Kinotipp_Chaosschwestern_Verlosung
Kids

Kinotipp: Die Chaosschwestern und Pinguin Paul – inkl. Verlosung!

(enthält Werbung//PR-Exemplar) Heute ist ein besonderer Tag. Warum? Heute ist tatsächlich der internationale Schnee-Tag und Weltjogginghosen-Tag! Perfektes Wetter also für einen Kinobesuch, ein Heimkino auf der Couch, Lesen und natürlich um bei meinem Gewinnspiel mitzumachen. Denn am kommenden Donnerstag, 25.01.2024 startet mit “Die Chaosschwestern und Pinguin Paul” eine wunderschöne Buchverfilmung in den Kinos. Wenn du also auch gleich so viel Lust auf den Film hast wie ich, hüpfe gern in den Lostopf und buche schonmal einen Platz in deinem Wunschkino.

Chaosschwestern Filmtipp Kino Plakat

Vielleicht kennst du die Buchreihe der Chaosschwestern von Dagmar H. Mueller? 10 Bände und Geschichten über die Abenteuer der vier Schwestern sind bereits erschienen. Das neue Abenteuer um Pinguin Paul wurde jetzt mit hochkarätigen deutschen Schauspieler*innen verfilmt. “Die Chaosschwestern und Pinguin Paul” startet am kommenden Donnerstag, 25.01.2024 in den deutschen Kinos und ich darf dir schon einmal ein paar Einblicke in den Film geben:

Kino Filmtipp Chaosschwestern

Darum geht`s: Das Chaos hat vier Namen. Livi (Lilit Serger), Tessa (Momo Beier), Malea (Cara Vondey) und Kenny (Rona Regjepi). Die Schwestern haben erstmal nichts gemeinsam. Außer dem Nachnamen Martini. Womit jede von ihnen mehr als fein ist. Denn sind wir mal ehrlich: nicht nur Eltern sind mega peinlich – sondern meist auch die eigenen Geschwister. Und wenn man sich seine Familie schon nicht aussuchen kann, dann muss man versuchen so wenig wie möglich mit ihnen zu tun zu haben. Doch das wird sich bald ändern. Grund dafür ist Paul. Ein Pinguin. Paul wird aus dem Zoo entführt und landet über Umwege bei den Martinis. Die Chaosschwestern finden heraus, dass ein Magier-Duo hinter der Entführung steckt. Diese wollen den Pinguin zu einem Teil ihrer Show machen und dadurch ihre ins Stocken geratene Karriere in Las Vegas wieder in Schwung bringen. Den Schwestern wird klar, dass sie diesen Plan verhindern und den Pinguin zurück zu seiner Familie in den Zoo bringen müssen. Alle für eine – und eine oder keine!

Kino Filmtipp Chaosschwestern

Mit mittlerweile 10 Bänden bietet die beliebte Buchreihe um die vier “Chaosschwestern” von Dagmar H. Mueller mit einer verkauften Auflage von über 270.000 Exemplaren nun schon seit vielen Jahren großartige Unterhaltung für Groß und Klein. Die erste Kinoadaption ist mit Max Giermann, Janine Kunze, Felix Klare und Denis Moschitto hochkarätig besetzt.

Kino Filmtipp Chaosschwestern

DIE CHAOSSCHWESTERN UND PINGUIN PAUL ist eine Produktion von blue eyes Fiction in Koproduktion mit Karibufilm Produktion GmbH / Velvet Films sprl / Filmvergnuegen GmbH/srl / B.A. Produktion GmbH /MMC Fiction, der am kommenden Donnerstag, 25. Januar 2024 bundesweit im Verleih von DCM in den deutschen Kinos startet.

Kino Filmtipp Chaosschwestern

Wir haben den Film zuhause vorab sehen dürfen und waren so begeistern, dass wir nach dem Heimkinoabend direkt noch kreativ wurden.

DIY Pinguin Windlicht Laterne

Fazit der Jungs und mir:
Ein wunderschöner Film für die ganze Familie. Die FSK Freigabe ist ab 0 Jahren. Die beiden Zauberer-Gangster sind schon ein wenig gruselig, aber ich würde den Film auch den kleineren Kids empfehlen. Er hat nach 100 Minuten ein schönes Ende.

Fun Fact:
Mein erstes Kuscheltier zur Geburt war auch ein kleiner Pinguin, der Paul hieß. Es gibt ihn immer noch und er wohnt hier in meiner Erinnerungskiste.

DIY Pinguine

Für winterlichen Bastelspaß zuhause kannst du vor oder nach dem Kinobesuch dann gern noch kleine Pinguine basteln. Hier waren die Jungs richtig kreativ und haben aus alten Buchseiten, Klorollen und Pappe kleine Paul Pinguine gebastelt.

DIY Pinguine Basten

Ich glaube eine Anleitung brauchst du als DIY-Blog-Leser*in nicht, oder?!

DIY Pinguine aus alten Buchseiten

 

DIY Pinguin Windlichter

Passend zur dunklen Jahreszeit haben wir nicht nur Papp-Pinguine, sondern auch noch kleine Windlichter gebastelt.

DIY Pinguin Windlicht Laterne

Dazu haben wir einfach kleine Marmeladengläser mit Acrylstiften bemalt und mit Krepppapier und Pappe als Pinguin beklebt. Weißes Seidenpapier und ein LED-Teelicht hinein und anzünden.

DIY Pinguin Windlicht Laterne

Die Pinguin Liebe geht gerade so weit, dass Little L nun auch Karneval als Pinguin gehen möchte. Wir schauen mal, was wir für dieses Kostüm finden.

Verlosung

Ich freue mich total, dass ich unter Euch drei Kino-Pakete verlosen darf!

Gewinnspiel

Gleich drei von Euch darf ich mit je 2 Freikarten und dem Buch zum Film glücklich machen. Falls du auch bei Instagram unterwegs bist, folge doch gern DCM Film. Hier siehst du auch weitere Einblicke in den Film.

Um in den Lostopf zu hüpfen, erzähle mir doch bis zum Do, 25.01.2024 um 20.00 Uhr MEZ in einem Kommentar, mit wem du gern ins Kino gehen würdest. Der Gewinner*in wird von mir benachrichtigt und erhält dann sein/ihr Paket direkt von der PR-Agentur zugesandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jeder Kommentar unter diesem Beitrag und bei Facebook und Instagram hüpfen in den Lostopf! Daumen sind gedrückt!

UPDATE:
Das Los hat entschieden und Jana, Eugenia und Sam aus dem Topf gefischt. Ihr wurdet bereits benachrichtigt.

Winterliche Grüße aus der Jogginghose,
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

81 Kommentare

  • Antworten Andrea H. 21. Januar 2024 at 12:14

    Der ideale Film für meine Pinguinbegeisterte Tochter, mit der ich gerne ins Kino gehen würde!

  • Antworten Bianca Nölle 21. Januar 2024 at 12:39

    Ich würde gerne mit meiner kleinen Tochter ins Kino gehen . Mama Tochter Zeit 🤩

    • Antworten Sandy Bunge 24. Januar 2024 at 21:14

      Ich möchte gerne mit meinen Patenkind Mariella ins Kino gehen wollen. Sie wird sich bestimmt freuen über die Karten

  • Antworten Claudia 21. Januar 2024 at 14:04

    Ich müsste losen zwischen den beiden Kino-Fans zu Hause. Aber das bekommen wir hin.

  • Antworten Tanja Loss 21. Januar 2024 at 19:13

    Ich würde sehr gerne mit meiner 9 jährigen Nichte ins Kino gehen.

  • Antworten Kai 21. Januar 2024 at 19:21

    mit meinem Jüngsten (8)

  • Antworten Richter R. 21. Januar 2024 at 19:22

    Ich frag mal vor dem Cinema nach ob jemand mit will.

    • Antworten Victoria 24. Januar 2024 at 17:28

      Mit meinem Patenkind

  • Antworten Ann-Katrin Ott 21. Januar 2024 at 19:23

    Bin sehr gerne dabei 🍀 mit meinem Sohn, passenderweise auch Paul 🤭

  • Antworten anita 21. Januar 2024 at 19:25

    Plitschplatschpinguin … singt meine Tochter immer wieder – sie würde sich bestimmt sehr über quality-time mit ihrer Ma im Kino freuen! Beste Grüße

  • Antworten Christiane Baeck 21. Januar 2024 at 19:28

    mit meinem Enkelzwerg

    • Antworten Ralf Freese 25. Januar 2024 at 18:45

      Ein tolles Gewinnspiel, ich würde gerne damit meinen Enkel überraschen.
      Er würde sich sehr darüber freuen.

  • Antworten Gaby G. 21. Januar 2024 at 19:34

    Mit meiner Nichte

  • Antworten Roberto Bublies 21. Januar 2024 at 19:47

    mit meiner Tochter

  • Antworten Axel V. 21. Januar 2024 at 19:51

    Mit meiner Enkeltochter

  • Antworten Karina 21. Januar 2024 at 19:55

    Mit meiner lieben Nichte.
    Wir beide würden uns von Herzen freuen.

  • Antworten Christiane 21. Januar 2024 at 20:30

    mit meiner Enkeltochter – die hätte so einen Spaß an diesem Film! Und ich dann natürlich auch…

  • Antworten Norbert Wild 21. Januar 2024 at 20:31

    Ich würde gerne mit meiner Enkelin Andrea ins Kino gehen

  • Antworten Lina 21. Januar 2024 at 21:27

    Mit meinem Sohn.. zufällig waren wir heute im Tierpark und die Pinguine haben uns besonders begeistert.

  • Antworten Simon Wahlen 21. Januar 2024 at 21:31

    Mit meiner Freundin, sie liebt Pinguine

  • Antworten Petra F. 21. Januar 2024 at 22:03

    mit meinem Enkel

  • Antworten Johannes 21. Januar 2024 at 23:06

    mit einem lieben Freund

  • Antworten Carmen 22. Januar 2024 at 5:44

    mit Familie

  • Antworten anja grieser 22. Januar 2024 at 7:09

    gerne mit meiner Zwillingsschwester

  • Antworten Birgit Ramona 22. Januar 2024 at 8:07

    Mit meiner Tochter, sie würde sich sehr freuen.

  • Antworten Romina 22. Januar 2024 at 8:30

    Ich würde sehr gerne mit meiner Tochter ins Kino gehen und diesen tollen Film genießen.

  • Antworten Andreas Kahnt 22. Januar 2024 at 8:32

    Gerne würde ich mit meinem Sohn Dominic ins Kino gehen um den Film anzusehen.

  • Antworten Vanessa 22. Januar 2024 at 8:49

    Mit meiner Tochter 🙂

    • Antworten Sarah Müller 22. Januar 2024 at 9:34

      oh der Film klingt toll für unseren großen Sohn

  • Antworten Stephanie 22. Januar 2024 at 9:59

    ich möchte mit meiner Tochter ins diesen Film gehen sie würde sich riesig freuen

  • Antworten Angelika Heller 22. Januar 2024 at 10:09

    Ich würde gern mit meiner Enkeltochter ins Kino gehen.

  • Antworten Gollem1 22. Januar 2024 at 10:15

    Mit meiner Tochter

  • Antworten Franziska Brösel 22. Januar 2024 at 11:00

    Ich möchte mir den Film mit meinen Mädels von der Arbeit anschauen und viel lachen.

  • Antworten Alfred 22. Januar 2024 at 11:31

    mit meinem Enkelkind Leo

  • Antworten Mathi 22. Januar 2024 at 12:21

    Für meine kinoverliebte Tochter genau das Richtige!
    Ich würde mich sehr über Freikarten und Kinobesuch freuen !

  • Antworten Marga 22. Januar 2024 at 13:25

    Da gehe ich mit meinem Patenkind rein.

  • Antworten Claudia 22. Januar 2024 at 14:17

    Das wäre genau der richtige Film für meinen kleinen Neffen

  • Antworten Sascha S. 22. Januar 2024 at 14:55

    Am liebsten mit meinem Neffen

  • Antworten Cindy 22. Januar 2024 at 15:04

    Mit meiner lieben Tochter.

  • Antworten Sascha 22. Januar 2024 at 16:04

    Meiner Nichte

  • Antworten Jules 22. Januar 2024 at 17:04

    Oh, dass ist ja ein toller Gewinn. Falls ich gewinnen sollte, würde ich mit meiner Schwester die Kinokarten gewinnen und mit ihr ins Kino gehen. Vlt. erkennen wir uns da dann wieder 🙂 Denn alleine schon vom Titel her, passt der Film genau zu uns. Unsere Mama darf dann das Buch lesen 🙂 Vielen lieben Dank, dass Ihr so einen tollen Preis verlost. Den Gewinnern wünsche ich schon mal viel Spaß im Kino und beim Lesen des Buches.

  • Antworten Silke Flessner 22. Januar 2024 at 19:13

    Ich würde sehr gerne mit meinen 8 jahre alten Sohnemann ins Kino gehen 🙂 Liebe Grüße

  • Antworten Beate 22. Januar 2024 at 20:42

    würde mit meiner Enkelin ins Kino gehen

  • Antworten Eugenia 22. Januar 2024 at 21:48

    Natürlich mit meiner Tochter, wir gehen beide super gerne ins Kino und kuscheln uns mit einem großen Eimer Popcorn zwischen uns in die Sitze. Ist halt immer einen Hauch schöner als auf der Couch, Filme auf der großen Leinwand in der Dunkelheit eines Kinosaals zu schauen.

  • Antworten Jürgen 22. Januar 2024 at 22:39

    Mit meiner Tochter

  • Antworten Tobi 23. Januar 2024 at 8:13

    Das wäre richtig cool mit meinen Töchtern 🙂

  • Antworten Jessica K. 23. Januar 2024 at 9:06

    Mit meiner Tochter.
    Wäre eine schöne Überraschung.

  • Antworten Falko 23. Januar 2024 at 9:36

    Gerne würde ich gemeinsam mit der Enkeltochter meiner Patentante diesem äußerst unterhaltsam anmutenden Film frönen!

  • Antworten Lorenzo 23. Januar 2024 at 10:49

    Das scheint ein super Film zu sein. Ich würde mit meiner Tochter reingehen.

  • Antworten Barbara 23. Januar 2024 at 12:28

    würde ich mit unserer Nichte gerne ansehen

  • Antworten Barbarella 23. Januar 2024 at 16:52

    Sehr gern mit meinem Enkel.

  • Antworten Sebastian 23. Januar 2024 at 20:34

    mit meinem Sohn

  • Antworten Hannah 23. Januar 2024 at 21:15

    Mit einem kleinen ganz großen Pinguin Fan ☺️

  • Antworten Charlotte 23. Januar 2024 at 22:27

    Das Paket würde ich sehr gern der Freundin meiner Mama schenken, zusammen mit ihrer Enkeltochter. Ihnen habe ich schon andere Deiner Kino-Tipps weitergeleitet, die sie gerne umgesetzt haben!

  • Antworten Iris Marga 24. Januar 2024 at 11:29

    Ich würde gerne mit meiner Enkeltochter ins Kino gehen

  • Antworten Andi 24. Januar 2024 at 11:46

    Ich würde mit meinem Neffen in den Film gehen.

  • Antworten Hans R. 24. Januar 2024 at 15:15

    mit meinem Patenkind

  • Antworten Wilfried 24. Januar 2024 at 16:10

    Mit meinen Neffen 🙂

  • Antworten Elke 24. Januar 2024 at 20:10

    Mit meiner Enkelin würde ich diesen Film gerne anschauen.

  • Antworten manusan 24. Januar 2024 at 21:22

    Mit meiner Nichte 👍

  • Antworten Sabrina 24. Januar 2024 at 22:13

    Mit meinem kleinen Pinguin.

  • Antworten Andrea Braun 24. Januar 2024 at 23:07

    Ich würde meiner Tochter mit den Karten gerne eine Freude bereiten und ihr einen Mutter-Tochter -Nachmittag schenken.

  • Antworten Diana 25. Januar 2024 at 8:36

    Ich würde mit meinen Neffen hingehen. Der liebt Pinguine.

  • Antworten Christiane Witza 25. Januar 2024 at 8:57

    Ich würde den Film zusammen mit meinem Enkel gucken.

  • Antworten Jana Schott 25. Januar 2024 at 9:49

    Hallo Jules,
    ich würde gern mit meinem Sohn ins Kino gehen.
    Viele Grüße,
    Jana

  • Antworten Simone D. 25. Januar 2024 at 9:56

    Guten Morgen,

    würde gerne mit meiner Nichte Luisa ins Kino gehen wollen!

    Wünsche noch einen wundervollen Tag.

    LG. Simone

  • Antworten Arleen Becker 25. Januar 2024 at 11:01

    Ich würde gern meine Eltern und meinen Sohn zusammen ins Konto schicken

  • Antworten Maike Bleckmann 25. Januar 2024 at 11:26

    Ich würde so gerne mit meiner Tochter Hanna in den Film gehen 😍

  • Antworten Ilona Peter 25. Januar 2024 at 11:39

    Ich würde mit meiner Tochter in den Film gehen.

  • Antworten Jenny 25. Januar 2024 at 11:58

    Ich würde den tollen Film gerne mit meiner jüngsten Tochter sehen 😍 einfach mal wieder gemeinsame Zeit genießen udn Spaß haben

  • Antworten Susann Oettel-Zwisler 25. Januar 2024 at 12:39

    sehr gern mit meiner Tochter

  • Antworten Jana Schott 25. Januar 2024 at 13:49

    Hallo Jules,
    Ich würde gern mit meinen Sohn ins Kino gehen.
    Viele Grüße!

  • Antworten Katja Abdullah-Schröder 25. Januar 2024 at 14:01

    Liebe Jule! Wieder ein so großartiges Gewinnspiel, vielen Dank. Da mache ich doch super gerne mit und versuche mein Glück in 2024 direkt mal🤗🍀 Ich würde mit Malik ins Kino gehen, es ist wieder mal Mama-großer Sohn Zeit dran!
    Ganz liebe Grüße😘

  • Antworten Michael 25. Januar 2024 at 14:15

    mit meiner Frau

  • Antworten Andreas 25. Januar 2024 at 17:11

    meinen besten Freund nehm ich mit ins Kino

  • Antworten Sarah S. 25. Januar 2024 at 18:53

    Auf jeden Fall mit meiner 9 jährigen Tochter, da wir gerne Kinderfilme schauen in denen Tieren vorkommen 🙂

  • Antworten Katrin 25. Januar 2024 at 18:57

    So einer schöner Gewinn, ich würde mit meiner Tochter einen schönen Tag verbringen.

  • Antworten Ivonne 25. Januar 2024 at 19:46

    mit meiner Tochter

  • Antworten Axel 25. Januar 2024 at 20:40

    ich nehme meine Enkelin mit

  • Antworten Glückspaket zum Wochenende mit einer sehenswerten Banksy Ausstellung! - Jules kleine Freuden 26. Januar 2024 at 10:55

    […] *Ab ins Kino zu Pinguin Paul und den Chaosschwestern. Ein wirklich toller Familienfilm. Hier findest du meinen Filmtipp dazu. […]

  • Antworten Frostige Winterbuchtipps - Jules kleine Freuden 30. Januar 2024 at 18:10

    […] Das Buch zum gleichnamigen Kinofilm habe ich letzte Woche hier auf dem Blog verlost. Die Verfilmung hat uns super gut gefallen, so dass ich mich selbst total über ein eigenes Rezensionsexemplar des Buches zum Film gefreut habe. Den Kinotipp für den wirklich tollen Familienfilm und die Geschichte findest du hier. […]

  • Hinterlasse einen Kommentar