Kids

“Alarm es kommt ein Notruf an…” – unsere Feuerwehr-Geburtstagssause mit vielen Geschenk- und Spielideen zum 3. Geburtstag geht weiter [enthält Produkt-Sponsorings]

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Geschenkideen
Gestern habe ich Euch ja bereits unsere Deko- und Buffetvorbereitungen zum großen Feuerwehrgeburtstag gezeigt und heute packen wir gemeinsam die tollen Geschenkideen zum 3. Geburtstag aus. Brandneues direkt von der Spielemesse darf ich euch zeigen! Außerdem lest Ihr, was wir uns mit den Kindern für nette Feuerwehrspiele am Geburtstag ausgedacht haben.
“Alarm es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann L. ist unser Mann…” – los geht`s!

Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Frisch von der Spielemesse dürfen wir nun das brandneue tiptoi Starter-Set für Kinder ab 3 Jahren testen. Bisher war die Altersempfehlung ab 4 Jahren vorgegeben. Mit neuen Büchern und Spielen können nun bereits die Kleinen ab 3 die tiptoi Welt entdecken. Bei seinen Kumpels hatte Little L den interaktiven Stift schonmal getestet, nun habe ich mich auch mal in die tiptoi Welt begeben und war erstaunt, was es alles für tolle Sachen gibt. Für die Feuerwehrparty durfte natürlich die neue Feuerwehr-Spielewelt und das Feuerwehrbuch nicht fehlen.
Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Geschenkideen Tom Thomas Bergwacht

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Geschenkidee tiptoi Spiel

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Geschenkideen tiptoi Buch Feuerwehr
Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Geschenkidee tiptoi Starter Set ab 3 Jahre
Zum Glück war das beiliegende Buch “Unser Zuhause” aus dem neuen Starter-Set schon auf dem Stift gespeichert und Little L konnte noch im Schlafanzug am Geburtstagsmorgen loslegen. Das neue tiptoi Spiel “Alle meine Tiere” testen wir dann ebenfalls bald.
Natürlich durfte auch der beliebte Feuerwehrmann Sam nicht fehlen und so landete dank tausendkind Sams Wasserwacht und Toms neues Bergwacht Auto auf dem Geburtstagstisch. 
Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Geschenkidee Wasserwacht

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Geschenkidee Buecher

Mitgebsel-Tüten

Aber nicht nur das Geburtstagskind wurde reichlich beschenkt, auch haben wir im tausendkind Shop für die 5 eingeladenen Cousins und Freunde eigene Mitgebseltüten zusammengestellt. 
Die Tüten an sich haben wir passend zur restlichen Deko aus der tollen schwedischen Jabadabado Serie gewählt und hinein kamen noch Feuerwehr-Tattoos, Löschbrause und Tröte sowie ein Siku Feuerwehrauto.
Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Mitgebsel Tueten Feuerwehrparty

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Mitgebsel Tueten Feuerwehrparty

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Mitgebsel Tueten Feuerwehrparty

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Mitgebsel Tueten Feuerwehrparty

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Mitgebsel Tueten Feuerwehrparty
Dank der tolle Printable-Etiketten von Limmaland konnte jedes Kind nach erfolgreicher Feuerwehrausbildung später eine süße Mitgebseltüte mit nach Hause nehmen.

Spielideen für den Feuerwehr-Geburtstag


Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Spielidee Haus Brand loeschen
Was fällt Euch als erstes zum Thema Spielideen mit 3-Jährigen auf einem Feuerwehr-Geburtstag ein? Na klar: Brände löschen. Da es draußen leider in Strömen geregnet hat und wir nicht wie geplant in den Garten konnten, musste dieses Haus dann “leider” im Keller mit Bällen statt dem Gartenschlauch gelöscht werden.
Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Spielidee Haus Brand loeschen

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Spielidee Haus Brand loeschen
Die Kinder haben es gar nicht gemerkt und fanden es super 😉 
Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Spielidee Haus Brand loeschen

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Spielidee Brand loeschen

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Spielidee Haus Brand loeschen
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung musste der große Cousin schnell von den kleinen Feuerwehrmännern in eine knisternde Rettungsdecke gewickelt werden. Danach wurde die Rettungsdecke als Schwungtuch für Bälle Luftballons verwendet. Immer noch ein beliebter Klassiker bei den Kleinen.
Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Spielidee Rettungsdecke

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Spielidee Rettungsdecke

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Spielidee Brandmeister Orden

Die Kinder haben sich wirklich eine ganze Zeit lang toll mit dem “Dosen werfen” und der Rettungsdecke beschäftigt. Nach den erfolgreichen Feuerwehr-Spielen gab es dann für jedes Kind die Auszeichnung zum Brandmeister an einer Popcorn-Schnur (Printable von Limmaland).
Bis zum Abendessen fanden die Feuerwehr-Ausmalbilder und die Schnipsel-Lagerfeuerbilder großen Anklang und es wurden später bei Lagerfeuer-Kerzenschein neben der Bildergalerie leckere Pommes gefuttert.
Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Spielidee DIY Lagerfeuer basteln Ausmalbilder
Eine tolle Geburtstagssause geht somit heute zu Ende. Ich freue mich schon auf den 4. Geburtstag. Zum Glück dauert der noch ein Jahr… Ich freue mich, wenn ich Euch vielleicht auch zu einer kleinen Feuerwehrparty inspirieren in jedem Fall aber mit schönen Geschenk- und Spielideen bereichern konnte.
Eure

Jules

In eigener Sache: vielen Dank an tausendkindRavensburger Spiele und Limmaland für die wunderbaren Produkttests! Ihr habt einen großen Teil zur gelungenen Feuerwehrparty beigetragen. Meine Meinung bleibt davon unberührt und meine Eigene.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Irene Knapp 19. März 2017 at 20:57

    Soooo ein schöner Geburtstag! Wow!
    Wünsche nachträglich alles alles GUTE!

    Alles Liebe
    Irene

  • Hinterlasse einen Kommentar