Dienstag, 31. Januar 2012

Frau Heuberg ruft: Helden des Alltags und Sammlungen {Tassen}

Die beste Frau Heuberg ruft diese Woche gleich 2x laut in den Bloghausener Wald.
Zusammen mit den Robotis sollen heute "Helden des Alltags" gezeigt werden.
Ja und dann gibt es ja noch den Auftakt dieser wunderbaren Kolummne: "One Week, One Collection".
Thema in dieser Woche: Lieblingstassen.
Hah, das ist ja was für mich als Koffein-Junkie.

Los geht`s mit meinen 3 Alltagshelden für diese Woche:

Für einen guten Start in den Tag und einen gemütlich, entspannten Ausklang ist mein Alltagsheld ganz klar mein Bett, respektive: Couch (am Abend).



















Dann für mein löchriges Schweizer-Käse-Hirn auf jeden Fall mein Retro-Tape-Kalender, mein(e) Äpfelchen und mein Gedankensammler.


















Und natürlich die ein oder andere Kaffeemaschine.











Mehr Helden hier, hier und hier.

Tja und dann war da am Mittwoch dieser Kolumnen-Auftakt.
Passend zu meinem schwarzen, duftenden, aromatischen Alltagsheld Nr. 3 also meine Lieblingstassen:




Betucht am Dienstag...

... dazu ruft Papagena dienstags auf.
Heute im kleinen Freudenhaus (passend zur Sonne) ein frühlingsfrisches türkis-beige-gelb-apricot Tüchlein:

Montag, 30. Januar 2012

Ach, guck mal! Amelie...

Ach wie ich diesen Film doch liebe...


















Das Beste: Bei Designsponge gibt es eine Zusammenstellung, der besten Produkte aus dem Film...


















Und nicht nur zur fabelhaften Welt der Amelie, auch zu anderen Klassikern.
Wirklisch formidable, Mademoiselles!

Alltagsschnipsel KW4




















Endlich mal die Sonne gesehen (wenn auch nur kurz am Freitag...) und ein Herz war aus meiner Wasserflasche gebrochen... Na, wenn das kein Zeichen ist...





































Die b/w Karnevalsdeko perfektioniert und on-/offline Gedanken gemacht bzw. notiert bei Low-Carb-Abendessen-Dessert: Apfelmus... Lecker!





















Geburstags-Überraschungs-Nachtschicht für den Lieblingsneffen inkl. selbstgebackener Hennes-Zitronen-Sesam-Kekse.




















Und Glückskekse für die Großen.

Welcome KW5!

Freitag, 27. Januar 2012

Freitags-Füller






Schon viel zu viele Wochen nicht mehr mitgemacht.... Heute gehts hier weiter.

1. Es wird Zeit, dass entweder einmal RICHTIGER Winter kommt, oder wir direkt beim FRÜHLING weiter machen.


2. Gute Besserung, Sista, und vergiss nicht Blut ist dicker als Wasser!

3. Gestern abend hatte ich mal wieder fiese Magenschmerzen.

4. Häh, im Ernst? (Mein Lieblingsspruch hier gerade...)

5. Als Kind musste ich wenigstens probieren (bevor ich sagen durfte: "Bäh, mag ich nicht!")

6. Was früher machnmal hoch dramatisch war - heute lache ich oft über die ganze Sache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Selbstgekochtes vom Schwiegertiger, morgen habe ich eine große Geburtstagsüberraschung und Sightseeing in Heidelberg geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und mir den Bauch stundenlang am Frühstücksbuffett voll schlagen!


Wie immer ein großer Dank an Barbara für die Impulse. Dort gibt`s auch mehr zu lesen...

Beauty is where you find it... JANUARHIMMEL

Mit einem Tag Verspätung zwecks Themenbild folgt noch mein Beitrag zum großartigen Fotoprojekt von Nic.

Das heutige gestrige Thema:







Gerade frisch geschossen in der Mittagspause (denn gestern hätte ich nur ein graues Irgendwas zeigen können... nix Sonne, wie bei den anderen 150 Teilnehmer(innen).. Da hätte man nicht mal gewusst, ob das jetzt mein Schreibtisch, ein Blatt Papier, die Klobrille oder der Himmel gewesen sein sollte... Aber heute ist sie da: die SONNE! Bei strahlendem, blauen, WOLKENLOSEM Himmel... Dat Weiße da ist lediglich ein Kondensstreifen vom Flughafen hier um die Ecke!):



















Mehr gibts wie immer bei Luzia Pimpinella.

Glückspaket zum Wochenende



















via Pinterest

Schon wieder ist eine Woche rum... und endlich wieder zeit für ein neues Glückspaket zum Wochenende.
Nachdem Frau Heuberg und ich letzte Woche so viel Spaß am fragenden Glückspaket hatten, wollen wir es diese Woche in etwas reduzierter Form aber mit GROSSER Freude weiterführen.
Ab heute gibt`s immer die 5 Fragen zum Wochenende (und direkt danach natürlich ein paar digitale Glücklichmacher für das letzte Januar-Wochenende 2012!).

Ich bin sehr gespannt auf die Heuberg`schen Antworten zu meinen Fragen... Diese gibt`s hier. Klickt doch mal rüber.
Hier sind die Fragen von Frau H. und meine Antworten:

1. Deine Woche in drei Worten?
Ruhig, blutrünstig, voll karnevalistischer Vorfreude und Vorbereitungen.

2. Mit was hast du diese Woche dein Reisefieber gestillt?
Hehe, gute Frage. Meine absolute NYC-Vorfreude: an einem schönen Montagabend mit einer Freundin. Sie hat eine zeitlang in NYC gearbeitet und gelebt, mir ganz viele tolle Tipps gegeben und sogar eine eigene "personal shortlist" für uns mit den besten Tipps, Läden, Restaurants, Parks... erstellt!

Meine Sehnsucht nach Meer: Gestern spontan ein Wochenende Sylt gebucht. YAY!

3. Was auf der Welt wird völlig überschätzt?
Ui, da gibt`s viel... z.B. Silvester! (An einem Abend im Jahr sollen wir plötzlich alle gleichzeitig feiern, das doppelt und dreifache an Eintritt/Getränke/Essen in einem Club bezahlen, gut gelaunt sein und Unmengen an Kohle in die Luft schießen... Och nö! Ist doch eigentlich ein Tag wie jeder Andere...)

Oder der Job... Überstunden kloppen... Hallo? Also mir ist mein Privatleben 100x mehr wert als irgendein Job oder mich aufzuspielen, wieviele tolle Überstunden man gemacht hat...
4. Wenn du ein Gebäude wärst, welches wärst du am Liebsten?
Gute...Schwere Frage! Ich glaube aktuell wäre ich gerne das Rockefeller Center in NYC. Ich könnte JEDEN Tag den Blick auf New York, die Häuserschluchten, die Menschen, die yellow caps, Manhattan, East River, Hudson, Central Park, Time Square, Empire State Building und sooooo viel mehr genießen...

5. Und schon Pläne fürs Wochenende? Wenn ja, was hast du Schönes geplant?
Oh ja! Wir lösen endlich einen Hotelgutschein ein (bevor dieser im Februar dann verfällt) und machen uns ein gemütliches Sightseeing-Wochenende in Heidelberg.
Vorher überraschen wir noch das Lieblings-Paten-Neffen-Geburtstagskind beim Frühstück. Das wird bestimmt sehr schön ;-)

Feddich... Nun husch rüber zu Frau Heuberg.
... Und dann mal durch die Glücklichmacher für`s Wochenende klicken, Freunde!
Das macht in jedem Fall das kleine Freudenhaus hier glücklich:
* Am Samstagnachmittag in den Süden fahren und u.a. dieses Schloss besichtigen.
* Eine große Geburtstagsüberraschung machen und in strahlende Kinderaugen schauen.
* Polkadots forever!
* Schonmal ein bißchen modisch auf den Sommer freuen!
* Und über diese tollen Bilder der erst 23-jährigen Sonia Cavallinni staunen.
* Schön und schlicht.
* Dinge, die unbedingt zusammengehören... wie Samstagmorgen & Frühstück im Bett.
* Happy breakfast!
* Und isch möschte dabei bitte nischt jestöhhhrt werde!
* Denn ich werde mir reiflich überlegen, ob ich mir so ein Buch über mein 2011 machen lasse... Die Idee ist so klasse!
* Auf der Fahrt dann ganz viel Wintermusik hören wie das Muse-Album (Danke nochmal, große Cousine für die überraschende Post!!!! *mmuuuaaah*), Herrn Fitzsimmons (übrigens super Beitrag gestern bei Bauerfeind) oder Wilhelm tell me.

Happy Weekend!

Donnerstag, 26. Januar 2012

Italienische Küsse


Bild von hier.

Gerade gab es so ein italienisches "Bacio"... Genuss-Explosion!
Hach einfach soooooo gut.
In meinem Baci stand folgender Spruch (okay, die deutschen Übersetzungen stammen meist eher von Google Translater als von einem Menschen mit Hirn...):

"Ein Kuss raubt die Seele, ein anderer gibt sie zurück: Halte diesen Austausch von Leben niemals an."



















In diesem Sinne: einen dicken Schmatzer!

Sehnsucht {Assoziationen 2012}

Die Krümelmonster AG ruft heute wieder zu neuen Assoziationen auf. Dieses Mal gehts um das Thema: SEHNSUCHT

Momentan sehne ich mich sehr nach Urlaub und Reisen. Daher gestern spontan ein Wiederholungs-Wochenende hier gebucht. Ich will wieder an die Nordsee...
Ist leider noch ein bißchen hin bis zu den ersten richtigen Urlauben... Es fehlt in diesem Jahr einfach unser fast schon "traditioneller" Skiurlaub mit diesem Wetter und diesem Ausblick... Hach, Dachstein, ich sehne mich nach Dir....

Gesammeltes Gesehenes

Wahhh, gerade stürmen wieder extrem viele tolle Sachen durch`s Web.
Gerngesehenes auf meiner Netzhaut bei der "großen Safari" die letzten Tage. Völlig ungefiltert, unsortiert, einfach so und schön!


 


































Und hier gefunden:
1) Karten von Designsponge
2) Und auch der Beach Bully (...aaahhh...)
3) Stadtfotografie von Chris Ozer
4) Hände im Sommer von Sonia Cavallini
5) Neues von Colenimo
6) Im Studio von Tenka Gammelgaard
7) Druck: La Lune
8) Yellow von Olivia L. Heiremans
9) Paintings by Pakayla Biehn
10) Autumn Lookbook von Silent Sundays

Montag, 23. Januar 2012

7 Sachen

Immer wieder Sonntags (oder manchmal erst montags)... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

1)Morgens im Bett rechts das Buch festgehalten (links den Milchkaffee). Großartiges Buch (jaaaa auf den anderen 400 Seiten steht auch noch mehr drauf...) !






 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
2) Start: Karnevalsdeko aufgehangen. Dieses Jahr alles in schwarz/weiß. Sehr schicki...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

















3) Improvisierte Apfel-Möhren-Muffins gebacken. Trotzdem sehr lecker (sogar dem Schlossherrn schmeckt`s!!!!)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
4 +5) Gebastelt für Überraschungspost.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
6) 1/4 Abendessen gekocht (die anderen 3/4 hat der Liebste übernommen. Yes!). Leckere Kohlrabi... mmmhhhh...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
7) Die dicken Selbstgestrickten zum aufm-Sofa-Lümmeln-und-DVD-gucken angezogen.

Be my Valentine























Bald ist Valentinstag. Ich persönlich (naja zum Glück: WIR) haben damit nix am Hut.
Aber die roten Herzchen-Gadgets finde ich trotzdem sehr schön. Vor allem an den 364 anderen Tagen im Jahr!
z.B.:

* Systematischer Formularblock für die Liebe
* Für kleine Botschaften beim Abendessen: Scrapbook Servietten 
* Notizbuch für "Lovers I met..." 
* Postkarte "Vögelchen"
* Masking Tape with love
* Freebie Karten.

Happy Valentine. Be mine.

Sonntag, 22. Januar 2012

Reisefieber

Hach gerade wieder Kataloge und Reiseführer geblättert... I love Sundays! I love Vorfreude...
Und wenn man es kaum erwarten kann, dass es endlich los geht? Dann schaut man doch gerne nach Reisefieber-Gadgets.























1) Oder doch lieber per Air-Mail
2) Geometric holiday greetings
3) City Guide Book New York
4) Notizbuch Matruschka
5) Travel Set: Reisepass-Hülle und Kofferanhänger
6) Wochenender
7) Retro-Postkarte Löwe
8) Retro Make-Up Täschchen

Nur das Allerbeste für Dich!

... meine Große!

















Dicke Küsse an die Alster!!! *mmmuuuuuaaahhh*

Alltagsschnipsel KW 3

Aus dem Leben eines kleinen Freudenhaus`schen Äpfelchens.

Diese Woche gab`s für mich ein neues Kleidchen mit tollen b/w-Polkadots.
Die Alte liebt es genauso wie ich.





















Meine beiden Geschwister sind leider leer ausgegangen... (ja wir sind zu Dritt! Dekadent, oder?)


















Am Samstag durfte ich unseren 1. kölschen, schwulen Prinz bützen und dem Blötschkopp lauschen. Alaaf!




















Am liebsten liege ich mit Frauchen im Bett...



















Oder der Couch und schaue fern oder lese mit:






















Diese Woche besonders vermisst, irgendwie. Heute vor genau 6 Wochen...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv