinspiration wieder bei Nic.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv