Freitag, 28. Dezember 2012

My Oscars 2012 & Giveaways für Dich!

Das Jahr 2012 ist fast zu Ende... Viel ist passiert in diesem Jahr.
Einige schöne, kuriose, freundliche, schreckliche, wunderbare Dinge haben es meiner Meinung nach wieder verdient, einen Oscar zu bekommen (wie hier 2010 und 2011).

Zurückblickend auf das Jahr werden wieder meine traditionellen Jules-Kleines-Freudenhaus-Oscars an die folgenden Dinge oder Personen exklusiv von mir vergeben. Mein ganz persönlicher Jahresrückblick seit 2009 und heute statt dem Glückspaket zum Wochenende...

Und nach der Oscar-Gala hier gibt`s auch noch 2 wunderbare Giveaways für Euch zu gewinnen!!
Also los geht`s:


Beste Konzerte 2012
Johannes Oerding Open Air im Stadtpark Hamburg
Snowpatrol in Düsseldorf
Ina Müller in Köln
Selah Sue in Köln
und Seeed in Kölle


Beste Künstler 2012 und mein Soundtrack des Jahres
... werden auch seit mittlerweile 8 Jahren auf meiner alljährlichen Weihnachts-CD
"x-mas 2xxx and the following 12 month" aufgeführt. Ein beliebtes Sammelobjekt
und Weihnachtsgeschenk in unserer Familie.
Dieses Jahr sieht meine Jahres-CD mit meinen Lieblingsliedern und -künstlern 2012
so aus:

x-mas CD 2012






















Eine nette Mischung: die 50 Popsongs des Jahres 2012 zusammengefasst!!!

Nervigste Künstler und Songs 2012
Michel Telo, Stay, alle EM Songs 2012 und bestimmt noch einige mehr,
die ich erfolgreich verdrängt habe.


Für mich neu entdeckte Musik/Künstler 2012
Hello Piedpiper, Fun, Angus Stone, Dactha Chando, Mumford & Sons, Gotye


Beste Lyrics 2012
Von jetzt an, Empire State of mind, In diesem Moment, Ich laufe, Easy, Somebody that I used to know


Gernsehen im TV 2012
Big Bang Theory, New Girl, Two broke Girls, Tore der Welt,
Immer wieder: Tatort und Wintersport


Was nie mehr im TV gesehen werden will
Bauer sucht Frau, DSDS, Dschungelcamp ohne Dirk und sooooooo viel mehr!


Richtig gute Filme 2012
Ziemlich beste Freunde, What a man, The Descendants, Crazy Stupid Love und Skyfall


Noch nicht gesehen, aber ein “MUSS” für 2013
(Note to myself: WOW, immerhin 50% der Liste von 2011 „abgearbeitet/-geguckt“!!!)
Schiffbruch mit Tiger (Life of Pi), Oh Boy, Jesus liebt mich, Once, Pippa Lee, Das Konzert

Liegt hier schon auf DVD, aber noch verpackt:
Tannöd, Tom meets Zizou und Black Swan


Beste Bücher 2012
Extrem laut und unglaublich nah, In Zeiten des abnehmenden Lichts, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Der 100-Jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand,
alle Teile von Gisa Klönne/Nele Neuhaus/Cody McFadyen/Jussi Adler Olson


Bücher, die ich 2013 unbedingt lesen will
(Note to myself: Bis auf 2 Bücher alle meiner Liste von 2011 gelesen, Yeah!!!)
Bastard, fakebook, Gott bewahre, Sturz der Titanen, Mein fast perfektes Leben, Als Gott ein Kaninchen war, Er ist wieder da, Wo ist Batman wenn man ihn braucht, Argus, Böser Wolf


Bestes Theater/Oper/Schauspiel 2012
Hair im Wuppertaler TIC Theater, Viel Lärm um nichts,
Ronja Räubertochter als Kinder-Musical mit meinem Patenkind


Leute, die 2012 gestorben sind und was mir fehlen wird
Whitney Houston und ihre Soulstimme.
Dirk Bach und seine immer wieder guten Witze.
Oma für Alles!


Vom Leben gelernt
* 6 Wochen Fastenzeit mit Alkoholverzicht geht erstaunlich gut. Noch besser, wenn dann am Karfreitag Fastenbrechen in Hamburg mit viel Geburtstagsfeierei ist...
* Nahtod-Erlebnis oder "Marmelade kochen"
* "Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt. Und drittens immer zur falschen Zeit. Prost."


Favourite Tweets in diesem Jahr
Da gab`s auch ganz schön viele... Aber die besten sind wirklich:

"Facebook fragt mich jetzt im Eingabefeld: "Wie geht es dir, Florian?"
Ich schreibe rein: "Das geht dich einen Scheißdreck an, Mark!" von Scherzinfarkt

"gefühlte Länge der Wochentage: Mooooooooooooooontaaaaaaaaaaag Diiiiiiiiiienstaaaaaaaaaaaag Miiiiiiittwooooooooch Doonnerstaag Freitag Smtg S" von SauvignonBlanc

"Wenn sich die Klimaerwärmung ein bisschen beeilen könnte, wäre ich dankbar. Es ist Juni, dies zur Erinnerung..." von Dieternuhr am 4.6.12

"Außen Disziplin, innen drin CAPS LOCK." von HappySchnitzel

"Für jedes mal "leider geil" stirbt irgendwo ein Keinohrhase." von Isanoj


Beste "Gutmenschen" 2012
26 Momente von guten Menschen!


Schlagzeilen 2012
* "Zuckerbergs Schwester hat Probleme mit Facebook!"
* "Wie viele Ex-Bundespräsidenten sind eigentlich ein Rettungsschirm?"
* BILD Schlagzeilen, die es nie geben wird ;-)


Wofür es sich gelohnt hat, 2012 Geld auszugeben
Für viele Konzert(karten) 2012, New York, New York, New York, Kurztrips in den Norden, BLOGST, mehr Speicherplatz hier, ein paar gute Apps und viel gutes Handmade Zeug.


Und wofür es sich überhaupt nicht gelohnt hat
Sprit, Massagegerät, neue leider stumpfe Messer und Versicherungen!


In Bloghausen entdeckt/gelernt/verliebt 2012
* Keinen einzigen doofen Kommentar in 2012 bekommen
* analoge Dates mit vielen tollen Bloggerinnen sind großaratig
* neue wahnsinnig tolle Online-Shops
* sehr viel Handgemachtes bei tollen Bloggern gekauft (da bin ich leider 100% talentfrei)
* tolle Rezepte ausprobiert
* Pinterest Wunschzettel funktionieren hervorragend.


Erste Male 2012
* Post aus meiner Küche
* Analog Blogger treffen
* Marmelade gekocht
* Flammkuchen gebacken
* Pinterest Wunschzettel verschickt
* Beruflich die Reissleine gezogen
* Einen Heiratsantrag zu bekommen und verlobt sein





Beste Werbung
Bests by Creativity


















Tolle Streetart in Hamburg.

Völlig überbewertet 2012
Silvester (wie immer), US Wahlkampf,  der Weltuntergang, Überstunden kloppen



Völlig unterbewertet 2012
wie in 2011: Sonn- und Urlaubstage (wie immer), gute echte Musiker fernab des Kommerz, eine gute Work-Life-Balance, eine funktionierende Großfamilie, Gesundheit, gute Kunst



Meist gelesenster Blog-Post 2012 im kleinen Freudenhaus
Immer noch diese beiden Posts wie auch 2011: Endlich weiß ich, wofür ich GEZ Gebühren zahle…
und Kunst aufräumen mit Ursus
Aber danach ganz viele Glückspakete, im Moment die Nr. 20... Tausend Dank dafür, denn die kommen nicht durch die Suchmaschinen-Anklicker ;-)

---------------

Hach ich könnte noch ewig so weiter machen...
Ja ZwanzigZwölf war wirklich das Jahr der tollen Blogger-Bekanntschaften. Ob nur digital oder analog. Aber bitte in ZwanzigDreizehn wieder mehr davon, liebes Universum!

Susanne von Serendipity und ihr tolles Label Serendipity Strick - Made with love hab ich spätestens ganz analog bei der BLOGST Konferenz im November kennengelernt.
Es war ein wunderbares Kennenlernen, obwohl wir viel zu wenig gequatscht haben, aber Susannes handgemachte Produkte lassen mir immer wieder ein Lächeln auf`s Gesicht zaubern.

Aber nicht nur mein Handgelenk ziert täglich das kleine Sternchen-Armband, sondern seit Weihnachten auch die Handgelenke ein paar meiner Lieblingsmenschen. Und so war ich ganz aus dem Häuschen als Susanne mir passend zu Silvester gleich
2 Sternchen-Armbänder für Euch spendiert hat!

It`s Giveaway Time again:


Giveaway by Serendipity Strick























Je ein "Happy New Year" und ein "Guten Rutsch" Sternchen Armband sind im Lostopf.

Wie Ihr an ein Armband zum neuen Jahr kommt? Ganz einfach:
1. Verratet mir doch in einem Kommentar, wie Ihr dieses Jahr Silvester feiert.
2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
3. Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance.
Ihr könnt dafür gerne das Bild nutzen.
4. Und wer auf Twitter über die Verlosung zwitschert, bekommt ein weiteres Los in den Topf.

Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann!
 
Mitmachen kann jeder aus Deutschland. Der gute alte Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.Der Lostopf schließt sich am Mittwoch, 02.01.2013 um 24.00 Uhr MEZ, damit Ihr auch noch alle verkartert am Neujahrs-Tag durch die Oscars klicken und in den Lostopf hüpfen könnt.
 
Tipp: Schaut doch auch bei Susanne in ihrem Blog vorbei. Dort gibt es noch weitere Bilder zu den tollen Armbändern. Und im neuen Jahr öffnet sich auch wieder ihr Online-Shop. Yeah!
 
 
Nun aber Euch allen in Nord, Süd, Ost und West einen tollen Jahresabschluss Zwanzigzwölf und auf ein wunderbares tolles neues Zwanzigdreizehn!

Kommentare:

  1. Sternchenarmband??? Haben MUSS!!! Dieses Jahr sind wir an Silvester Zuhause... leider muss mein Liebster Hintergrunddienst machen ;( Hoffentlich muss er nicht zu oft in die Klinik *daumendrück* zur Verstärkung rückt meine Sis plus Family an. Ich freu mich schon!! Die 1-Meter-Wunderkerzen sind auf jeden Fall schon gekauft!

    Ich wünsche dir einen feucht-fröhlichen Rutsch... Und dass wir uns im neuen Jahr ganz bald wiedertreffen!!!

    Ganz liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. ..hach jules, ich hab mich schon auf deine oscars gefreut.. :) habe oft geschmunzelt und mich so oft wiedergefunden.. lykke li, empire state of mind & ich laufe - einfach nur großartig!! der dschungel ohne dirk bach? :( "böser wolf" lag unter´m weihnachtsbaum.. und silvester wird definitiv absolut überbewertet - ich freu mich auf einen ruhigen, gemütlichen abend mit dem lieblingsfreund.. ganz langweilig und wie ein altes ehepaar, aber ich freu mich drauf! :)

    ick wünsch dir ein wundebrares wochenende, hab es schön! xx

    AntwortenLöschen
  3. ..und ich hüpf sehr gern noch ein 2.mal in den lostopf für die wunderschönen armbänder von susanne - das bild ist bei mir verlinkt :)

    AntwortenLöschen
  4. bin ich froh dass ich jetzt noch ein paar minütchen auf dem sofa hab um deine oscars zu bestaunen :) besonders die tweets sind ja grandios :D aber nun heißt es ab ins bett um drei uhr ist die nacht zuende und es geht nach mexiko!! ich wünsch dir einen guten rutsch meine liebe und ein knallerjahr, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  5. ★★★ sternchen für´s sternchen ★★★ würd ich da sagen ... ;)
    silvester wird in der gartenhütte von freunden gefeiert - mit kind & kegel und mit brennenden tonnen, wenn das mal nicht oldschool ist ...

    du hast beim unnötig geld ausgeben die bilder auf der autobahn vergessen... ;)
    knaller oscarverleihung, liebste jules & ich find´s großartig, daß sich unsere wege zwanzigzwölf gekreuzt haben & freu mich auf ein bomben zwanzigdreizehn mit dir!

    fühl dich gedrückt & geknutscht
    ★ ★ ★ ★ nike ★ ★ ★ ★

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub Du willst gar nicht wirklich wissen wie ich Silvester feiere... Boah ich hasse Silvester-feiern jedes Jahr mehr, das hat so was gezwungenes. Auf jeden Fall wird es dieses Jahr ruhig bei uns. So ruhig es halt geht mit vier Kindern ;-) Dazu gibt es leckeres Essen, meine Eltern, meine Schwester und sicher wieder "Dinner for one" und Brot statt Böller!

    Die Serendipity-Armbänder sind übrigens herzallerliebst! Ich habe meinen beiden Mädels welche in ihre Adventskalender gepackt und bin begeistert!

    Deine Oscars gefallen mir übrigens supergut! Und es muss ganz klar heissen:

    And the oscar goes to Jules!

    Alles Liebe,
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  7. Wir feiern zu Hause, nur wir vier mit lecker Racletter, Blei gießen, nem schönen Film und machens uns gemütlich. Um Mitternacht zündet jeder eine Rakete mit seinen Wünschen dran.

    Wie Du schon geschrieben hast: Silvester wird überbewertet und deshalb dieses Mal ganz relaxed!

    So ein Armband würde dieses Silvester natürlich zu einem Besonderen machen ;)

    Herzliche Grüße und einen guten Start für 2013
    Gabs

    AntwortenLöschen
  8. Deine Oscar-Verleihung ist super und so ausführlich. Wow! Bei Deiner schönen Verlosung mache ich auch gerne mit, also: Silvester ist bei uns dieses Jahr mal ganz anders, weil mein Mann nicht da ist und meine Freundin mit ihren zwei Kindern vorbeikommt. Zwei Mamas und vier Kinder und viel Sekt. ;-) Ich wünsch Dir einen guten Rutsch, liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  9. Wo soll ich nur anfangen?! Angus Stone, Mumford & Sons, Gotye - JA!! New Girl - JA! Extrem laut und unglaublich nah - JA!
    Wuensche Dir ein tolles neues Jahr, feier schoen rein!
    Liebe Gruesse, Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Wo soll ich nur anfangen?! Angus Stone, Mumford & Sons, Gotye - JA!! New Girl - JA! Extrem laut und unglaublich nah - JA!
    Wuensche Dir ein tolles neues Jahr, feier schoen rein!
    Liebe Gruesse, Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Ohja ich will natürlich auch gewinnnen! Unbedingt!!! Weil ich schon so lange nichts mehr gewonnen habe ;)
    Silvester ist so halb geplant, wahrscheinlich mit ner Freundin Kochen und danach raus an die Landungsbrücken Feuerwerk schauen! Naja Deko hat die Anne immerhin schon. Wir lassen uns mal überraschen was für ein brauschendes Fest es wird.
    Dir einen guten Rutsch :)
    liebste Grüße
    Anne*

    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe, wie cool, dass ich von den 5 genannten Konzerten bei vieren dabei war. :-) Allerdings hast Du die guten Luxuslärmer vergessen. Ich wünsche Dir und Deinem Schlossherren einen guten Rutsch und ich freu mich auf das Neue Jahr mit Euch. Liebste Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  13. huhuuuu
    und wieder daaaa..grins..ich bin schon instagramsüchtig..macht echt spaß auch dort deinen bildern zu folgen ;-)
    wir feiern dieses jahr bei einem gutem freund und noch einem pärchen in gescher..lecker raclette gibts und der grill wird zur kalten zeit auch angestellt hihii
    hab die seite von serendipity entdeckt, nachdem du mir den tip gegeben hast..so tolle sachen aus der papeterie..hab mir ein blogbuch bestellt..würd mich riesig über das sternchen armband freuen..und hüüüof rein in den topf
    gruß britta :-)
    ps sehr witzig mit deiner auswahl zu 2012..grins
    lady antebellum guuute wahl

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für ein grandioser Jahresrückblick! Ina Müller würde ich auch mal gerne live sehen - Fastenzeit gibt es bei mir auch jedes Jahr - bei Deinen Top-Tweets habe ich Tränen gelacht - "Blogger analog treffen" steht bei mir ganz weit oben für 2013.
    Und natürlich sind die Armbänder zuckersüß! Hab einen guten Rutsch. [Wir werden mit Freunden feuchtfröhlich einen Raclettabend verbringen. Das ist bei uns schon Tradition und ich freu mich richtig drauf.]
    Auf ein tolles 2013! Viele liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  15. Ui Sternchenarmband, das hätte ich auch gern! Silvester feier ich dieses Jahr bei meiner Schwester mit Freunden und wir machen Raclette (jippiie)!
    Toll deine Oscars, finde ich total spannend zu lesen! Aber alles an was ich jetzt noch denken kann: Pinterest Wunschzettel, warum bin ich noch nie auf diese Idee gekommen?????? So einfach und so gut!!!!
    Ich wünsche dir ein ganz tolles 2013 und hoffe dass wir dich da vielleicht auch mal in echt zu sehen bekommen! Guten Rutsch und liebe Grüsse,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Jule,

    ich wünsche dir naträglich - auch auf diesem Weg - ein ganz tolles, glückliches und gesundes neues Jahr!
    Hoffe, ihr hattet eine tolle Party.....

    Ich springe "last minute" in den tollen Lostopf. :-)
    Finde das Armband sooooo toll. Vorallem, wenn ich es immer wieder an deinem Handgelenk sehe! :-)

    Wir haben Silvester bei meiner Freundin mit ca. 20 Leuten gefeiert. Motto war "Traumschiff" und wir hatten eine Menge Spaß! Ein Traum war allerdings auch der Ausblick - eine tolle Dachterrasse und wir hatten einen super Blick. Es war unbeschreiblich schön!

    Alles Liebe und bis Montag beim Sport meine Liebe ;-),
    Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Jule,

    ich wünsche dir naträglich - auch auf diesem Weg - ein ganz tolles, glückliches und gesundes neues Jahr!
    Hoffe, ihr hattet eine tolle Party.....

    Ich springe "last minute" in den tollen Lostopf. :-)
    Finde das Armband sooooo toll. Vorallem, wenn ich es immer wieder an deinem Handgelenk sehe! :-)

    Wir haben Silvester bei meiner Freundin mit ca. 20 Leuten gefeiert. Motto war "Traumschiff" und wir hatten eine Menge Spaß! Ein Traum war allerdings auch der Ausblick - eine tolle Dachterrasse und wir hatten einen super Blick. Es war unbeschreiblich schön!

    Alles Liebe und bis Montag beim Sport meine Liebe ;-),
    Miriam

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv